Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Northeim 10 Grad Ost

Fast schon eine Konfluenz

von rkschlotte     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 42.328' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2019
 Veröffentlicht am: 03. November 2019
 Letzte Änderung: 03. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BED

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Northeim wird durch den zehnten östlichen Längengrad zerschnitten - oder zusammengehalten, wie man's nimmt.
In der Fußgängerzone ist der Längengrad am Boden markiert, damit jeder genau weiß, wo er gerade steht. *grins*

Schieße ein Photo von Dir oder einem persönlichen Gegenstand genau auf der Markierung!

Bilder

Fußgängerzone
Fußgängerzone
Hinweisschild
Hinweisschild
Beispielphoto
Beispielphoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Northeim 10 Grad Ost    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2023 j-he hat den Geocache gefunden

Heute ging es für EuroTraveller und mich nach Northeim zum Cito-Event. Nachdem die Müllsammelaktion erfolgreich beendet war und vor dem gemeinsamen Essen beim Deutsch-Kroaten, war noch etwas Zeit. Und so steuerten wir neben einem Tradi noch diesen Virtual an. Verwundert war ich dann an den Koordinaten, weil diese gar nicht auf die beschriebene Markierung zeigten. Ein Stückchen weiter zeigte sich dann die Markierung. Hier ist wohl die Markierung ein gehöriges Stück falsch oder die Erde hat sich weitergedreht.

Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Northeim 10 Grad Ost (1)j-he@Northeim 10 Grad Ost (1)
j-he@Northeim 10 Grad Ost (2)j-he@Northeim 10 Grad Ost (2)

gefunden 14. Oktober 2023, 17:25 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he ging es heute zum Cito. Im Anschluss blieb noch die Gelegenheit, hier die 10 Grad aufzusuchen.
Etwas irritiert waren wir, als wir zwar an der Koordinate ankamen, die markante Stelle aber erst ein Stückchen weiter ausfindig machen konnten.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe am Abend.

Bilder für diesen Logeintrag:
@Northeim 10 Grad Ost@Northeim 10 Grad Ost

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2023 Stbd hat den Geocache gefunden

Auf dem Zwischenstop zurück von Küste habe ich hier unser Wohnmobil geparkt und mir die Stadt angeschaut.

Wie passend war da das Stadtfest :-)

 

Danke für den Cache und die Info

 

Stbd aus Augsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
010°E010°E

gefunden 30. Juli 2022, 18:25 Team_Schötewech hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Sachen 10. Längengrad unterwegs, da fiel auch der angehängte Schnappschuss.

DfdC sagt das Team Schötewech

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Dezember 2020, 15:35 Calito hat den Geocache gefunden

Gut und einfach gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1