Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen

Suche und finde Fratzenbäume und andere Phantasiegestalten (Baumserie #2)

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 23.191' E 007° 41.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. November 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1124B

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
454 Aufrufe
79 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

OC11D58 Bist du hohl?! (5)

OC17EB2 Toreichen, Buchen und Co. (6)

 

                             

Fratzenbäume ... 

Erklärung: gesucht sind hier Bäume und Baumstümpfe mit -von der Natur kreierten- Gesichtern (sogenannte Fratzenbäume), 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Solche Baumgesichter findet ihr jetzt hier: OC12278

 

... und andere Phantasiegestalten (siehe Fotos)

 

 

Zum Loggen mache bitte ein Foto von dir und / oder GPS oder ähnlichem vom Baum und gib die Koordinaten an.

 

Damit möglichtst viele Baumwesen gefunden werden, darf diese Safari von jeden Account 3x geloggt werden.

Jedes Baumwesen darf nur einmal erwähnt werden. 


Viel Spaß bei der Suche!

 

 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Bilder

Fratze
Fratze
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt 2
Phantasiegestalt 2
noch ne Fratze
noch ne Fratze
Baumwesen
Baumwesen
Baumgeist
Baumgeist

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Februar 2023, 17:06 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diese gewachsene Markierung im Baum entdeckten wir bei einem Winterspaziergang zum Gackerstein im Vogelsberg.
Das sieht doch aus wie ein Ost-Ampelmännchen.
Der Baum steht bei
N 50 31.090 E 009 12.983
Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
AmpelmännchenAmpelmännchen
Ampelmännchen2Ampelmännchen2
Ampelmännchen3Ampelmännchen3

gefunden 28. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute beim cachen im Wald diesen tollen Baum entdeckt. Ich erkenne da ein Geischt. Koords: N 047° 28.003' E 007° 34.078'

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesicht eines BaumesGesicht eines Baumes

gefunden 30. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Der Parkfriedhof Eichhof in Kiel hat neben riesigen Rhododendren viele tolle Bäume zu bieten. Schöne Gegend für einen Spaziergang. Als ich auf meiner heutigen Tour einen genaueren Blick zum Wegesrand warf, fiel mir ein fantastisch aussehndes Baumwesen auf. Es erinnert mich irgendwie an die Yip-Yips aus der Sesamstraße. Die fand ich als Kind immer unheimlich. Das steht allerdings im Gegensatz zum Baum. Dieser leicht entrückte Blick war mir gleich sympathisch. :)

Es könnte aber auch ein Zyklop sein. Das liegt wohl im Auge des Betrachters, der hier steht:

N 54 20.081 E 010 05.527

 

Vielen Dank für diese bodenständige, aber fantastische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Yip yip yip yipYip yip yip yip

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. November 2022, 13:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch den Leipziger Wildpark konnte ich heute bei:

N 51° 17.853 E 012° 21.559

dieses Baumwesen entdecken. Hier ist übrigens auch eine Dose einer klitzekleinen Geocachingplattform versteckt.

Guckst du hier: https://coord.info/GCA0PFN

Vielen lieben Dank an cacher.ella für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumwesenBaumwesen

gefunden 06. November 2022, 20:52 4C34N hat den Geocache gefunden

Der Baum streckt uns die Zunge raus? Echt, wo denn? Na dort... hm könnte sein, war das nicht ne Aufgabe? Stimmt... das gab's ne Safari, also schnell ein Bild gemacht und unseren 250. OC eingetütet. 😁😁😁

N50° 02.069 E008° 38.941

Team 4C34N bedankt sich bei cacher.ella für SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der freche Baum ;)Der freche Baum ;)

gefunden 05. November 2022, 12:58 geospatz hat den Geocache gefunden

Beim Mittag entdeckten wir diesen Baum und mussten direkt an diesen Cache denken.

N52°19.982 E10°30.634

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrei@BaumgesichtSchrei@Baumgesicht

gefunden 29. Mai 2022, 11:56 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Bayreuth
N49 57.923
E011 34.770

DfdC 😊👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Mai 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Huch, ich werde fotografiert.
Gefunden in Habernis, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 47.113 E 009 46.364

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
🌳🌳
🌳🌳

gefunden 10. Januar 2022, 14:23 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Bischofswieser Märchenpfad bei N 47° 38.781' E 012° 59.230' finden sich zwei Baumgesichter. Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 25. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 39.837 E10° 12.363

Diesen Löwenkopf am Baum habe ich in einem Wäldchen bei Hellengerst/Bayern entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 05. April 2021, 22:26 otterbein hat den Geocache gefunden

In einem Waldstück in der Nähe von Kirtorf ( Nordhessischen) gesehen.

N 50° 46.752  E 009° 04. 681

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WaldgeistDer Waldgeist

gefunden 07. Februar 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Winterwanderung sind wir an diesem Baum vorbeigekommen. N53 51.358 E008 36.309

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht

gefunden 14. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen Baum haben wir in der Langenhorner Heide gefunden.

Meine Frau meinte, guck mal, der Baum sieht uns an, also schnell geknipst. Sieht fast ein bisschen wie ein Mondgesicht aus.

 

 N 54° 39.517 E 008° 56.662

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum

gefunden 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir beim Geist der letzten Hexe in Odenthal zu Gast und haben anschließend Bergisch-Gladbach besucht

hier trafen wir einen Hängeschnurbaum aus Japan zu Gast im Bergischen Land

es trug sich zu bei den Koordinaten N 50 59.498 E 007 08.052

er stellt etwas dar, ohne Zweifel, jeder kann hier seine Phantasie spielen lassen wie der Bildhauer Georg Becker


danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Phantasie in Bergisch-GladbachPhantasie in Bergisch-Gladbach

gefunden 22. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This little tree face is situated in Svenljunga (Sweden) at N57 29.298 E13 7.306.

TFTC & greetings from Neuss/Germany,
- w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tree Face in SvenljungaTree Face in Svenljunga

gefunden 10. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Durch einen anderen Cache bin ich zu diesem freundlichen Baumgesicht gekommen. Es lächelt den ganzen Tag vor sich hin und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen. :o)

Gefunden bei Anwalting, nahe Augsburg:
N48° 27.245 E010° 56.152

Mit anderer Bildqualität: Gsicht..

Bilder für diesen Logeintrag:
smile..smile..

Hinweis 24. März 2019, 21:14 FranziStefan hat eine Bemerkung geschrieben

Auch ein zweites Wesen konnten wir heute entdecken.  Wir hatten viel Spaß was anderes als Bäume zu sehen. Jede Menge Kraken und mehrbeinige Wesen wollten uns in den Weg stellen,  leider waren sie wie Geister und wollten auf Fotos nicht so richtig gesehen werden.  Aber bei diesem hier geht es einigermaßen:
N50 27.343 E007 35.420

Bilder für diesen Logeintrag:
Davy Jones: Ein wenig Fantasie fehlt zwar noch dazu, aber ich hatte ihn gleich im Sinn bei diesem Bild.Davy Jones: Ein wenig Fantasie fehlt zwar noch dazu,  aber ich hatte ihn gleich im Sinn bei diesem Bild.

gefunden 24. März 2019, 17:43 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Sehr witziges Gesicht,  hat mich den ganzen Tag noch zum schmunzeln gebracht.  Auf der Suche nach einem Tradi nebenan entdeckt.
Koordinaten : N50° 27.00817 E7° 35.27022

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hat aber einer schlechte Laune: Ich umso bessereDa hat aber einer schlechte Laune: Ich umso bessere

gefunden 04. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten findet man die überaus seltenen Mammut-Ents

N 52 14.299 E 10 31.182

Möglicherweise sind Schrate privilegiert, solche Wesen zu sehen. Aber ich konnte sie auch im Bild festhalten. Und da grasen sie nun oder was baumische Wesen sonst so tun...

Danke an cacher.ella73 für diesen spaßigen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Mammut-EntSchratmobil @ Mammut-Ent
Mehr Mammut-EntsMehr Mammut-Ents


zuletzt geändert am 10. Oktober 2018

gefunden 08. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. September 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim "Angeln" im Wald entdeckten wir am Wegesrand einen interessant geformten Baum bzw. Baumstamm. Er erinnert ein wenig an einen gefährlichen Hund - wir nennen ihn mal Cerberus...

Koordinaten: N 50° 12.843 E 008° 42.070

Viele Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cerberus #1Cerberus #1
Cerberus #2Cerberus #2

gefunden 15. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses Baumwesen fand ich während einer Wanderung bei Thale.
Die Koordinaten sind N51° 44.216 E011° 01.113
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1124B_EntsOC1124B_Ents

gefunden 13. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 08.393 E 010° 33.689 bei Eutin.

Ich hätte niiie gedacht, daß ich diese Safari erfüllen konnte. Während meine Begleiter(innen) ständig Herzen und Smilies und was auch immer in Bäumen sehen - bin ich irgendwie blind / phantasielos dafür.
Aber diese Fratze habe sogar ich finden und reininterpretieren können.
Der Ent ist böse!


DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari ents OC1124BSafari ents OC1124B
Safari ents OC1124B - 2Safari ents OC1124B - 2

gefunden 27. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim durchstöbern der Safaris wurde ich aufmerksam auf diesen Cache. Bei einer Tour in Köln in der Umgebung vom Aachener Weiher stieß ich an einen Baum, der mich irgendwie an diese Safari erinnert hat.

Irgendwie einäugig, mit einer Nase wie Lord Voldemort und das ganze auf uralt getrimmt. So wirkt der Baum.

Koords: N 50°55.895 E 6°55.816

Bilder für diesen Logeintrag:
Phantasie-Baum mit LogfingerPhantasie-Baum mit Logfinger
dieser fehlende Ast macht das ganze noch schaurigerdieser fehlende Ast macht das ganze noch schauriger

gefunden 08. Juli 2017, 05:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In unsere Urlaubshotel Sandos Caracol Eco Resort in der Nähe von Playa del Carmen befindet sich bei:

N 20° 39.667
W 087° 02.213

ein Baum mit einem freundlichen Gesicht. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Anlage habe ich es heute für diese Safari abgelichtet.
Vielen Dank an cacher.ella73 und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
7. Juli 2017 # 599

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr. Baum und ichMr. Baum und ich

gefunden 18. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung im Stinderbachtal (Düsseldorf) schaute uns unerwartet ein Baumgesicht an
Die Koordinaten lauten:
N 51° 14.046 E 006° 55.455
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#3

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumgesichtBaumgesicht
BaumwesenBaumwesen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 05. Oktober 2016 cento hat den Geocache gefunden

Dieses Prachtexemplar von einem Ent haben wir whrend einer Wanderung zu den "drei Gleichen" im Amt Wachsenburg Südlich von Erfurt in Thüringen gefunden. Hoffentlich überlebt der gute noch lange.

Er steht bei N 50 51.610 E 010 52.400

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumbartBaumbart
Mit GPS und Fundstück Mit GPS und Fundstück

gefunden 12. September 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog es mich heute zu einem schattigen Spaziergang an den kühlen Fluß. Dabei habe ich unterwegs eine entige Entdeckung gemacht. Dieser Baumgeist bewohnt das wilde Mangfall-Tal in der Gegend von Valley in Oberbayern. Wenn man genau hinschaut kann man sogar zwei Gesichter erkennen.

N47° 52.716 E11° 46.056

Die Koordinaten sind leider nicht sehr genau - ob das am schlechten (Handy-)Empfang oder an dem verwunschenen Wurzelwesen lag, kann ich natürlich nicht sicher sagen... ;)

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwesen im Mangfall-TalBaumwesen im Mangfall-Tal
Logproof mit Cacher-DaumenLogproof mit Cacher-Daumen
...am wilden Fluss......am wilden Fluss...

gefunden 07. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieses Baumgesicht habe ich in Berlin entdeckt, genauer gesagt hier: ==> N 52 27.690 E 013 20.050
Hinter dieser Aktion steckt ein 46-jähriger Steglitzer, der damit Baumstümpfe verziert und so auf das fehlende Grün aufmerksam macht. Details dazu gibt es in diesem Zeitungsartikel hier.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 11:29 djti hat den Geocache gefunden

Meine Güte! Bei so vielen Safari-Caches verliert man wirklich den Überblick. Überrascht

Zu Beginn unserer Wanderung im Fagne de la Poleûr (Hohes Venn, Belgien) stießen wir auf einen Baum, der sicherlich ein baumisches Phantasiewesen darstellt. Zwinkernd

Koordinaten: N50° 29.464' E6° 05.689'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
baumisches Phantasiewesen in Belgienbaumisches Phantasiewesen in Belgien

gefunden 09. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf Ibiza habe ich in der Nähe unseres Hotels bei Es Canar an der Landstraße ein Ent entdeckt. Es hat eine schweineähnliche Nase und hält die Astarme nach oben.

Die Koordinaten: N 39 00.450  E 1° 34.707

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwesen auf IbizaBaumwesen auf Ibiza

gefunden 28. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Dosensuche-Spaziergangsrunde ist mir dieses Baum-Nashorn begegnet. Das war viel spannender, als die Dose, die ich danach direkt neben meinem Fotostandort gefunden habeLächelnd.

Das Baumnashorn befindet sich im Baindter Wald (Ravensburg) bei N 47 51.083 E 9 41.217

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Nashornbaumder Nashornbaum
... mit GPS... mit GPS

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und an dieser Stelle hatten wir uns fast erschrocken, wie hier ein Baum ein Rentier nachgebildet hat. Da haben wir uns entschlossen, dieser Safari unseren zweiten Log hinzuzufügen.

Das Rentier befindet sich bei N51 45.723 E007 06.425

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
RentierRentier
Rentier LogproofRentier Logproof

gefunden 29. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem Spaziergang am Wesel-Dattel-Kanal saß doch tatsächlich ein Uhu im Baum.

Aber seht selber, gut getarnt sitzt er im Baum.

Diesen Baum findet man bei N 51° 39.798 E 006° 54.366 von Dorsten kommend Richtung Schermbeck. Mit auf dem Bild die blaue Prisenpulle als persönlicher Gegenstand.

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safariidee.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumuhuBaumuhu

gefunden 19. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Rita und Dosenspürhund Cindy im Hertener Schlosspark unterwegs. Dabei haben wir diesen Auswuchs entdeckt und uns an die Safari erinnert. Total interessant, von links sieht es aus wie ein Elefant, von schräg unten wie ein Löwe und von rechts wie ein einäugiges Ungeheuer.

Diese baumische Phantasiegestalt findet ihr bei N51 35.480 E007 08.058

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
GPS im AugeGPS im Auge

gefunden 09. Januar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Waldspazierganges sprang ein Hirsch über den Weg. Er war aber so groß und sprang so hoch, dass er über unseren Köpfen war, ohne uns beim Laufen zu stören. Im Westen von Ulm bei N48° 24.387 E9° 55.467.

Dieses ist meine 2. Tierbegegnung während einer Wanderung/Radfahrt. Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
springender Hirschspringender Hirsch
mit GPSmit GPS

gefunden 22. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Auerberg fanden wir diesen Baum:

N 47 43.967

E 010 43.800

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hände hoch!Hände hoch!

gefunden 27. August 2015 daister hat den Geocache gefunden

Bei der Dosensuche in der Nähe von Hobrechtsfelde überraschte ich diesen Ent.
(N 52° 39.402 E 013° 28.779)
Er schnüffelte gerade am Gebüsch.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Ent 1Ent 1
Ent 2Ent 2
Ent 3Ent 3

gefunden 02. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Earthcache hörten wir ein "Töhröööh" ... als wir uns jedoch umsahen entdeckten wir nur dieses Gebilde im Baum.

Sollte hier etwa ein wenig die Phantasie mit uns durch gegangen sein Zwinkernd.

Wer einmal nachhorchen möchte ... N 52 04.338 E 010 31.470

Danke für diese Safari die uns aufmerksam durch den Wals schlendern ließ.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein EleEin Ele

Hinweis 13. Juli 2015 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute gibt es eine neue Baumgesicht - Safari.

Zu finden unter:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=177449

 

Bei meiner Safari hier dürfen jedoch auch weiterhin geschnitzte Baumgesichter geloggt werden.

Ich wollte diese Option eigentlich zuerst wegen der neuen Safari rausnehmen, aber habe mich dann doch entschieden diese Option drinzulassen.

Wenn eure geschnitzten Baumgesichter die im Listing genannten Bedingungen erfüllen, dürft ihr die auch immer noch hier zusätzlich loggen.

 

LG C.

gefunden 29. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Beim Fotografieren meiner Insel war mir dieses "Kunstwerk" des Bibers aufgefallen. Man erkennt ein Baumgesicht. Zwei Astlöcher stellen die Augen dar. Das muss wohl auch der Biber gesehen haben und sich gesagt haben: "Da fehlt noch das Maul. Dann werde ich es noch hinzufügen!" Lachend

Koordinaten: 50.37373, 8.74046 bzw N 50 22.424' E 008 44.428'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber hat Maul hinzugefügtBiber hat Maul hinzugefügt

gefunden 14. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Wetter dieses interessante Baumgesicht entdeckt.
Der Baum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Hell Boy"  ;)
Die Koordanaten lauten:
N 51° 22.677 E 007° 21.117
Danke für den schöne Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#2

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht mit GPSBaumgesicht mit GPS
NahaufnahmeNahaufnahme
Baumgesicht Baumgesicht

gefunden 04. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radtour bekam ich einen ziemlichen Schrecken, denn mich hat fast ein Hund angefallen: N48° 27.075 E10° 03.579. Zum Glück erwies er sich doch als harmlos, und nach einem kurzen Plausch und einigen Fotos fuhr ich weiter. Der Hund bedankte sich für die Abwechslung mit einen lauten "wau".

Danke für die phantasievolle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
auf den ersten Blick bedrohlichauf den ersten Blick bedrohlich
dann aber doch sehr freundlichdann aber doch sehr freundlich
nach dem Fototermin radelte ich weiternach dem Fototermin radelte ich weiter

gefunden 24. April 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zum Drachenfels von Rhöndorf aus, stieß ich irgendwann im letzten Sommer bei ca. N50 39.866 E7 12.734 auf einen Hirschbaum, dem der Wegewart sogar Augen verpasst hatte und musste mich aus Quatsch unbedingt mit dem Holztier ablichten.
Das GPS hatte ich nicht dabei, aber das Selbstportrait sollte wohl auch klar gehen.

Grüße von argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@Entargus1972@Ent

gefunden 27. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang in der Haard gemacht.
Der Baumstumpf mit scheinbar schwarzen Hut lächelte uns plötzlich an oder zeigt er uns die Zunge (es ist ein Pilz) !?  ;)
Leider kommt er nicht so gut auf den Foto rüber.
Die Koordianten lauten:
N 51° 42.663 E 007° 10.604
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#1

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumstumpfgesichtBaumstumpfgesicht
.... mit GPS.... mit GPS
... und Landschildkroete... und Landschildkroete

gefunden 23. November 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Ein mächtiges Wurzelwesen fand ich bei 

 N 50° 26.790 E 007° 17.680 

 

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1 (Spoiler)
Bild 2Bild 2

gefunden 22. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radeltour starrte mich dieses vieläugige Baumwesen an.

N 48 18.095 E 10 11.093

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
da starren zwei Glubschaugenda starren zwei Glubschaugen
da schauen noch viel mehr Augen zuda schauen noch viel mehr Augen zu

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Ich finde dieser Baum hat ein Gesicht, dass wie ein Geist aussieht.

Koordinaten: N53° 37.019' E9° 44.389'

Bilder für diesen Logeintrag:
Fratze mit NaviFratze mit Navi

gefunden 17. Oktober 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Reinhardswald, Mariendorf, Hessen

Baumphantasie

N51° 27.775' E009° 30.738'

Bilder für diesen Logeintrag:
PhantasiePhantasie
Mit mirMit mir