Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Gaslaternen Safari Cache DE/EN

par GaswerkAugsburg     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.135' E 010° 54.239' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. octobre 2014
 Publié le : 23. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC116BE

43 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
443 Visites de la page
86 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Gas Street light Safari cache

They are unfortunately increasingly rare, correct gas lights, which are also powered by gas. Here in Augsburg, there are gaslights on the coordinates in the "Fuggerei".

On my website, i hope you will also find gaslight near you

Webside with a list of gas lights

To Log the cache

1. Find one with a gas-powered street gas light (so no camping lanterns) anywhere on earth (logs of the same gas light through several Cacher is allowed). 2. Determine the coordinates of the spot. 3. Take a photo in which your GPS device (or yourself) and the gas lantern can be seen. 4. Write the coordinates in your log and add the image.

Images

Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung
Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gaslaternen Safari Cache DE/EN    trouvé 43x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 15. décembre 2019 MoWoWing trouvé la géocache

Dieses Wochenende haben wir mit Freunden einen Aventausflug ins schöne Nördlingen unternommen.
Natürlich war ein Besuch des Christkindlesmarktes angesagt, aber auch ein ausgiebiger Stadtrundgang.
Unterwegs stießen wir auf einige Gaslaternen, die tatsächlich noch richtig mit Gas betrieben werden und sogar in Betrieb waren.
Ich erinnerte mich gleich an einen Safaricache von GaswerkAugsburg.

Eine der schönen Gaslaternen fanden wir bei N 48 50.939 E 010 29.216

Herzliche Grüße an GaswerkAugsburg.

 

Les images pour ce log :
Eine der vielen Gaslaternen in NördlingenEine der vielen Gaslaternen in Nördlingen

trouvé 30. novembre 2019, 18:49 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Gaslaternen auf der Lübecker Altstadtinsel sind mehr als 100 Jahre alt. Die übrigen stammen aus den 1930er-Jahren.
Siebente Querstraße in 23552 Lübeck  N 53°52.143' • E 010°40.890'
Vielen Dank an GaswerkAugsburg für den SVCache

Les images pour ce log :
SVC GaslaterneSVC Gaslaterne

trouvé 21. août 2019 ManniK trouvé la géocache

Hier hab ich gleich das Angebot genutzt und beim Besuch der Fuggerei auch eine Gaslaterne fotografiert.

Koordinaten: N 48 22.137 E 10 54.243

Danke fürs Zeigen sagt ManniK

Les images pour ce log :
In der FuggereiIn der Fuggerei

trouvé 29. novembre 2018, 13:53 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.611 E 009° 25.816 in Flensburg.

Beim "location-scouting" für ein kommendes Großprojekt orientierten wir uns vorerst an Stadtführern und Lokalkolorit, um diese typischen Flensburger Orte Dosenthematisch vorzubereiten.
Dabei ging es die Treppe "hinauf zur Burg des Königs" mit entsprechend vielen nostalgischen aha-Erlebnisen. Diese letzte Flensburger Gaslaterne steht in einem unscheinbaren Hinterhof und beleuchtet eine kleine Sitzgruppe unter der Festungsmauer.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Gaslaterne OC116BESafari Gaslaterne OC116BE
Safari Gaslaterne OC116BE-2Safari Gaslaterne OC116BE-2

trouvé 08. octobre 2018, 12:34 Tungmar trouvé la géocache

Die Safari fand ich als ich die Fuggerei besuchte. Da es hier gerade passende Laternen hat wollte ich gleich mit einer von hier loggen. Zurück im Hotel schaute ich mir noch die verlinkte Liste an und glaubte es kaum das es selbst in Zürich noch Gaslaternen geben soll. Die musste ich mir natürlich ansehen und wen sie wirklich da sind damit loggen.

So ging ich heute in der Mittagspause zum Neumarkt. Hier zählte ich tatsächlich 26 Gaslaternen an den Hauswänden! Gut zu erkennen an dem kleinen Zündfeuer das darinn brent. Obwohl ich da schon öfters - auch in der Nacht - durch gelaufen bin ist mir das nie aufgefallen. 😳

In einer Nebengasse fand ich noch eine weitere, freistehende Laterne die sogar brannte. Mit dieser machte ich das Logfoto.
Die Laterne befindet sich bei: N 47 22.331 E 008 32.760

Die Betreiberfirma heisst übrigens neu "Energie 360°" und einen interessanten Artikel zu den Laternen fand ich beim Tagblatt der Stadt Zürich.

Vielen Dank für die Safari und das Augenöffnen damit!

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto
Die LaterneDie Laterne
NeumarktNeumarkt
Laterne an der EckeLaterne an der Ecke
Das Foto aus der FuggereiDas Foto aus der Fuggerei