Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Industriemuseum

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.813' E 007° 21.840' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 21 May 2020
 Published on: 21 May 2020
 Last update: 29 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1619E

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
122 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

FTF by MrKrid by mrkrid

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Eine Privat- und Förderkreis-Initiative hat in Ennepetal-Altenvoerde die ehemalige Eisengießerei Kruse in ein Industriemuseum umgestaltet.

Es bietet den Besuchern einen Ausflug in 400 Jahre Eisenzeit und hat das Ziel, die Erinnerung an die industrielle Geschichte Ennepetals wach zu halten. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Entwicklung der Gießereitechnik und das Formgebungsverfahren. Es gibt Gießerei-Vorführungen und Mitmach-Aktionen. 

Auf dem Museumsgelände werden Tage der offenen Tür veranstaltet, es gibt einen Weihnachtsmarkt und Oldtimertreffen.

Um den Cache zu loggen, muss das Museumsgebäude nicht betreten werden, für Interessierte sind die Öffnungszeiten zu beachten.

 

Logbedingungen: 

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen vor der Eingangstür des Museums (siehe Beispielfoto). 

Ihr findet auf dem Gelände eine Hinweistafel, der Ihr das zum Loggen benötigte Passwort entnehmen könnt. (siehe Foto)

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht.

 

Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Pictures

Passwort
Passwort
Museum
Museum
Beispielfoto
Beispielfoto

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Industriemuseum    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 17 December 2023, 10:52 rosiblago found the geocache

#20
Vor dem Besuch des schönen Weihnachtsmarktes im Industriemuseum schossen wir noch schnell ein Foto.
Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Vor dem IndustriemuseumVor dem Industriemuseum

Found 25 September 2022 Kyrandia found the geocache

Während der Füchse-Lab kam ich auch hier vorbei und konnte die benötigten Informationen ermitteln.

Danke für den virtuellen Cache!

Pictures for this log entry:
IndustriemuseumIndustriemuseum

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 September 2021, 17:12 GeoBasic08 found the geocache

Mit dieser Tour verabschiedete sich nicht nur das September-Wochenende, sondern auch die erste Woche meines Urlaubs. Zur Feier des Tages habe ich erneut das Fahrrad für einen kleinen Ausflug bemüht. Warum in die Ferne schweifen, wenn vor der eigenen Haustür das Abenteuer förmlich wartet. Zunächst ging es für mich in Richtung Dahl. Ich glaub ich steh im Wald #1 bis #4 waren dort die Caches meiner Wahl. Danach hatte ich Lust noch weiterzufahren. Daher besuchte ich auch noch den Zunderpilz (Safari)Am Hohenstein ließ ich mich ebenfalls blicken. In Ennepetal schaute ich mich beim Industriemuseum um. Busy on Busy auf der Strecke der ehemaligen Kleinbahn Haspe - Voerde - Breckerfeld war schließlich der letzte Cache des Tages. Meine heutige "Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-Tour" endete nach 57 km vor unserer Wohnungstür.

Diesen Virtual wollte ich schon länger besuchen. Heute nahm ich es mir explizit vor. Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut und das Beweisfoto gemacht hatte, widmete ich mich noch dem Passwort. Hier komme ich bestimmt noch einmal vorbei, um das Museum zu besuchen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Pictures for this log entry:
Fahrrad beim IndustriemuseumFahrrad beim Industriemuseum

Found 17 March 2021, 11:13 Lünk found the geocache

Heute ist das Wetter passend für einen Museumsbesuch, doch leider ist heute nicht geöffnet.
DfdC
17. März 2021 11:13

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 12 October 2020 Max 03 found the geocache

Auch hier war die Labcacherunde eher förderlich;-)

Bis denne anner Lenne

Pictures for this log entry:
Heute geschlossenHeute geschlossen