Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gemauerte Industrieschornsteine

von BESTPOE     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.705' E 011° 35.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B50

66 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
518 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Gründerzeit entstanden mit der Industrieallisierung in den aufstrebenden Industriestädten viele Industrieschornsteine. Sie schossen wie Pilze aus dem Boden und verfinsterten den Himmel.

In der neuen Zeit verschwinden sie nach und nach.

Finde bis zu drei gemauerte Industrieschornsteine an verschiedenen Standorten, die nicht mehr oder noch in Betrieb sind.

Logbedingungen:

-finde einen gemauerten Industrieschornstein

-ermittle die Koordinaten

-jeder Schornstein darf nur einmal geloggt werden

-mache vom Schornstein mit dir und/oder deinem GPS-Gerät bzw. einem anderen Gegenstand ein Foto

-nach den Bestimmungen vom 15.2.2019 dürfen ab sofort pro Account nur noch 3 Logs zu gemauerte Industrieschornsteine getätigt werden-

-mein Schornstein darf nicht noch einmal geloggt werden

Dieser Schornstein wurde in Verbindung mit der Textilfabrik Siegel&Schäller errichtet. Die Fabrik ist am 12.3.1914 abgebrannt. Seit dieser Zeit wird der Schornstein nicht mehr genutzt und ist daher in einem guten Zustand.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

gemauerter Industrieschornstein in Pößneck
gemauerter Industrieschornstein in Pößneck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemauerte Industrieschornsteine    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 28. Juni 2020, 21:37 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir haben einen gemauerten Industrieschornstein gefunden in Schwerte an der Ruhr, im Stadtteil Schwerte Ost im Industriegebiet bei den Koordinaten  N 51 27.255 E 007 35.348
Er gehört zur Firma Resch.

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Industrieschornstein in SchwerteIndustrieschornstein in Schwerte

gefunden 28. Juni 2020, 00:05 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 02.656' E 016° 18.971'

Das ich bei diesem Schornstein vorbei gekommen bin ist nun schon 14 Tage her.
Zuerst dachte ich, ich suche noch einen spektakuläreren, nun habe ich aber entdeckt, das der aber eine tolle Geschichte hat und nun zu einem modernen Arbeitsplatz gehört und auch als Filmkulisse Verwendung findet.

https://www.mgbl.at/druckfabrik/
https://www.lafc.at/locationguide/motiv.php?si=3&kid=52&motiv_ID=2259&sdf=23

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchornsteinSchornstein

gefunden 30. April 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieser gemauerte Industrieschornsten befindet sich in Lasbeck kurz vor Havixbeck! er gehört zum Wehmeyer Holzkontor! Ich selbst habe bisher noch nie gesehen, dass es aus ihm Qualmte!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 58.146 E 007 24.300

Bilder für diesen Logeintrag:
...der Schornstein.....der Schornstein..
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

gefunden 17. April 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dieser gemauerte Schornstein gehört zu der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen. Sie wurde 1991 zu einer multifunktionalen Begegnungsstätte umgebaut. Die Stadtbücherei und ein Bistro sind hier untergebracht, zudem finden hier sehr viele Veranstaltungen statt.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 08.278 E 007° 13.024

Bilder für diesen Logeintrag:
inaktiver Schornsteininaktiver Schornstein

gefunden 09. Januar 2020, 00:53 RW71 hat den Geocache gefunden

Einen Industrieschornstein ist ja noch recht häufigzu finden und als ein Mann in der Sparte weiß man auch schnell wo man suchen soll. Diesen habe ich bei N51° 50 112 E006° 37.341 fotografiert.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Industriemuseum ehemals HerdingIndustriemuseum ehemals Herding