Buscar Waypoint: 
 
Jim Knopfs Schatzkästchen

 A small cache in passing at a pretty place.

por MoWoWing     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.186' E 010° 54.526' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. septiembre 2014
 Publicado en: 11. septiembre 2014
 Última actualización: 12. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1144D
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
8 Observado
1 Ignorado
323 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

This is a tiny multi with only one starting point and a final.

Jim Knopf has hidden a treasure for you. He and his friends are guarding it and paying attention that you will exchange small treasures honestly.

To find the treasure you must solve the following job:
Look for Jim Knopf in the surroundings of the starting point.
The treasure lies in a distance of 40 m exactly in this direction (abt. 12 m behind Jim Knopf).
You will find it without taking the bearings or using the waypoint projection function of your GPS device. Simply go there.

Hint:
If there is snow, please don't search this cache. You would have to dig, thereby leaving your marks which could spoil the hiding place.

 

 

Unfortunately the beautiful graffiti was totally destroyed by some brainless, antisocial chaos.
Such a thing just leaves me speechless and incredibly angry. Until now I thought that there is at least something like a code of honour among these stupid graffiti sprayers, which forbids to paint over existing graffiti.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jim Knopfs Schatzkästchen    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 15. octubre 2021, 18:25 BBASSSF ha encontrado el geocache

Schöner Feierabendcache - TFTC von BBASSSF (BASF)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. marzo 2021 drfaust ha encontrado el geocache

Heute hatten wir in dieser Gegend etwas zu erledigen und wir entschlossen uns im Anschluss daran ein paar gelöste Mysterys um den Botanischen Garten zu suchen und zu loggen. Zuerst befürchteten wir, dass das Spaziergängeraufkommen bei dem relativ schönen aber kalten Wetter problematisch sein könnte, was sich allerdings am Ende als unproblematisch heraus stellte.

An diesem Finale war ich schon mehrere Male und wurde zuvor nie fündig. Ganz kann ich mir das zwar nicht erklären, aber auch heute war es mit dem mitgebrachten Hinweis eines Vorloggers kein Sekundenfund, sondern es dauerte eine Weile bis ich das finale Döslein in Händen hielt.

Bei den früheren Besuchen war es uns noch vergönnt, das Bild von Jim Knopf in seiner ganzen bunten Pracht zu sehen. Jetzt ist es leider sinnlos und ich möchte sogar sagen böswillig verunstaltet! Nun bin ich ein überzeugter Anhänger der Evolutionstheorie und ich bin mir auch sicher deren Prinzipien und Wirkweise verstanden zu haben. Danach müsste sich im Laufe der jetzt doch langen Entwicklungszeit der Art Homo sapiens die menschliche Dummheit beträchtlich verringert haben, wenn man davon ausgeht, dass Intelligenz einen Überlebensvorsprung gegenüber tumber Dummheit sichert. Dem schein aber nicht so zu sein, da die Dummheit nicht weniger wird, sondern gefühlt eher mehr. Welchen evolutionären Vorteil Dummheit bringt, bleibt mir leider verborgen. Es scheint allerdings kein aktuelles Phänomen zu sein, sondern wurde vor weit über 30 Jahren bereits vom bayerischen Volksphilosophen Gustl Bayrhammer beobachtet. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, aber man findet seine Beobachtung auf DeineRöhre unter seinem Namen mit dem Suchbegriff „es muas a blede gem“.

Danke an MoWoWing für diesen für mich aufwändigen Multi und natürlich für das Legen und Pflegen der Dose!

encuentran 15. febrero 2020, 20:19 Katinka_788 ha encontrado el geocache

Gefunden zusammen mit weige1990 
Danke fürs legen und pflegen

encuentran 15. febrero 2020, 10:47 weige1990 ha encontrado el geocache

der erste heute mit katinka_788 danke hierfür:)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. febrero 2019, 16:00 Stbd ha encontrado el geocache

Bei schönstem Frühlingswetter mit Junior eine kleine Radtour gemacht um ein paar caches abzuklappern.

Nachdem ich hier früher schon mal vergebens suchte hatten wir heute Glück und diesmal war es Elias, der die Dose entdeckt hat

 

 

Danke für den Cache!

Elias und Stbd