Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Mühlarm

door following     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 54.628' E 008° 20.829' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. januari 2017
 Published on: 18. januari 2017
 Laatste verandering: 21. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136B0

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ort

Der Mühlarm ist ein Seitenarm des Rheins, der zwischen Nackenheim und den Inseln Sändchensinsel und Kisselwörth verläuft. Sein Name erinnert an die Schiffsmühlen, die hier früher ankerten. In der Zeit der Industrialisierung wurde eine dampfbetriebene Mühle im heutigen Mahlweg in Betrieb genommen, die die Schiffsmühlen unrentabel machte.

Vor dem Neubau der B9 entlang des Rheins war dieser Wasserstreifen deutlich breiter. Heute wäre es wohl nicht mehr so einfach, diese Fläche zuzuschütten, denn sie ist ein FFH-Fischschutzgebiet. Entsprechend ist hier auch das Angeln verboten (woran sich nicht jeder hält ...). Die beiden Inseln stehen ebenfalls unter Naturschutz und sind zusätzlich als Vogelschutzgebiet deklariert.


Der Cache

... ist hochwassersicher versteckt; die trittsicheren Flächen müssen nicht verlassen werden. Viel Spaß bei der Suche!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 54.780'
E 008° 20.820'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf fpujvzzg, jraa rf avpug orv Avrqevtjnffre nhs Tehaq yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cachewächter
Cachewächter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Mühlarm    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 21. oktober 2017 following has archived the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 15. oktober 2017 following has disabled the cache

Der wurde leider gemuggelt. Mal schauen ob sich ein neues Versteck findet.

Gevonden 10. juni 2017 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Auf der Insel bin ich, ehrlich gesagt, noch nie gewesen, obwohl mich das Inselfest schon immer mal interessiert hat. Das sollte ich irgendwann mal nachholen. Den Cache konnte ich am Ende ganz gut finden, gleichwohl ich den Hint zuerst falsch interpretiert hatte.

TFTC

Gevonden 26. januari 2017 wilbri heeft de cache gevonden

Diese Dose konnte schnell gefunden werden. Im Sommer wird es wohl schwieriger

Opmerking 23. januari 2017 following heeft een notitie geschreven

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Herzlichen Dank an following für das, was er hier an Vielfalt "angerichtet" hat!
Großer Spaß bei saukaltem Wetter.

Am Virtual sind wir erst mal zu schnell vorbeigelaufen, aber hier war ja noch einer. :)

Super versteckt, trotzdem mit wwidv "wo würde ich den verstecken?" gut gefunden.

FTF #2 von mehreren Caches heute.

Sternchen!