Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus

Bonus für Radfahrer(innen)

door flint24220     Duitsland

N 56° 05.386' E 004° 57.445' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. oktober 2017
 Published on: 19. november 2017
 Laatste verandering: 23. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1419A

36 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
1 Negeerders
311 Bekeken
41 Log pictures
Geokrety verleden

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Für viele Radfahrer(innen) ist es ein überflüssiges Schild, das Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“. Auch rechtlich wird es sehr kontrovers diskutiert. Als Zusatzschild ist es sowieso nur in Kombination mit einem anderen Verkehrszeichen zugelassen. In Kombination mit dem Fußgängerzeichen ist es eh' überflüssig, da ein Fußweg nicht befahren werden darf und daher die Straße zu benutzen ist. In Kombination mit dem Radwegzeichen führt es zu einem Widerspruch. Ist es jetzt ein Radweg oder nicht? Wenn nicht, ist die Straße zu benutzen. Ich habe es jetzt in Kombination mit dem Baustellenzeichen gesehen. Man möchte hier also das Auto fahren lassen und das Rad schiebend auf den Fußweg verbannen. Als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer fühle ich mich da nicht. Aber es brachte mich auf die Idee eines Safari-Caches. Mal sehen, wie häufig dieses Zusatzzeichen, wenn auch meist nur temporär, eingesetzt wird.

Safari & Logbedingung für diesen Bonus:
Finde das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Logge den Fund bei OC14064 Radfahren-absteigen-Safari gemäß den dort angegebenen Logbedingungen. Wenn Du dort unter erschwerten Bedingungen loggst, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhältst Du dadurch automatisch die Logerlaubnis für diesen Cache.

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden hier etwas höher angesetzt, da dieser Cache mit dem Fahrrad gefunden werden soll und sich ein derartiges Zusatzschild meist im Baustellenbereich befindet.

Der Bonus-Cache darf von jedem nur einmal geloggt werden.

Logs ohne Logerlaubnis oder mehrfache Logs werden kommentarlos gelöscht.

Da das gesuchte Schild schon seit längerer Zeit an den Ursprungskoordinaten nicht mehr vorhanden ist, wurde diese Safari jetzt in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Afbeeldingen

Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“
Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. oktober 2023, 10:47 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Der nördliche Hafen von Eckernförde und der Stadtteil Borby werden durch eine Klappbrücke verbunden, auf der Fahrradfahren verboten ist. Auch wenn ich interpretieren könnte, dass das Fahrradfahren nur bei roter Ampel verboten ist...

Finden kann man das Schild bei N54 28.478 E009 50.168

 

Afbeeldingen voor deze log:
Eckernförde mit FahrradEckernförde mit Fahrrad

Gevonden 15. oktober 2023, 18:04 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Da ich die Bedingungen mit einem Fahrrad erfüllt habe, logge ich auch hier. :-)

Heute habe ich Leverkusen-Opladen gezielt angefahren.
Vor kurzem war ein Artikel in der Zeit. Dort hatte jemand zur Schild "Radfahrer absteigen" ein Schild "Autofahrer aussteigen" aufgehangen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/leverkusen-im-november-ist-der-rennbaum-kreisel-fertig_aid-98880469

Als ich heute bei N 51 04.267 E 007 00.638 ankam, war das Zusatzschild leider weg. Da war ich wohl nicht schnell genug. Vorher ging es leider nicht.

Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 20. juli 2023 amafu heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Fahrradtour durch Holzkirchen mußten wir hier eine Schieberunde einlegen. Wir haben vor kurzem mit dem Rad unsere 10000 km in fast 4 Jahren gefahren. Danke für den Bonus.

Afbeeldingen voor deze log:
Schild mit Fahrrad Schild mit Fahrrad

Gevonden 14. juni 2023, 10:45 Titloleli heeft de cache gevonden

Radfahrer absteigen im Ostpark in München

N 48° 06.616' E 011° 38.663'

Auf einer langen Fahrradtour dieses schöne Schild gefunden. Ich glaube es steht hier schon sehr sehr lange. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Radfahrer Titloleli steigt ab: Im OstparkRadfahrer Titloleli steigt ab: Im Ostpark
Bitte absteigen: In GroßaufnahmeBitte absteigen: In Großaufnahme

Gevonden 11. juni 2022 wuffy heeft de cache gevonden

Ja, wir san mim Radl do...tatsächlich kamen wir auf unserer Radtour an das Schild am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal.

N 49 21.834 E 11 10.894

Afbeeldingen voor deze log:
Wuffy am Schild...Wuffy am Schild...
Die Kanalschleuse #62Die Kanalschleuse #62
...und Frau Wuffy mit Rad...und Frau Wuffy mit Rad