Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Öjendorfer Park

Hamburg Billstedt

di Bolle     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.382' E 010° 08.624' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 05. marzo 2023
 Pubblicata il: 07. marzo 2023
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD1

9 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
48 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Öjendorfer Park liegt am östlichen Rand des Hamburger Stadtteils Billstedt. An dieser Stelle wurde von 1925 bis 1929 eine Sandgrube betrieben. In der bis zu 12 m tiefen Grube deponierte man nach dem 2. Weltkrieg Trümmerschutt aus den zerstörten östlichen Hamburger Stadtteilen. Von 1957 bis 1966 stand auf dem Gelände eine Trümmeraufbereitungsanlage, die Splitt für die Bauwirtschaft lieferte. Mit dem restlichen Material formte man die heutige Parklandschaft um den entstandenen See und begrünte sie schrittweise. Seine endgültige Gestalt erreichte der Park erst 1968.
Seit 1954 dient der Öjendorfer See als Regenrückhaltebecken. Am nord- und südöstlichen Ufer befinden sich Badestellen mit Freizeiteinrichtungen wie Spielmöglichkeiten, Minigolfplatz, Grillplätze, Kioske und Imbisse. Der Nordteil des Sees ist als Vogelschutzgebiet ausgewiesen.

Muggelgefahr bei ...
gutem Wetter         :   groß
schlechtem Wetter :   gering

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 53° 33.511'
E 010° 08.924'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

mjvfpura Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Süd
Öjendorfer See Süd

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Öjendorfer Park    trovata 9x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 22. marzo 2024, 14:15 Vinnythou non ha trovato la geocache

trovata 01. gennaio 2024, 14:33 R5N ha trovato la geocache

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 25, der nächste folgt alsbald.

trovata 09. dicembre 2023, 14:40 MHHD ha trovato la geocache

Bei Schnee und Eis den Gipfel erklommen. Bei Sonne oder Abendhimmel bestimmt ein toller Ort 😊

trovata 08. ottobre 2023, 12:01 stefanines ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang gefunden. Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. giugno 2023, 16:00 3Stubenhocker ha trovato la geocache

Der Park ist schön, der Aussichtspunkt bietet eine gute  Aussicht und der Cache konnte gut gefunden werden. Zustand ist bestens. Danke schön, 2/3 Stubenhocker 

trovata 15. aprile 2023, 13:22 LR80 ha trovato la geocache

Trotz schönstem Sonnenschein, war heute mittags nicht viel los, so dass ich die Dose in aller Ruhe loggen konnte.

Ein wunderschöner Aussichtspunkt.

Danke für diesen informativen Cache.

trovata 03. aprile 2023, 14:06 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Heute war geplant die erfüllten Challenges um den Ojendorfer See einzusammeln.

Ich lasse allerdings keinen Cache zurück und so habe ich auch diesen OC Cache geloggt.

Er lag mir etwas zu offen herum. Ich habe ihn etwas besser bedeckt.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. marzo 2023 Graf_Olaf ha trovato la geocache

Mein erster Log auf OC und dann auch noch ein [TTF]. Die Dose ist ganz wunderbar und sehr Kinderfreundlich. Über die Urkunde habe ich mich sehr gefreut, sie bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Ich habe mich ins tolle Logbuch eingetragen und anschließend alles wieder versteckt wie es vorher war. Vielen Dank für den Cache.

Immagini per questo log:
Dritter Dritter

trovata 17. marzo 2023, 15:11 Kingdingeling6 ha trovato la geocache

Meine kleine Geocaching Radtour nach Allermöhe zu "Belle Fleur" sollte hier heute beim OC online Cache "Öjendorfer Park" von Bolle mit dem 1. Fund starten!
{STF} mit einer kleinen Urkunde für die Galerie, es verbleiben 2 weitere für schnelle OC Cacher.🤣
Eins vorweg ich mußte bei tollem Wetter einige Muggels abwehren um das tolle Versteck nicht zu verbrennen...
Außerdem hab ich mich viel zu lange auf falsches Holz konzentriert bis ich schließlich doch noch bei dem perfekten Cachewirt gelandet bin.
Diese kleine Schatzsuche macht sicher auch mit der Familienbande speziell den Kindern richtig Spaß, lasst euch aber nicht von den bösen Muggels erwischen. 😉
Ich fand & loggte meinen 4. OC-Cache mit Freude. Irgendwie haben die OC only Caches einen ganz eigenen Charme, das gefällt mir.👍🏼
*TFTC*
PS: ich hab einen kleinen Gold Nugget im Döschen abgelegt, für das richtige Schatzfeeling🤗

Immagini per questo log:
STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. marzo 2023, 16:20 Kiwifamilie ha trovato la geocache

Toller Cache, gut für Familien geeignet.

Noch sind "Finder-Urkunden" zu ergattern ;o)

 

Vielen Dank an Bolle!!!