Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Findet den Bärentöter der Borstei

Älteste Wohnsiedlung Münchens

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.175' E 011° 32.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. September 2019
 Veröffentlicht am: 14. September 2019
 Letzte Änderung: 14. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AF3

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
74 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Borstei

Die denkmalgeschütze Borstei wurde in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Architekt Bernhard Borstei erbaut. Dort leben ca. 2.600 Menschen in einer idyllischen Gemeinschaft mit kleinen Läden, einem ruhigen und sonnigen Cafe, wo man mal richtig vom Alltag abschalten kann.

Es gibt in der verzweigten Anlage vieles zu entdecken, sogar ein Museum, das vom ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Ude eröffnet wurde. Auch ein kleiner Park, der seinem Namen alle Ehre macht "Garten der Ruhe".

Start:

Hauptkoordinate

Unweit vom Start findet ihr den Bärentöter in Stein gemeiselt.

Aufgabe:

Bitte ladet ein Bild von euch in Teilansicht mit Innenhof von der Borstei hoch.

Login:

Wie heißt das tolle Lederhosengeshäft im Innhof der Borstei? Das ist das Kennwort in Großbuchstaben.

Viel Spass !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßr Fgrvagnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bärentöter
Bärentöter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet den Bärentöter der Borstei    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2024, 14:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

 

Heute gab es wieder eine Runde mit Schatzforscher. Mit An- und Abfahrt hat das CB wieder 75 km mehr drauf.

Zum Abschluss der Runde haben wir noch diesen Virtual besucht. Die Fragen waren gut zu ermitteln. Danke fürs Zeigen!

p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }

gefunden 14. Juni 2023, 11:55 fuenf hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon ziemlich oft, aber der Borstei hatten wir noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Das haben wir Heut nachgeholt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2022 oboeman hat den Geocache gefunden

Tafel gleich als erstes gefunden, die Ladenzeile stand eh auf dem Plan.

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2022, 15:30 andrybak hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Ich bin die Dachauerstraße mehrfach geradelt, habe aber nicht auf die Reliefs geachtet.

Thank you for the cache. I've cycled the Dachauerstraße multiple times, but didn't pay attention to the reliefs.

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär (Spoiler)
Kein TrinkwasserKein Trinkwasser

gefunden 08. September 2021, 16:18 centerstage hat den Geocache gefunden

Hab für das Relief etwas länger gebraucht, um es zu finden. Borstei ist eine super Wohnsiedlung. Vielen Dank für die Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1