Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Gemauerte Industrieschornsteine

par BESTPOE     Allemagne > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.705' E 011° 35.864' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. février 2016
 Publié le : 22. février 2016
 Dernière mise à jour : 15. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12B50

67 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
541 Visites de la page
91 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Gründerzeit entstanden mit der Industrieallisierung in den aufstrebenden Industriestädten viele Industrieschornsteine. Sie schossen wie Pilze aus dem Boden und verfinsterten den Himmel.

In der neuen Zeit verschwinden sie nach und nach.

Finde bis zu drei gemauerte Industrieschornsteine an verschiedenen Standorten, die nicht mehr oder noch in Betrieb sind.

Logbedingungen:

-finde einen gemauerten Industrieschornstein

-ermittle die Koordinaten

-jeder Schornstein darf nur einmal geloggt werden

-mache vom Schornstein mit dir und/oder deinem GPS-Gerät bzw. einem anderen Gegenstand ein Foto

-nach den Bestimmungen vom 15.2.2019 dürfen ab sofort pro Account nur noch 3 Logs zu gemauerte Industrieschornsteine getätigt werden-

-mein Schornstein darf nicht noch einmal geloggt werden

Dieser Schornstein wurde in Verbindung mit der Textilfabrik Siegel&Schäller errichtet. Die Fabrik ist am 12.3.1914 abgebrannt. Seit dieser Zeit wird der Schornstein nicht mehr genutzt und ist daher in einem guten Zustand.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

gemauerter Industrieschornstein in Pößneck
gemauerter Industrieschornstein in Pößneck

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gemauerte Industrieschornsteine    trouvé 67x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 21. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diesen Schornstein habe ich während einem Spaziergang in der Mittagspause auf dem Gelände des ehemaligen Strassenbahndepots in Augsburg entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **BESTPOE**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Gemauerte Industrieschornsteine**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 22.733  E 10° 53.317
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
SchornsteinSchornstein

trouvé 28. juin 2020, 21:37 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir haben einen gemauerten Industrieschornstein gefunden in Schwerte an der Ruhr, im Stadtteil Schwerte Ost im Industriegebiet bei den Koordinaten  N 51 27.255 E 007 35.348
Er gehört zur Firma Resch.

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Les images pour ce log :
Industrieschornstein in SchwerteIndustrieschornstein in Schwerte

trouvé 28. juin 2020, 00:05 wtap trouvé la géocache

N 48° 02.656' E 016° 18.971'

Das ich bei diesem Schornstein vorbei gekommen bin ist nun schon 14 Tage her.
Zuerst dachte ich, ich suche noch einen spektakuläreren, nun habe ich aber entdeckt, das der aber eine tolle Geschichte hat und nun zu einem modernen Arbeitsplatz gehört und auch als Filmkulisse Verwendung findet.

https://www.mgbl.at/druckfabrik/
https://www.lafc.at/locationguide/motiv.php?si=3&kid=52&motiv_ID=2259&sdf=23

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
SchornsteinSchornstein

trouvé 30. avril 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Dieser gemauerte Industrieschornsten befindet sich in Lasbeck kurz vor Havixbeck! er gehört zum Wehmeyer Holzkontor! Ich selbst habe bisher noch nie gesehen, dass es aus ihm Qualmte!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 58.146 E 007 24.300

Les images pour ce log :
...der Schornstein.....der Schornstein..
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

trouvé 17. avril 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieser gemauerte Schornstein gehört zu der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen. Sie wurde 1991 zu einer multifunktionalen Begegnungsstätte umgebaut. Die Stadtbücherei und ein Bistro sind hier untergebracht, zudem finden hier sehr viele Veranstaltungen statt.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 08.278 E 007° 13.024

Les images pour ce log :
inaktiver Schornsteininaktiver Schornstein