Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event:रहस्यमय

von Fassenachterin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.000' E 008° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Eventdatum: 02. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162F5

8 teilgenommen
10 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Donnerstag, 2. Juli 2020
Beginn: 19 Uhr

Ende: 20.30 Uhr
(evtl. länger)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist

6. virtuelles Bad Homburger OC-Event: रहस्यमय


Same procedure as last week?
Auch diesmal gibt Brainfutter - wir lösen zusammen Mysteries.

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoords von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries zusammen zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.



Ablauf:
Wir starten mit einer kurzen Vorstellrunde und starten dann mit dem Lösen von Mysteries.

Dazu schlagt gerne vorab Mystery-Caches von opencaching.de oder geocaching.com in Eurer Anmeldung zum Event vor. => bitte mit Cachetitel und Code/Link <=

Mystery-Vorschläge:


Eine Registrierung bei Jitsi ist nicht notwendig.

Teilnahme über PC/Laptop:
https://meet.jit.si/hg-oc-event
Passwort = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: hg-oc-event

Downloadlink Jitsi-App:
Android

iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

archiviert 26. Juli 2020 Fassenachterin hat den Geocache archiviert

Das Event darf ins Archiv.

Hinweis 03. Juli 2020 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Im ARD- und ZDF-Mittagsmagazin kam eben ein Beitrag über (Chor-)Singen und Corona. Gibt es bestimmt noch irgendwo in der Mediathek.

teilgenommen 02. Juli 2020 micha_de hat das Event besucht

Und wieder war es ein kurzweiliger Abend und wir haben auch ein paar interessante Rätsel mit vereintem Wissen und Können gelöst.

Vielen Dank an alle im Team und besonders an Tanja für die Einladung und Organisation.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 02. Juli 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Bei dieser virtuellen Teilnahme musste ich auf den Laptop ausweichen, und der war mit JitSi leider gänzlich überfordert. Jedenfalls hakte die Verbindung, und auch eine Neueinwahl bzw. Wechsel des Browser brachte keine Besserung. Daher konnten nur wenige Rätselschleier gelüftet werden, ehe ich schweren Herzens die Verbindung beendete. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet. Bis demnächst, Mic@

teilgenommen 02. Juli 2020, 22:28 Le Ma hat das Event besucht

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um ein paar Mysteries zu lösen. Auch für unseren Urlaub ließen sich ein paar Koordinaten ermitteln. Wir freuen uns auf das nächste mal.

TFTC

teilgenommen 02. Juli 2020 Fassenachterin hat das Event besucht

Auch heute haben wir wieder quer durch den mittel- und süddeutschen Raum gerätselt, diesmal auch mit Teilnehmern aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus den Niederlanden.
Abstandskonflikt? GC7R8H4 sowie Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 wollten sich heute leider nicht knacken lassen, aber vielleicht beim nächsten Mal, oder es kommt noch im Lauf der Woche eine Eingebung?
Spannend war der Ausflug in die Astronomie und Spektralklassen der Sterne. Dort tauchten wieder bekannte Begriffe aus "Per Anhalter durch die Galaxis" auf. Und ich dachte, das sei alles Fiktion. Was es nicht alles gibt ...
Einen Mystery haben wir gelöst ohne die Verschlüsselung erkannt zu haben, aber wie immer gilt: Es zählt der grüne Checker. Lachend

Auf jeden Fall hat es mir wieder viel Spaß gemacht, und ich war erneut - positiv - überrascht, wie viele ChörsängerInnen es unter den GeocacherInnen gibt.
Bleibt gesund und habt eine schöne Woche!

Bilder für diesen Logeintrag:
TeilnehmerInnen bei JitsiTeilnehmerInnen bei Jitsi

teilgenommen 02. Juli 2020 FlashCool hat das Event besucht

Das hat wieder Spaß gemacht und es wurde fleißig gerätselt an verschiedenen Mysteries ... und auch natürlich gelöst 😉 Vielen Dank fürs abermalige Ausrichten. Schnell verging die Zeit 🙂

teilgenommen 02. Juli 2020 Nati&Ludi hat das Event besucht

Wow, schon das 6. Mal virtuelles Rätsel-Lösen - immer wieder Wahnsinn, auf was für Rätsel manche Cacher kommen. Irgendwann gibt es von uns auch das ultimative Rätsel, das keiner lösen kann ;) Aber Caches sollen doch gefunden werden;) 

Bis zum nächsten Mal , wenn es klappt :)

Ludi

teilgenommen 02. Juli 2020, 20:50 clanfamily hat das Event besucht

Eine schöne kleine gesellige Runde mitgerätselt.

Wer weiß - vielleicht komme ich da noch vorbei.

Es Grüßt lieb und fein,

Clanfamily - Mirco vom Niederrhein

Bilder für diesen Logeintrag:
OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)OC Mystery Event - kleiner Vorstandsbesuch :)

teilgenommen 02. Juli 2020 Bullitt25 hat das Event besucht

Schön bin gleich raus!

teilgenommen 02. Juli 2020, 19:00 HH58 hat das Event besucht

Schön war es heute wieder. Auch wenn ich diesmal vermutlich nicht direkt von den erarbeiteten Lösungen werde profitieren können, war es interessant, immer wieder neue Rätsel kennenzulernen. Und vielleicht kann ich die eine oder andere Idee doch mal brauchen ...

Ich glaube übrigens, die Luftmatratze ist in Wirklichkeit eine Reibe Lachend.

TFTVE und bis irgendwann demnächst mal wieder

Hariolf aka HH58

möchte teilnehmen 02. Juli 2020 micha_de möchte das Event besuchen

Ich bin auch wieder dabei.

Gruß aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 02. Juli 2020 Le Ma möchte das Event besuchen

Wir schaffen es wahrscheinlich erst gegen 19:30

 

Hieran sitzen wir schon länger. Einen Teil haben wir auch schon.

https://www.geocaching.com/geocache/GC6KVZ1 Panzerknacker

möchte teilnehmen 26. Juni 2020 Bullitt25 möchte das Event besuchen

Kann klappen! Wenn, dann würde ich gerne den hier lösen:

Bjarnes Spiel

https://www.geocaching.com/geocache/GC2EQ8K

möchte teilnehmen 26. Juni 2020 Nati&Ludi möchte das Event besuchen

Sollte wieder klappen, wie immer später, aber wie die ersten 5 Online Events gezeigt haben, wird es auch immer später.

Also bitte alle teilnehmer auf länger einstellen ;) 

 

Ah ja, den Geochecker Mystery haben wir gelöst, bzw. Nati, also kann ich hier helfen :) 

möchte teilnehmen 26. Juni 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Saya akan senang berada di sana lagi. Sampai saat itu, Mic@

möchte teilnehmen 25. Juni 2020 FlashCool möchte das Event besuchen

Wenn es zeitlich klappt, bin ich gerne wieder mit dabei 🙂 Als Vorschlag werfe ich folgenden Mystery in die Runde: Geochecker - Fluch oder Segen GC70PX9 (https://coord.info/GC70PX9)

möchte teilnehmen 25. Juni 2020 Fassenachterin möchte das Event besuchen

Als Ownerin bin ich natürlich dabei und möchte mal diesen Ratehaken in die Runde werfen, mit der seltenen (?) Wertung D 4,5.

Der Schatz der Nibelungen GC1HXK7 (Petterweil, bei Frankfurt/Main)

möchte teilnehmen 25. Juni 2020 freilandrose möchte das Event besuchen

Werde wieder dabei sein. Beim 5. virtuelles  OC-Event  habe ich viel neues kennengelernt.

möchte teilnehmen 25. Juni 2020 HH58 möchte das Event besuchen

FTWA (First To Will Attend) Lachend