Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bergwerk Laisa

par ubyyn     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 50° 59.228' E 008° 37.708' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 14. février 2015
 Publié le : 15. février 2015
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11ADF
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Laisa liegt auf der Höhe der Wasserscheide zwischen Lahn und Eder und am Rande des Rothaargebirges. In diesem schönen Örtchen verbrachte ich zehn meiner Lebensjahre. Hier bin ich oft dran vorbei gelaufen, hab den Ort damals aber auch nicht weiter beachtet.

Kleiner Spaziergang in die Laisaer Gemarkung zum Stollen.

Eine Bank lädt zum verweilen ein.

Viel Spaß beim suchen.

 

1838 wird das Eisenbergwerk wieder in Betrieb genommen. In alten Stollen wurden Holzgeräte, insbesondere Holzschaufeln gefunden, die auf eine frühere Ausbeutung der Erzlager schließen lassen. Bis in die 1880-er Jahre war das Werk in Betrieb. Der erste Weltkrieg ließ die Arbeit im Bergwerk wieder aufleben. Seit 1919 ruht das Leben in Schächten und Stollen. 1937 versuchte man noch einmal, den Erzgehalt des Bodens festzustellen. Bei der Feststellung ist es geblieben.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 59.521'
E 008° 37.375'
Parkplatz 1
Place de parking
N 50° 59.543'
E 008° 37.706'
Parkplatz 2
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

spoiler
spoiler
Eingang
Eingang

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bergwerk Laisa    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. septembre 2017 Family ICE trouvé la géocache

Nach einer kleinen Wanderung am Eingang angekommen und natürlich erstmal am falsche Ort gesucht. Nach einem Blick auf Smartphone aber dann doch noch die Dose gefunden.

TFTC

trouvé 24. mars 2017 nowayin trouvé la géocache

schöner Ort!!

trouvé 20. mars 2016 42-dritter trouvé la géocache

Mit etwas strapazierten Knochen nach Tour gestern und Laufband heute Morgen 😂...schnell gefunden. DFDC # 130

trouvé 10. mai 2015 Feldblume trouvé la géocache

Heute nach etwas suchen gefunden.

Sehr schöner Platz.

trouvé 10. mai 2015, 16:19 Ederbergland_Streicher trouvé la géocache

Heute mit Feldblume gesucht und gefunden.
Die Probleme mit den Herren in grün hatten wir glücklicher weise nicht.
DfdC!