Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Bunker Safari Cache

par GaswerkAugsburg     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.209' E 010° 51.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. janvier 2015
 Publié le : 24. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 11. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A1D

71 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
1 Ignoré
1156 Visites de la page
169 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bunker Safari Cache

Sucht den Eingang eines alten Bunkers und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem Bunker. Nicht erlaubt sind Bunker, die in einem normalen Gebäude in Form eines zum Bunker umgebauten Kellerabteils entstanden sind.

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zu dem Bunker machen.

An den angegeben Koordinanten befindet sich der Bunker, der einst für die Mitarbeiter des Gaswerks Augsburg Schutz für bis zu 50 Personen geboten hat.

Dieser Bunker darf auch einmal geloggt werden.

Den Cache loggen

  1. Finde einen alten Bunker der hier noch nicht gelistet ist. (Logs des gleichen Bunkers durch mehrere Cacher sind NICHT erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bunker Safari Cache    trouvé 71x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. octobre 2020 möweninsel trouvé la géocache

Auf unserem Weg nach Peenemünde kamen wir an dieser Art von Bunker vorbei. Es handelt sich um wohl mit die kleinste Form eines Bunkers.

Eine Luftschutzröhre. 35 Menschen haben damals bei einem Luftangriff darin Platz gefunden. 

Ihr findet dieses Bauwerk bei:

N 54 01.161 E 014 00.410

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari, Möweninsel

Les images pour ce log :
Herr Möweninsel in der LuftschutzröhreHerr Möweninsel in der Luftschutzröhre

trouvé 24. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache


Ab morgen soll es viel regnen - Darum nutzten kaktus67 und ich noch das gute Wetter, um mit dem eBike eine kurze Safarirunde in Basel, Schweiz zu drehen. Gestern hatten wir zwei neuere Safaris entdeckt, welche wir unbedingt besuchen wollten. Auf dem Weg dann noch zwei andere Safaris entdeckt; schon erstaunlich, wie man doch immer wieder neue Details sieht.

Nachdem sich unsere Wege getrennt hatten und ich bereits wieder in Richtung Fricktal unterwegs war, kam ich an dem ausgedienten Bunker am Ortsausgang Birsfelden direkt an der Hauptstarsse vorbei. Man, den hatte ich ja total vergessen! Also rasch gestoppt und ein Bild gemacht.

Koordinaten: N 47° 32.885 E 007° 37.872

Dieser Log gilt nur für mich, da hier hier bereits alleine unterwegs war.

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Bunker 1Bunker 1
Bunker 2Bunker 2

trouvé 18. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in Hagen unterwegs und haben uns aufgrund dieser Safari näher am uns schon bekannten Bunker umgesehen bei den Koordinaten 

N 51 24.468 E 007 27.955

es handelt sich um einen Hochbunker mit der Bezeichnung 15/HAG/5, er ist einer von 7 Hochbunkern in Hagen mit einem rechteckigen Grundriss von ca. 15x20 m uns sollte in 132 Räumen a 6 qm etwa 1.200 Menschen Schutz bieten, bei Fliegeralarm sollen aber bis zu 3.000 Menschen im Bunker gewesen sein, die oberste Decke hat eine Stärke von 1,55 m,

der Bunker ist heute in Privatbesitz, Besichtigungen und Führungen sowie weitere individuelle "Abenteuer" können gebucht werden

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Bunker in Hagen 1Bunker in Hagen 1
Bunker in Hagen 2Bunker in Hagen 2

trouvé 29. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Am Nachmittag kurz auf Safari.

Bunker hat es hier in der Gegend viele.

N47° 32.018' E7° 36.163'

Danke für die Idee.
kaktus67

Les images pour ce log :
Betonhead... wird dieser auch genanntBetonhead... wird dieser auch genannt

trouvé 09. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg an der Straße Kielseng befinden sich zwei Bunker unter dem Volkspark.

Die Hangbunker dienten offenbar als Treibstofflager für den U-Boot-Stützpunkt, heute ein Hafen für Freizeitsegler.

 

N 54° 48.064 E 009° 26.567

Les images pour ce log :
Bunker 1Bunker 1
Bunker 2Bunker 2