Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gemauerte Industrieschornsteine

von BESTPOE     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.705' E 011° 35.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B50

70 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
556 Aufrufe
94 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Gründerzeit entstanden mit der Industrieallisierung in den aufstrebenden Industriestädten viele Industrieschornsteine. Sie schossen wie Pilze aus dem Boden und verfinsterten den Himmel.

In der neuen Zeit verschwinden sie nach und nach.

Finde bis zu drei gemauerte Industrieschornsteine an verschiedenen Standorten, die nicht mehr oder noch in Betrieb sind.

Logbedingungen:

-finde einen gemauerten Industrieschornstein

-ermittle die Koordinaten

-jeder Schornstein darf nur einmal geloggt werden

-mache vom Schornstein mit dir und/oder deinem GPS-Gerät bzw. einem anderen Gegenstand ein Foto

-nach den Bestimmungen vom 15.2.2019 dürfen ab sofort pro Account nur noch 3 Logs zu gemauerte Industrieschornsteine getätigt werden-

-mein Schornstein darf nicht noch einmal geloggt werden

Dieser Schornstein wurde in Verbindung mit der Textilfabrik Siegel&Schäller errichtet. Die Fabrik ist am 12.3.1914 abgebrannt. Seit dieser Zeit wird der Schornstein nicht mehr genutzt und ist daher in einem guten Zustand.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

gemauerter Industrieschornstein in Pößneck
gemauerter Industrieschornstein in Pößneck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemauerte Industrieschornsteine    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ich war gerade auf Cachetour, um hier in der Ecke einen anderen Cache abzuholen. Da fiel mir doch glatt dieser nicht ganz unscheinbare Schornstein auf. Gemauert ist er auch, also gleich mal ein Foto machen. In Betrieb ist er allerdings nicht mehr, genauso wie die daneben stehenden Gebäude.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Augsburg, Berliner Allee
N48° 21.865 E010° 55.776

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schornstein..Der Schornstein..

gefunden 10. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bei eisigem aber über weiter Teile sonnigem Wetter zusammen mit kaktus67 eine ausgedehnte eBike Tour in der Region gedreht. Auf dem Programm standen diverse Safaris, welche wir uns vorher ausgesucht hatten.

In Basel, Schweiz bei der ehemaligen Warteck-Brauerei gestoppt. Der Schornstein steht hier noch, obwohl das Gelände umgenutzt wurde.

Koordinaten: N47° 33.479 E7° 36.062

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchornsteinAm Schornstein

gefunden 10. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull ging es bei kaltem Wetter mit Hochnebel und Sonne auf eine ausgedehnte E-Bike Tour.

Von der alte Brauerei Warteck steht immer noch der alte Schornstein, auch wenn dort schon seit Jahrzehnten kein Bier mehr gebraut wird.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.479 E7° 36.062

Danke für die Safari an BESTPOE!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemauerter SchornsteinGemauerter Schornstein

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diesen Schornstein habe ich während einem Spaziergang in der Mittagspause auf dem Gelände des ehemaligen Strassenbahndepots in Augsburg entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **BESTPOE**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Gemauerte Industrieschornsteine**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 22.733  E 10° 53.317
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
SchornsteinSchornstein

gefunden 28. Juni 2020, 21:37 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir haben einen gemauerten Industrieschornstein gefunden in Schwerte an der Ruhr, im Stadtteil Schwerte Ost im Industriegebiet bei den Koordinaten  N 51 27.255 E 007 35.348
Er gehört zur Firma Resch.

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Industrieschornstein in SchwerteIndustrieschornstein in Schwerte