Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Großer Kletterbaum

door j-he     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.063' E 010° 30.447' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. juli 2014
 Published on: 06. juni 2020
 Laatste verandering: 09. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16253
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
27 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier sucht Ihr einen Petling mit Spezialdeckel an einer Buche. Der Cache befindet sich in 9,20m Höhe.

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken habe ich die Empfehlungen berücksichtigt. Ich bitte Dich, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

So, und nun los!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
P1 - Hier könnt Ihr Euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Parking
N 52° 20.910'
E 010° 29.871'
P2 - Eine alternative Parkmöglichkeit, um ein paar Meter Wegstrecke zu sparen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Großer Kletterbaum    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Beschikbaar 09. maart 2024 j-he has maintained the cache

Heute ging es im Wartungsteam mit -moge- und Dicker Emil zum Großen Kletterbaum, um den auf geocaching.com berichteten Schaden am Baum anzusehen. Vor Ort konnten wir die Beschreibung von BScrossrider nicht wirklich bestätigen. Die Wunde, die der Baum weiter oben schon vor Jahren erlitten hatte, ist soweit verheilt. Unten ist nun auch ein größerer Ast abgebrochen, aber das ist alles nichts, was uns Sorgen gemacht hätte, den Baum zu beklettern. Trotzdem haben wir uns in der nahen Umgebung umgesehen und eine gute Alternative gefunden, wohin der Cache nun umgezogen ist.
Danke an das Wartungsteam für die heutige Unterstützung - so konnte ich hier heute am Boden bleiben und das ganze von unten begutachten! Lächelnd

Der Cache ist nun auf 9,20m Höhe an neuem Ort zu finden. Viel Spaß weiterhin!

  New coordinates:  N 52° 21.063' E 010° 30.447', moved by 20 meters

Tijdelijk niet beschikbaar 11. februari 2024 j-he has disabled the cache

Pause, Kontrolle erforderlich

  Coördinaten  N 52° 21.074' E 010° 30.450'

Gevonden 01. augustus 2014 EuroTraveller heeft de cache gevonden

Nachdem der erste Baum in der Runde noch prima zum Üben war, konnte ich hier meine Fähigkeiten mit dem Wurfsack unter Beweis stellen. Ich wollte das Seil unbedingt an einem schönen dicken Ast oberhalb des Caches einbauen. Viele Versuche später hatte ich zumindest schon einmal das ganze tote Holz nach unten befördert 
Als das Seil dann festgemacht war, folge eine nette Klettereinlage zur Dose mit tollem Ausblick durch die Gegend.
Die beiden Reiterinnen, die des Weges kamen als ich gerade am Signieren war, haben sich sicherlich über ein herrenloses Rad samt Rucksack gewundert.

 

Vielen Dank an den Owner für das Hochhängen dieser Dose und meinen damit verbundenen Seilakt.