Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

por hmpfgnrrr     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.629' E 008° 16.796' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. diciembre 2015
 Publicado en: 07. diciembre 2015
 Última actualización: 07. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1289B

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
117 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

1981/82 wurden bei Bauarbeiten in Rheinnähe die guterhaltenen Überreste mehrerer Schiffe aus spätrömischer Zeit gefunden, die sogenannten Mainzer Römerschiffe. Es handelte sich um zwei unterschiedliche Kriegsschifftypen der spätrömischen Rheinflotte sowie um weitere Schiffsarten.

Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Logbedingung:

Rechts neben der Infotafel wird vor einer Gefahr gewarnt. Vor welcher? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. octubre 2023, 13:56 KriDakli ha encontrado el geocache

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

encuentran 27. mayo 2023 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

encuentran 17. junio 2022, 17:23 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Danke

encuentran 14. junio 2022, 19:11 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

encuentran 06. junio 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.