Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Öjendorfer Park

Hamburg Billstedt

par Bolle     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.382' E 010° 08.624' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. mars 2023
 Publié le : 07. mars 2023
 Dernière mise à jour : 19. mars 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16DD1

9 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
48 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Öjendorfer Park liegt am östlichen Rand des Hamburger Stadtteils Billstedt. An dieser Stelle wurde von 1925 bis 1929 eine Sandgrube betrieben. In der bis zu 12 m tiefen Grube deponierte man nach dem 2. Weltkrieg Trümmerschutt aus den zerstörten östlichen Hamburger Stadtteilen. Von 1957 bis 1966 stand auf dem Gelände eine Trümmeraufbereitungsanlage, die Splitt für die Bauwirtschaft lieferte. Mit dem restlichen Material formte man die heutige Parklandschaft um den entstandenen See und begrünte sie schrittweise. Seine endgültige Gestalt erreichte der Park erst 1968.
Seit 1954 dient der Öjendorfer See als Regenrückhaltebecken. Am nord- und südöstlichen Ufer befinden sich Badestellen mit Freizeiteinrichtungen wie Spielmöglichkeiten, Minigolfplatz, Grillplätze, Kioske und Imbisse. Der Nordteil des Sees ist als Vogelschutzgebiet ausgewiesen.

Muggelgefahr bei ...
gutem Wetter         :   groß
schlechtem Wetter :   gering

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 53° 33.511'
E 010° 08.924'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

mjvfpura Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Süd
Öjendorfer See Süd

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Öjendorfer Park    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 22. mars 2024, 14:15 Vinnythou n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 01. janvier 2024, 14:33 R5N trouvé la géocache

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 25, der nächste folgt alsbald.

trouvé 09. décembre 2023, 14:40 MHHD trouvé la géocache

Bei Schnee und Eis den Gipfel erklommen. Bei Sonne oder Abendhimmel bestimmt ein toller Ort 😊

trouvé 08. octobre 2023, 12:01 stefanines trouvé la géocache

Beim Sonntagsspaziergang gefunden. Tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 21. juin 2023, 16:00 3Stubenhocker trouvé la géocache

Der Park ist schön, der Aussichtspunkt bietet eine gute  Aussicht und der Cache konnte gut gefunden werden. Zustand ist bestens. Danke schön, 2/3 Stubenhocker 

trouvé 15. avril 2023, 13:22 LR80 trouvé la géocache

Trotz schönstem Sonnenschein, war heute mittags nicht viel los, so dass ich die Dose in aller Ruhe loggen konnte.

Ein wunderschöner Aussichtspunkt.

Danke für diesen informativen Cache.

trouvé 03. avril 2023, 14:06 PedroAlCabral trouvé la géocache

Heute war geplant die erfüllten Challenges um den Ojendorfer See einzusammeln.

Ich lasse allerdings keinen Cache zurück und so habe ich auch diesen OC Cache geloggt.

Er lag mir etwas zu offen herum. Ich habe ihn etwas besser bedeckt.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mars 2023 Graf_Olaf trouvé la géocache

Mein erster Log auf OC und dann auch noch ein [TTF]. Die Dose ist ganz wunderbar und sehr Kinderfreundlich. Über die Urkunde habe ich mich sehr gefreut, sie bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Ich habe mich ins tolle Logbuch eingetragen und anschließend alles wieder versteckt wie es vorher war. Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Dritter Dritter

trouvé 17. mars 2023, 15:11 Kingdingeling6 trouvé la géocache

Meine kleine Geocaching Radtour nach Allermöhe zu "Belle Fleur" sollte hier heute beim OC online Cache "Öjendorfer Park" von Bolle mit dem 1. Fund starten!
{STF} mit einer kleinen Urkunde für die Galerie, es verbleiben 2 weitere für schnelle OC Cacher.🤣
Eins vorweg ich mußte bei tollem Wetter einige Muggels abwehren um das tolle Versteck nicht zu verbrennen...
Außerdem hab ich mich viel zu lange auf falsches Holz konzentriert bis ich schließlich doch noch bei dem perfekten Cachewirt gelandet bin.
Diese kleine Schatzsuche macht sicher auch mit der Familienbande speziell den Kindern richtig Spaß, lasst euch aber nicht von den bösen Muggels erwischen. 😉
Ich fand & loggte meinen 4. OC-Cache mit Freude. Irgendwie haben die OC only Caches einen ganz eigenen Charme, das gefällt mir.👍🏼
*TFTC*
PS: ich hab einen kleinen Gold Nugget im Döschen abgelegt, für das richtige Schatzfeeling🤗

Les images pour ce log :
STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mars 2023, 16:20 Kiwifamilie trouvé la géocache

Toller Cache, gut für Familien geeignet.

Noch sind "Finder-Urkunden" zu ergattern ;o)

 

Vielen Dank an Bolle!!!