Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Industriemuseum

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.813' E 007° 21.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2020
 Letzte Änderung: 29. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1619E

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Privat- und Förderkreis-Initiative hat in Ennepetal-Altenvoerde die ehemalige Eisengießerei Kruse in ein Industriemuseum umgestaltet.

Es bietet den Besuchern einen Ausflug in 400 Jahre Eisenzeit und hat das Ziel, die Erinnerung an die industrielle Geschichte Ennepetals wach zu halten. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Entwicklung der Gießereitechnik und das Formgebungsverfahren. Es gibt Gießerei-Vorführungen und Mitmach-Aktionen. 

Auf dem Museumsgelände werden Tage der offenen Tür veranstaltet, es gibt einen Weihnachtsmarkt und Oldtimertreffen.

Um den Cache zu loggen, muss das Museumsgebäude nicht betreten werden, für Interessierte sind die Öffnungszeiten zu beachten.

 

Logbedingungen: 

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen vor der Eingangstür des Museums (siehe Beispielfoto). 

Ihr findet auf dem Gelände eine Hinweistafel, der Ihr das zum Loggen benötigte Passwort entnehmen könnt. (siehe Foto)

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht.

 

Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Bilder

Passwort
Passwort
Museum
Museum
Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industriemuseum    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

So, zweiter Versuch. Nachdem der Onlinelog mein "Passwort" nicht akzeptierte, bin ich nochmal hingefahren um nachzusehen.
Ende gut, alles gut!

Das Industriemuseum kenne ich ganz gut, denn ein Besuch stand eh schon mal an und ich wollte noch etwas suchen. Das Gelände habe ich mir dann ausgiebig angesehen und konnte die Abbauarbeiten des Ennepetaler Autokino sehen und hatte sogar bei meiner Suche Erfolg. Das Foto war dann schnell im Kasten, bzw. auf dem Chip und weiter gings Richtung Tunnel.

Danke an Teufe+Hexe für die schöne Abwechslung und den VC.

in: nix / out: Verschlossen

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:44 | #308 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ IndustriemuseumMrKrid @ Industriemuseum