Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Stencil (Safari)

Finde ein mit Hilfe einer Schablone erstelltes Graffiti (Foto)

by Landschildkroete     Germany

N 55° 50.939' E 002° 43.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 25 May 2016
 Published on: 25 May 2016
 Last update: 27 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FAE

42 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
415 Page visits
56 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Stencil ist eine Street-Art die mit Hilfe einer Schablone erstellt  wird.
Informationen findest du auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Stencil

Finde ein mit Schablone erstelltes Graffiti:

Bitte keine Freihand gemalten Graffiti oder ähnliches!
Und keine in München, dort gibt es eine eigene Safari zu diesen Thema, siehe: Munich Stencil Street Art OCBB90

Logbedingungen:

1. Finde ein Stencil das für jeden frei zugänglichen ist und an einer unverückbaren Stelle befindet.
2, Mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
4. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Spaß beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Beispiel zu 2: Stencil mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Stencil mit Landschildkroete
Nahaufnahme; Banane
Nahaufnahme; Banane

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stencil (Safari)    Found 42x Not found 0x Note 1x

Found 27 April 2023 Krokantstreusel found the geocache

N 54 19.563 E 010 07.059

Eine Zeit lang war in Kiel jemand mit einer Schablone im Banksy-Stil unterwegs. Die Stencils haben mir gefallen. Davon habe ich leider kein einziges mehr gefunden. Aber heute in Wadenhöhe an einem Geschäft in der Metzstraße konnte ein anderes Motiv abgelichtet werden. Davon gab es mal recht viele in der Gegend, aber die meisten sind im Laufe der Zeit diversen Hausbesitzern "zum Opfer gefallen". :)

 

Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
Kopf voll, Herz leer - oder andersrumKopf voll, Herz leer - oder andersrum

Found 09 January 2023 T.W.S found the geocache

Heute konnte ich an einer B 12-Brücke bei Marktoberdorf,

N47 48.225 E010 37.845,

diesen durch die Schablone gespitzten Herrn endecken.

Für diese ikonografische Safari

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Schablonen-Mann an der B 12Schablonen-Mann an der B 12

Found 19 December 2022, 07:40 Elrhoem found the geocache

Ort:
Mannheim, Lindenhof


Koordinaten:
N 49° 28.107' E 008° 28.337'

Was es darstellen oder vielmehr was es bedeuten soll erschließt sich mir leider nicht, aber das ist wohl oft so in der Kunst. 🤔🥴

DfdS 🐘

07:40

Pictures for this log entry:
StencilStencil

Found 22 July 2022 .Schattenkind. found the geocache

In Leipzig haben wir ein denkmalgeschütztes Stencil, dass leider viele nicht kennen. 
Es ist vom französischen Künstler Blek le Rat (Xavier Prou), der es bei einem Besuch in Leipzig 1991 an eine Hauswand sprühte. Es wurde 2012 zufällig unter einer Werbetafel wiederentdeckt und restauriert, als das Haus saniert wurde. Die Madonna mit Kind gilt als sein ältestes noch erhaltenes Werk und ist seiner Frau Sybille gewidmet. 
 
N 51° 19.833 E 012° 22.433

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Pictures for this log entry:
Madonna mit Kind in LeipzigMadonna mit Kind  in Leipzig
DetailDetail

Found 06 May 2022, 18:23 Tungmar found the geocache

Beim stillgelegten Banhof Zürich, Letten hat es ein UFO Stencil. Daneben hat wer das Stencil mit Bleistifft nachgezeichnet. Oder war es umgekehrt?

Koordinaten: N 47° 23.238' E 008° 31.998'

Merci Landschildkroete für die Schablonensafari.

T1.0 D1.0 SSafari

Pictures for this log entry:
UFOUFO