Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Mühlarm

di following     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 54.628' E 008° 20.829' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. gennaio 2017
 Pubblicata il: 18. gennaio 2017
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136B0

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
56 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Ort

Der Mühlarm ist ein Seitenarm des Rheins, der zwischen Nackenheim und den Inseln Sändchensinsel und Kisselwörth verläuft. Sein Name erinnert an die Schiffsmühlen, die hier früher ankerten. In der Zeit der Industrialisierung wurde eine dampfbetriebene Mühle im heutigen Mahlweg in Betrieb genommen, die die Schiffsmühlen unrentabel machte.

Vor dem Neubau der B9 entlang des Rheins war dieser Wasserstreifen deutlich breiter. Heute wäre es wohl nicht mehr so einfach, diese Fläche zuzuschütten, denn sie ist ein FFH-Fischschutzgebiet. Entsprechend ist hier auch das Angeln verboten (woran sich nicht jeder hält ...). Die beiden Inseln stehen ebenfalls unter Naturschutz und sind zusätzlich als Vogelschutzgebiet deklariert.


Der Cache

... ist hochwassersicher versteckt; die trittsicheren Flächen müssen nicht verlassen werden. Viel Spaß bei der Suche!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 54.780'
E 008° 20.820'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rf fpujvzzg, jraa rf avpug orv Avrqevtjnffre nhs Tehaq yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cachewächter
Cachewächter

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Mühlarm    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 21. ottobre 2017 following ha archiviato la cache

temporaneamente non disponibile 15. ottobre 2017 following ha disabilitato la cache

Der wurde leider gemuggelt. Mal schauen ob sich ein neues Versteck findet.

trovata 10. giugno 2017 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Auf der Insel bin ich, ehrlich gesagt, noch nie gewesen, obwohl mich das Inselfest schon immer mal interessiert hat. Das sollte ich irgendwann mal nachholen. Den Cache konnte ich am Ende ganz gut finden, gleichwohl ich den Hint zuerst falsch interpretiert hatte.

TFTC

trovata 26. gennaio 2017 wilbri ha trovato la geocache

Diese Dose konnte schnell gefunden werden. Im Sommer wird es wohl schwieriger

Nota 23. gennaio 2017 following ha scritto una nota

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Herzlichen Dank an following für das, was er hier an Vielfalt "angerichtet" hat!
Großer Spaß bei saukaltem Wetter.

Am Virtual sind wir erst mal zu schnell vorbeigelaufen, aber hier war ja noch einer. :)

Super versteckt, trotzdem mit wwidv "wo würde ich den verstecken?" gut gefunden.

FTF #2 von mehreren Caches heute.

Sternchen!