Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
Gemauerte Industrieschornsteine

por BESTPOE     Alemania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.705' E 011° 35.864' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. febrero 2016
 Publicado en: 22. febrero 2016
 Última actualización: 15. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12B50

67 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
7 Observado
0 Ignorado
541 Visitas
91 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Gründerzeit entstanden mit der Industrieallisierung in den aufstrebenden Industriestädten viele Industrieschornsteine. Sie schossen wie Pilze aus dem Boden und verfinsterten den Himmel.

In der neuen Zeit verschwinden sie nach und nach.

Finde bis zu drei gemauerte Industrieschornsteine an verschiedenen Standorten, die nicht mehr oder noch in Betrieb sind.

Logbedingungen:

-finde einen gemauerten Industrieschornstein

-ermittle die Koordinaten

-jeder Schornstein darf nur einmal geloggt werden

-mache vom Schornstein mit dir und/oder deinem GPS-Gerät bzw. einem anderen Gegenstand ein Foto

-nach den Bestimmungen vom 15.2.2019 dürfen ab sofort pro Account nur noch 3 Logs zu gemauerte Industrieschornsteine getätigt werden-

-mein Schornstein darf nicht noch einmal geloggt werden

Dieser Schornstein wurde in Verbindung mit der Textilfabrik Siegel&Schäller errichtet. Die Fabrik ist am 12.3.1914 abgebrannt. Seit dieser Zeit wird der Schornstein nicht mehr genutzt und ist daher in einem guten Zustand.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

gemauerter Industrieschornstein in Pößneck
gemauerter Industrieschornstein in Pößneck

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gemauerte Industrieschornsteine    encuentran 67x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 21. agosto 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Diesen Schornstein habe ich während einem Spaziergang in der Mittagspause auf dem Gelände des ehemaligen Strassenbahndepots in Augsburg entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **BESTPOE**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Gemauerte Industrieschornsteine**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 22.733  E 10° 53.317
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
SchornsteinSchornstein

encuentran 28. junio 2020, 21:37 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Wir haben einen gemauerten Industrieschornstein gefunden in Schwerte an der Ruhr, im Stadtteil Schwerte Ost im Industriegebiet bei den Koordinaten  N 51 27.255 E 007 35.348
Er gehört zur Firma Resch.

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Imagen para el log de entrada
Industrieschornstein in SchwerteIndustrieschornstein in Schwerte

encuentran 28. junio 2020, 00:05 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 02.656' E 016° 18.971'

Das ich bei diesem Schornstein vorbei gekommen bin ist nun schon 14 Tage her.
Zuerst dachte ich, ich suche noch einen spektakuläreren, nun habe ich aber entdeckt, das der aber eine tolle Geschichte hat und nun zu einem modernen Arbeitsplatz gehört und auch als Filmkulisse Verwendung findet.

https://www.mgbl.at/druckfabrik/
https://www.lafc.at/locationguide/motiv.php?si=3&kid=52&motiv_ID=2259&sdf=23

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
SchornsteinSchornstein

encuentran 30. abril 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Dieser gemauerte Industrieschornsten befindet sich in Lasbeck kurz vor Havixbeck! er gehört zum Wehmeyer Holzkontor! Ich selbst habe bisher noch nie gesehen, dass es aus ihm Qualmte!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 58.146 E 007 24.300

Imagen para el log de entrada
...der Schornstein.....der Schornstein..
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

encuentran 17. abril 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Dieser gemauerte Schornstein gehört zu der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen. Sie wurde 1991 zu einer multifunktionalen Begegnungsstätte umgebaut. Die Stadtbücherei und ein Bistro sind hier untergebracht, zudem finden hier sehr viele Veranstaltungen statt.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 08.278 E 007° 13.024

Imagen para el log de entrada
inaktiver Schornsteininaktiver Schornstein