Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Staumauerblick 🌊

oder Blick auf die Hasper Talsperre

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.872' E 007° 24.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2020
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16563
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Hasper Talsperre liegt zwischen Hagen, Ennepetal und Breckerfeld in einem kleinen Tal. Die Staumauer ist etwa 30 Meter hoch und hat eine Länge von ca. 260 Meter. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick über die Talsperre.

Wir haben an dieser Staumauer einen kleinen Cache versteckt.

Am Wochenende und an Feiertagen können Parkgebühren anfallen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Staumauertürmchen
Staumauertürmchen
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasper Talsperre (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Staumauerblick 🌊    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2023, 13:24 Zahlenmann hat den Geocache gefunden

War schon oft hier.
Danke.

gefunden 22. Februar 2023, 12:27 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Heute machen fox-chase und ich uns auf den Weg zu einem neuen GC-Kurzmulti in der Nähe der Hasper Talsperre. In der Gegend treffen wir auch Teufel+Hexe, die dasselbe Ziel haben. Was für ein schöner Zufall!

Nachdem wir gemeinsam beim Kurzmulti erfolgreich waren und noch ausgiebig über das verbindende Hobby plauschten, trennen sich unsere Wege wieder – aber nicht für lange, denn auf der Staumauer begegnen wir uns erneut. Und können uns direkt von den Ownern einen Tipp für den "Staumauerblick" geben lassen – hier hatte die Tarnung des Döschens auch mich hervorragend getäuscht...

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Teufel+Hexe! Wie schön, dass wir uns getroffen haben!

gefunden 22. Februar 2023, 12:27 fox-chase hat den Geocache gefunden

Dank der netten Kurzeinweisung in Sachen OC und vor allem Owner-Unterstützung an diesem Cache, konnte ich heute gemeinsam mit schneegänschen diese feine Döschen suchen, finden und erfolgreich das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß und liebe Grüße sagt fox-chase aus Herdecke

gefunden 21. Juli 2022 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte sich gut versteckt! Nachdem wir eine Weile gesucht hatten, hat Nordlandkai dann mit dem richtigen Griff das Döschen aus seinem Versteck hervor gezaubert.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Juli 2022, 17:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute waren 2go4fun und meine Wenigkeit an der Hasper Talsperre unterwegs.
Natürlich stand auch der Tradi auf dem Programm. Nach ein wenig verwirrten umsehen viel dann doch noch was ins Auge. Ist wirklich schön in die Gegend eingepasst.
Vielen Dank für den Cache.