Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Enkelglück

von Dietl     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.000' E 014° 13.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2018
 Letzte Änderung: 19. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14980

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als der Anruf kam, der Enkel hat das Licht der Welt erblickt, musste ich mich erstmal setzen, aber da waren nur Felsen oder?

Der Ausblick war herrlich und ich erfreute mich an dem Enkelglück. Dafür gibts keinen schöneren Platz, er ist mein Lieblingsplatz da oben in der Hinteren Sächsischen Schweiz geworden.

 

Nun zum Rätsel: Der "Stuhl" hat einen Namen. Erratet ihn und die Anzahl der Buchstaben ergibt A.

In welchem Klettergebiet befindet er sich? Schmikaer Gebiet=1, Affensteine =2 oder Großer Zschand=3

Die gesuchte Zahl ergibt B.

Der Weg hat einen Namen, die richtige Bezeichnung ergibt C: Unterer Terrassenweg =1, Oberer Terrassenweg =2 oder Mittlerer Terrassenweg =3.

Die gesuchte Stelle findet ihr bei N50.54.(A-12)(B+4)C und E014.13.(A-5)B(C+4).

 

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)!

Bilder

Großvaterstuhl
Großvaterstuhl

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Enkelglück    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2018 Karli54 hat den Geocache gefunden

Heute war ich im Schmilkaer Gebiet unterwegs. Durch eine Koversation mit dem Owner bin ich auf diesen Cache gestoßen.

Am Finale war dann die Dose schnell gefunden. 

Danke fürs zeigen sagt Karli54

 Übrigens gibt es in Schmilka einen Cache von mir, den ihr bei der Gelegenheit auch besuchen könnt. 

GC7HY94