Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Achtung Kontrolle!

 Big Brother is watching you

by Pinnie und Pueppie     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.728' E 009° 27.801' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.5 km
 Hidden on: 22 September 2018
 Published on: 31 March 2019
 Last update: 21 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C1E

5 Found
2 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
149 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Diese Sehenswürdigkeit gehört zur Bundesoberbehörde in Deutschland und ist zuständig für den Straßenverkehr. Gegründet wurde sie 1951 wobei ihr Sitz zuerst die Bonte Kaserne in Sonwik war. Der Umzug in dieses Gebäude fand dann im August 1952 statt. Sehenswert ist das an Feiertagen die Jalousien so zu gezogen werden das es ein Muster an der Fensterfront ergibt. Ansonsten ist, am Wochenende, ein Akronym zu bestaunen.

Hier findet ihr die Startkoordinaten N54°XX und E009°YY bereits vorgegeben.
Eure Aufgabe besteht darin den Rest zu enträtseln, hilfreich ist hier der Punktekatalog!

XXX=
Überschreitung der Geschwindigkeit außerorts um 50km/h * 4 + Überschreitung außerorts um 30km/h.
Überschreitung außerorts um 20km/h.
Überschreitung außerorts um 25km/h.

YYY=
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW mit Anhänger 60km/h + Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 30km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts, LKW über 3,5t 25km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 70km/H * 3.


Das Final:
Hier verlief ein "wildparken" glimmpflig und der Betreiber mußte sich neu orientieren. Also wurde ein mobiles Büro geordert das seitdem diese Ecke von Flensburg ziert.

Natürlich haben wir eine Genehmigung zum "legen" eingeholt; aber Muggelfrei ist anders.

Der "eigentliche" Cache hat einen Schraubverschluss und muss nicht mit Gewalt gezogen werden.




Eine kleine Anmerkung:
Die fertige Idee zu diesem Cache entstand schon im Oktober 2018 bei einem Gespräch auf dem Ehrenfriedhof, nahe unserer Homezone, und wartete nur auf den passenden Zeitpunkt.

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Uvagre Rsrh
Svanyr: Fgebz!? Bqre avpug?!
Rva ovffpura "csevrzvyvt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Achtung Kontrolle!    Found 5x Not found 2x Note 3x Maintenance 2x

Note 05 April 2021 Pinnie und Pueppie wrote a note

Cache-Kontrolle durchgeführt und alles ist wie es sein soll.

Beste Grüße, Pinnie und Pueppie

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 09 February 2020, 10:04 Golgafinch found the geocache

Nach dem Disaster im vorigen Jahr schien es dieses Jahr mit diesem Cache genauso weiter zu gehen. Mehrfach stromerte ich um die Location herum, nur um immerwieder abzubrechen. Ja, muggelfrei ist anders.
Aber genauso wie im vorigen Jahr gibt es einen Zeitpunkt an dem auch ich zugreifen kann. Sonntags vormittags. Im Bestfall wie heute mit herrlichem Regen.
Und auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass der Aufbau etwas schöner hätte gemacht werden können, vergebe ich schon allein wegen der kleinen Bastelei am Fnale ein Sternchen.

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 November 2019 FroschvomTal found the geocache

Auf dem Weg zum neu veröffentlichten Multi strahlte mir diese ungewöhliche Farbe, die garnicht zum Umfeld passte, entgegen. Cachenasen sind bei solchen bekannten Farben bei nicht nachvollziehbaren Installationen neugierig und so schaute ich, was sich dahinter verbarg. So entdecke ich dieses Final und trug mich ein.

DfdC, Frosch vom Tal

Note 31 August 2019, 09:37 Golgafinch wrote a note

Zwei Antworten konnte ich mir heute geben. Samstags nach Sonnenaufgang kann man den Petling ungestört suchen. Warum man dann allerdings durch halb Flensburg gurken soll um das Finale zu suchen erschließt sich mir als Fußgänger nicht.

Not found 30 August 2019, 21:55 Golgafinch did not find the geoacache

Auch wenn ich Efeu nicht besonders mag, versuchte ich doch mal mein Glück.
Aber an den Startkoordinaten stellte sich mir als erstes die Frage, wann ausser Nachts zwischen 2 und 3 und dann auch nur bei gut stehendem Vollmond soll man denn hier suchen? Und vor allem wonach?
Nach kurzem rumgestochere im Gebüsch brach ich ab und versuchte mein Glück bei Lili.