Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

In den Wiesen Bad Doberans

by DiePylffies     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 06.835' E 011° 52.724' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.5 km
 Hidden on: 22 November 2020
 Published on: 02 December 2020
 Last update: 05 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16570

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
57 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich am Rande des Kellers Waldes bei Bad Doberan etwas abseits der "Waldautobahn".

Ihr braucht kein besonderes Equipment, nur etwas Zeit, um die Aussicht zu genießen.

In den warmen Monaten lassen sich hier Wiesenvögel beobachten und in der Dämmerung kommen auch die Wildtiere heraus: Füchse und Hasen, vielleicht auch mal ein Reh.

Mit dem Fahrrad kommt ihr schon ziemlich nah heran, die letzten Meter müsst ihr allesdings zu Fuß zurücklegen.

Parken könnt ihr vor der Tagesklinik in Bad Doberan. Von dort ist es ein etwa 1,5 km langer Spaziergang.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim suchen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 24 February 2024, 14:18 krise_5 found the geocache

gut gefunden und geloggt.

Found 17 May 2023, 18:13 jennergruhle found the geocache

Urige Bäume und schöner Ausblick - der Weg hierher hat sich gelohnt.

Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Ausblick mit MuhAusblick mit Muh

Found 24 January 2022 sellifro found the geocache

Nachdem ich den "Wildschweinen" am Rande des Kellerwaldes einen Besuch abgestattet hatte ging es auch noch zu Fuchs und Hase. Von den Beiden war allerdings nichts zu sehen. Nur ein Eichhörnchen kreuzte meinen Weg. Und dieses kleine Tier lächelte mir auch entgegen als ich die Dose öffnete. Eine schöne Lokation ....Bei schönem Wetter muß ich noch einmal wiederkommen....

Found 11 December 2021, 16:46 IsiPisi2014 found the geocache

Geschafft 😀

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2021, 12:04 sierrakilo found the geocache

Fuchs und Hase haben mir zwar keine Aufwartung gemacht (war ja auch Mittagszeit), aber doch ein scheues Reh. Die Dose war dann exakt an den Koordinaten schnell zu finden. Festes Schuhwerk ist für die finalen Meter sinnvoll!