Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Öjendorfer Park

Hamburg Billstedt

von Bolle     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.382' E 010° 08.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. März 2023
 Veröffentlicht am: 07. März 2023
 Letzte Änderung: 19. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD1

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Öjendorfer Park liegt am östlichen Rand des Hamburger Stadtteils Billstedt. An dieser Stelle wurde von 1925 bis 1929 eine Sandgrube betrieben. In der bis zu 12 m tiefen Grube deponierte man nach dem 2. Weltkrieg Trümmerschutt aus den zerstörten östlichen Hamburger Stadtteilen. Von 1957 bis 1966 stand auf dem Gelände eine Trümmeraufbereitungsanlage, die Splitt für die Bauwirtschaft lieferte. Mit dem restlichen Material formte man die heutige Parklandschaft um den entstandenen See und begrünte sie schrittweise. Seine endgültige Gestalt erreichte der Park erst 1968.
Seit 1954 dient der Öjendorfer See als Regenrückhaltebecken. Am nord- und südöstlichen Ufer befinden sich Badestellen mit Freizeiteinrichtungen wie Spielmöglichkeiten, Minigolfplatz, Grillplätze, Kioske und Imbisse. Der Nordteil des Sees ist als Vogelschutzgebiet ausgewiesen.

Muggelgefahr bei ...
gutem Wetter         :   groß
schlechtem Wetter :   gering

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 33.511'
E 010° 08.924'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Süd
Öjendorfer See Süd

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öjendorfer Park    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. März 2024, 14:15 Vinnythou hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 01. Januar 2024, 14:33 R5N hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 25, der nächste folgt alsbald.

gefunden 09. Dezember 2023, 14:40 MHHD hat den Geocache gefunden

Bei Schnee und Eis den Gipfel erklommen. Bei Sonne oder Abendhimmel bestimmt ein toller Ort 😊

gefunden 08. Oktober 2023, 12:01 stefanines hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang gefunden. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. Juni 2023, 16:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Der Park ist schön, der Aussichtspunkt bietet eine gute  Aussicht und der Cache konnte gut gefunden werden. Zustand ist bestens. Danke schön, 2/3 Stubenhocker 

gefunden 15. April 2023, 13:22 LR80 hat den Geocache gefunden

Trotz schönstem Sonnenschein, war heute mittags nicht viel los, so dass ich die Dose in aller Ruhe loggen konnte.

Ein wunderschöner Aussichtspunkt.

Danke für diesen informativen Cache.

gefunden 03. April 2023, 14:06 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Heute war geplant die erfüllten Challenges um den Ojendorfer See einzusammeln.

Ich lasse allerdings keinen Cache zurück und so habe ich auch diesen OC Cache geloggt.

Er lag mir etwas zu offen herum. Ich habe ihn etwas besser bedeckt.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2023 Graf_Olaf hat den Geocache gefunden

Mein erster Log auf OC und dann auch noch ein [TTF]. Die Dose ist ganz wunderbar und sehr Kinderfreundlich. Über die Urkunde habe ich mich sehr gefreut, sie bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Ich habe mich ins tolle Logbuch eingetragen und anschließend alles wieder versteckt wie es vorher war. Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dritter Dritter

gefunden 17. März 2023, 15:11 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Meine kleine Geocaching Radtour nach Allermöhe zu "Belle Fleur" sollte hier heute beim OC online Cache "Öjendorfer Park" von Bolle mit dem 1. Fund starten!
{STF} mit einer kleinen Urkunde für die Galerie, es verbleiben 2 weitere für schnelle OC Cacher.🤣
Eins vorweg ich mußte bei tollem Wetter einige Muggels abwehren um das tolle Versteck nicht zu verbrennen...
Außerdem hab ich mich viel zu lange auf falsches Holz konzentriert bis ich schließlich doch noch bei dem perfekten Cachewirt gelandet bin.
Diese kleine Schatzsuche macht sicher auch mit der Familienbande speziell den Kindern richtig Spaß, lasst euch aber nicht von den bösen Muggels erwischen. 😉
Ich fand & loggte meinen 4. OC-Cache mit Freude. Irgendwie haben die OC only Caches einen ganz eigenen Charme, das gefällt mir.👍🏼
*TFTC*
PS: ich hab einen kleinen Gold Nugget im Döschen abgelegt, für das richtige Schatzfeeling🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2023, 16:20 Kiwifamilie hat den Geocache gefunden

Toller Cache, gut für Familien geeignet.

Noch sind "Finder-Urkunden" zu ergattern ;o)

 

Vielen Dank an Bolle!!!