Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Das Hegelhaus (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

by Sonnenkönig64     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.379' E 009° 10.612' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 02 May 2019
 Published on: 02 May 2019
 Last update: 02 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BA

28 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
51 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Hegelhaus ist ein Museum im Geburtshaus des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel in Stuttgart.

In diesem Haus wurde der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel geboren. Er lebte 18 Jahre in Stuttgart und starb 1831 in Berlin.

Das Haus in der Eberhardstraße 53 stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Ausstellung über Stuttgart im 18. Jahrhundert, der Zeit Hegels.

Eine Ausstellung stellt den Lebensweg des Philosophen dar. Hier ist auch Hegels berühmtes Barett zu sehen und außerdem sein Stammbuch.

In einem weiteren Raum befindet sich eine Textcollage aus wichtigen Zitaten sowie Ausgaben seiner Werke in verschiedenen Sprachen.
-Haus ist Teil der Museumsfamilie des Stadtmuseums Stuttgart

(Quelle: //de.wikipedia.org/wiki/Hegelhaus)

Nun Zum Cache:
Über der Eingangstüre des Museums hängt ein Bild des Kopfes von Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Welche vierstellige Zahl findet man rechts unter seinem Kopf?

Die gesuchte vierstellige Zahl ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Hegelhaus (SSVC)    Found 28x Not found 0x Note 0x

Found 09 April 2024, 19:08 Max 03 found the geocache

Mit dem MTB auf Reisen....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren
Nach dem obligatorischen Logfoto ging es weiter.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 12 December 2023, 19:16 kamla found the geocache

In Stuttgart bin ich zwar des Öfteren, doch in der Innenstadt war ich tatsächlich noch nie. Heute hatte mich eine Verabredung am Abend dann hierher verschlagen und ich war auch noch viel zu früh dran. Die Zeit dann sinnvoll genutzt, um diesen Virtual und drei Kurzmultis in der Innenstadt zu absolvieren. Leider hatte ich es hier dann doch schon recht eilig, ein schöner Platz der sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Danke für den netten Zeitvertreib in Stuttgart, das Legen und Pflegen.

Pictures for this log entry:
ImageImage

Found 29 June 2023, 07:10 eknus found the geocache

Unterwegs in Stuttgart.
Danke fürs zeigen.
EKNUS

Found 09 February 2023, 13:41 HeRo1111 found the geocache

Gut gefunden, danke fürs Zeigen! A&R

Found 17 November 2022, 18:14 Fraseco found the geocache

Fund: #144

Auf meinem 2tägigen Ausflug nach Stuttgart kam ich auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Sonnenkönig64 für die Möglichkeit bei "Das Hegelhaus (SSVC)" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)