Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Klosterholz Nimbschen

Ein kleiner Tradi im Wald

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.536' E 012° 43.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. April 2020
 Veröffentlicht am: 02. April 2020
 Letzte Änderung: 29. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15F02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
12 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In diesen schwierigen Zeiten ist es immer wieder gut, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag zu entfliehen. Ganz einfach geht das bei einem Waldspaziergang.

Dieser Cache führt euch ins schöne

Hier kann der gestresste Cacher den Alltag hinter sich lassen und so manches Abenteuer erleben.

Eine Zwergenhöhle wartet auf kleine Abenteurer, der Vorweihnachtstrubel kann noch einmal nachempfunden werden. Eine gewisse Katharina hat sich bei der Flucht aus dem Zisterzienserinnenkloster wohl im Wald verlaufen und sogar das sagenumwobene Bernsteinzimmer soll hier irgendwo versteckt sein. Wem das alles noch nicht reicht, der kann sich durch einen unterirdischen Klostergang zwängen und kommt vielleicht beim Osterhasi raus. Wer weiß?

Wenn du also Zeit hast, dann mach dich auf die Suche im Klosterholz zu Nimbschen.

Du wirst es nicht bereuen.

Falls du Nachwuchscacher dabei hast, findest du 100 m nach dem Cache am Waypoint 1 einen kleinen Waldspielplatz zum entspannen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 12.911'
E 012° 43.465'
Parkplatz
interessanter Ort
N 51° 12.454'
E 012° 43.522'
Waldspielplatz für die Nachwuchscacher
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpuranzr zvahf Xybfgre zvahf Avzofpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klosterholz Nimbschen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 12x

gefunden 18. November 2023, 14:39 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wald und Flur...

Auch dieses Gästebuch konnte erfolgreich signiert werden 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 31. Mai 2023, 07:26 Vosoni hat den Geocache gefunden

Ich bin heute früh spazieren gegangen und habe dieses Versteck gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.536' E 012° 43.527', verlegt um 24 Meter

gefunden 12. Februar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen. Ein Wäldchen, welches mir bisher noch unbekannt war und das ich Weiterempfehlen werde. Bei dem Wetter, waren nicht viele Menschen unterwegs und so genoss ich die Ruhe oder hörte den ersten Vogelgezwitscher zu.
Der Behälter war bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 28. Januar 2023, 10:52 Uli001 hat den Geocache gefunden

Wieder war Fußball in Grimma angesagt. Also das Auto voller Kinder geladen und ab ging es. In Grimma wurden alle abgesetzt und ich machte mich auf einen Oldie zu besuchen. Ganz schön was los in diesem Wald. Ständig hörte ich Wild welches sich aufmachte um nicht von mir gesehen zu werden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

kann gesucht werden 19. Oktober 2022, 15:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle durchgeführt. Alles wieder am rechten Fleck. Weiter geht's.