Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Industriemuseum

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.813' E 007° 21.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2020
 Letzte Änderung: 29. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1619E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

FTF by MrKrid von mrkrid

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Privat- und Förderkreis-Initiative hat in Ennepetal-Altenvoerde die ehemalige Eisengießerei Kruse in ein Industriemuseum umgestaltet.

Es bietet den Besuchern einen Ausflug in 400 Jahre Eisenzeit und hat das Ziel, die Erinnerung an die industrielle Geschichte Ennepetals wach zu halten. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Entwicklung der Gießereitechnik und das Formgebungsverfahren. Es gibt Gießerei-Vorführungen und Mitmach-Aktionen. 

Auf dem Museumsgelände werden Tage der offenen Tür veranstaltet, es gibt einen Weihnachtsmarkt und Oldtimertreffen.

Um den Cache zu loggen, muss das Museumsgebäude nicht betreten werden, für Interessierte sind die Öffnungszeiten zu beachten.

 

Logbedingungen: 

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen vor der Eingangstür des Museums (siehe Beispielfoto). 

Ihr findet auf dem Gelände eine Hinweistafel, der Ihr das zum Loggen benötigte Passwort entnehmen könnt. (siehe Foto)

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht.

 

Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Bilder

Passwort
Passwort
Museum
Museum
Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industriemuseum    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2021, 17:12 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Mit dieser Tour verabschiedete sich nicht nur das September-Wochenende, sondern auch die erste Woche meines Urlaubs. Zur Feier des Tages habe ich erneut das Fahrrad für einen kleinen Ausflug bemüht. Warum in die Ferne schweifen, wenn vor der eigenen Haustür das Abenteuer förmlich wartet. Zunächst ging es für mich in Richtung Dahl. Ich glaub ich steh im Wald #1 bis #4 waren dort die Caches meiner Wahl. Danach hatte ich Lust noch weiterzufahren. Daher besuchte ich auch noch den Zunderpilz (Safari)Am Hohenstein ließ ich mich ebenfalls blicken. In Ennepetal schaute ich mich beim Industriemuseum um. Busy on Busy auf der Strecke der ehemaligen Kleinbahn Haspe - Voerde - Breckerfeld war schließlich der letzte Cache des Tages. Meine heutige "Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-Tour" endete nach 57 km vor unserer Wohnungstür.

Diesen Virtual wollte ich schon länger besuchen. Heute nahm ich es mir explizit vor. Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut und das Beweisfoto gemacht hatte, widmete ich mich noch dem Passwort. Hier komme ich bestimmt noch einmal vorbei, um das Museum zu besuchen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad beim IndustriemuseumFahrrad beim Industriemuseum

gefunden 17. März 2021, 11:13 Lünk hat den Geocache gefunden

Heute ist das Wetter passend für einen Museumsbesuch, doch leider ist heute nicht geöffnet.
DfdC
17. März 2021 11:13

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Oktober 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auch hier war die Labcacherunde eher förderlich;-)

Bis denne anner Lenne

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute geschlossenHeute geschlossen

gefunden 18. August 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dem Industriemuseum einen Besuch abgestattet (nur von außen). DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
IndustriemuseumIndustriemuseum

gefunden 03. Juni 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

So, zweiter Versuch. Nachdem der Onlinelog mein "Passwort" nicht akzeptierte, bin ich nochmal hingefahren um nachzusehen.
Ende gut, alles gut!

Das Industriemuseum kenne ich ganz gut, denn ein Besuch stand eh schon mal an und ich wollte noch etwas suchen. Das Gelände habe ich mir dann ausgiebig angesehen und konnte die Abbauarbeiten des Ennepetaler Autokino sehen und hatte sogar bei meiner Suche Erfolg. Das Foto war dann schnell im Kasten, bzw. auf dem Chip und weiter gings Richtung Tunnel.

Danke an Teufe+Hexe für die schöne Abwechslung und den VC.

in: nix / out: Verschlossen

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:44 | #308 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ IndustriemuseumMrKrid @ Industriemuseum