Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Petrologische Sammlung

 Schlimm, wenn die eigene Ehefrau kein Verständniss für das Hobby ihres Mannes hat...

von the_diogenes     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.404' E 010° 58.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 13. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2017
 Letzte Änderung: 15. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13ACD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Das Problem kennen auch viele Geocacher: Die Ehefrau teilt einfach nicht dieselbe Begeisterung für das Hobby des Ehemannes, versteht nicht seinen Eifer, seinen Mühen, seinen Stolz auf das Erreichte.

So ging es auch mir mit meiner kleinen, aber feinen petrologischen Sammlung. Alles absolute Unikate, mühsamst zusammengesucht! Und meine Frau? Für die sehen alle Stücke gleich langweilig aus, sie jammert über "Platzverschwendung" und "Wer soll das alles abstauben?".

So war ich leider gezwungen, meine Sammlung außerhalb des Schlafzimmers zu lagern.

 

Dafür dürft ihr jetzt meine Sammlung bewundern, jedes einzelne Stück. Vielleicht findet ihr ja auch das Königsteil der Sammlung - es ist gar nicht so schwer (im doppelten Sinne)! Aber bitte, vorsichtig behandeln, und nichts durcheinanderbringen: Alle Stücke sind handsortiert und nach strengen Regeln angeordnet!

 

Viel Spaß!

PS: Und? wer von euch hat jetzt nicht gegoogelt? Der darf ein "awG" loggen: "answered without google"! Wenn ihr Google, Bing, Yahoo oder sonstwas benötigt habt, dürft ihr aber immerhin noch ein "rfl" loggen: "read full listing". Würde mich freuen!

Der Cache liegt nicht an der Bahnstrecke, die Lärmschutzwand zur Bahnstrecke muß nicht überwunden werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvexyvpu avpug fb fpujre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petrologische Sammlung    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 15. April 2019 the_diogenes hat den Geocache archiviert

-> dev/null

Hinweis 15. April 2019, 11:34 the_diogenes hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wirklich nicht mehr auffindbar, Ersatz habe ich nicht mehr. Damit wandert der Cache ins Archiv.
Schade.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. Februar 2019, 06:54 the_diogenes hat eine Bemerkung geschrieben

Dose scheint weg zu sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2018, 12:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Hier mußte ich ein zweites Mal anrücken um das Königsteil der Sammlung zu finden. Heute ließ ich mich nicht von falschen Fährten ablenken. Ich interpretierte die T-Wertung in Kombination mit der Koordinate neu, und war nach kurzer sportlicher Übung rasch am Ziel, und fand da auch gleich das Königsstück!

Zum Glück waren hier heute Mittag keine Muggels unterwegs!

Ich gebe zu, daß ich den Begriff gegoogelt habe. Ich hatte da eigentlich Petrol, also Kohlenwasserstoffe im Verdacht. Jedoch war auch vor Ort sofort klar um was es hier geht!!!

Danke für die Herausforderung!
Bierfilz aus Nürnberg

  

gefunden 24. Juli 2018, 15:52 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Coole Dose.