Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Grundsatzfrage

Virtuelle Kettenreaktion - optional, keine Pflicht

by Rabarba     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.418' E 013° 23.845' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 20 August 2018
 Published on: 20 August 2018
 Last update: 06 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14AD9

2 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
86 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Listing

Description    Deutsch (German)

Stellt Euch vor die Worte und vertieft Euch in deren Weisheit, dann solltet Ihr das Kennwort zum Loggen erarbeiten! Es besteht aus folgenden drei Komponenten, klein und hintereinander geschrieben: wortZAHLwort

1.) Über Eurer linken Schulter findet Ihr ein Wort (nehmt es ganz neutral, den journalistischen Kontext kann man unberücksichtigt lassen)

2.) In der weiteren Umgebung wird Euch eine philosophische Grundsatzfrage gestellt. Wählt die von so manchen klugen Menschen empfohlene Alternative und bildet den Buchstabenwert!

3.) Sieh Dich weiter um! Bei der 39 gibt es welches Gericht mit 5 Buchstaben?

Beispiel für die Kennwortbildung 1.) Sonne 2.) Buchstabenwert 78 3.) violett: sonne78violett

Der Cache ist die virtuelle Kettenreaktion auf OC131EE. Eine weitere Kettenreaktion wäre toll, ist aber keine Bedingung!

Additional hint   Decrypt

Trura haq Fpunhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grundsatzfrage    Found 2x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 06 January 2021 Rabarba has archived the cache

Wegen Veränderungen archiviert

Not found 06 January 2021, 10:30 Mask did not find the geoacache

Zusammen geist13 uns hieran versucht...
Irgendwie hat sich hier wohl einiges verändert... Also zumindest die Skulptur vom Foto ist Weg, zu Frage 1 und 3 hatten wir eine Idee, zu Frage 2 nicht, bzw. nicht Mal die Frage gefunden... Vielleicht sollte der CO hier Mal nachschauen.

Found 15 October 2018, 17:57 Kassena Tomat found the geocache

1 und 3 waren kein Problem und auch bei der gefundenen Grundsatzfrage war ich mir ziemlich sicher. Nur für die empfohlene Alternative bin ich wohl nicht klug genug.
Daher musste ich hier leider bruteforcen, was am Ende zum Erfolg führte. Das Umschauen war auf alle Fälle interessant und eine eigene Kettenreaktion habe ich ja schon (OC131EE). 🙂
Vielen Dank für die Idee!

Found 21 August 2018, 21:25 Justanothername found the geocache

Ein neuer in der Nähe, da musste ich doch mal hin. Mit der Farbe des Spitzkopfes hatte ich in der Tat Probleme. Da der Cache jetzt geändert wurde, lag es wohl nicht nur an meiner Kurzsichtigkeit... Vielen Dank für den Cache!

Note 21 August 2018 Rabarba wrote a note

Wegen Farbdeutungsproblemen neuer Titel und neue Frage 3!