Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ich bin dann mal weg...

 Tradi an einem zukünftigen Lost Place?

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.676' E 012° 01.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2021
 Letzte Änderung: 25. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1684B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Banner

Hier habe ich darüber nachgedacht, ob ich diesen Cache der Reihe: "Dem Verfall preisgegeben..." zuordne oder ihn gesondert lasse. Habe mich dann für die zweite Variante entschieden, da es sich bei der dem nahe gelegenen Gelände mit den Gebäuden der ehemaligen Orthopädischen Schön Klinik Harthausen im Prinzip zwar um eine Bauruine handelt, es aber schon neue Planung gibt, was hier einmal entstehen soll. Der Verfall, und das war der Grund der Aufgabe der Gebäude und eines Neubaus an der Neurologischen Klinik, weil eine Sanierung zu teuer geworden wäre, wird also nicht langsam von statten gehen, sondern es wird zu einem gezielten Abriss kommen.

Übrigens fiel erst auf, dass das Gebäude marode ist, als bereits OP-Container zur Erweiterung aufgestellt wurden, die nie mehr in Betrieb gingen.

Ich bin dann mal weg, ist also nicht nur der Titel eines Buches von Harpe Kerkeling, sondern auch mit der Orthopädie ging es hier so.


Mit dem Abriss wird auch eine umfangreiche Umgestaltung des Geländes erfolgen und von daher ist der Cache selbst dem Verfall durch Baumaßnahmen preisgegeben, oder mit anderen Worten: "Ich bin dann (bald) mal weg..."

Wer die Art meiner gerne gewählten Verstecke kennt, wird die Dose zügig finden. Die Anderen brauchen nicht in den weißen Blechkasten gucken, denn darin liegt nur ein verottetes Stempelkissen, ein rostige Kette mit Stempel ohne Prägemarke und sonst nichts.

Persönliche Notiz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onaxanu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bin dann mal weg...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 31. Mai 2021, 21:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise haben wir das Areal besichtigt und den frech versteckten Cache gut gefunden.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. März 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #15 auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Ok, ich gebe es zu: Ich habe das Listing vorab nicht komplett gelesen, und deshalb erst mal in den Kasten geschaut Verlegen. Da war dann natürlich nix, aber kurz danach habe ich das owner-typische Versteck gesehen Lächelnd.

TFTC!

gefunden 31. Januar 2021, 18:13 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Zwischendurch ließ uns das Wetter doch nach draußen, um noch nach zwei Döschen Ausschau zu halten, die noch signiert werden wollen.
Diese konnten bald gefunden werden.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

gefunden 27. Januar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute nochmal in dieser Gegend war, habe ich mich entschlossen diesem Cache einen Besuch abzustatten.Lachend Nicht, dass er dann mal weg ist, bevor er auf der anderen Plattform freigegeben wird.Cool

 

Danke für den Cache

schöne Grüße

Wilma57

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Januar 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

 

Nach einer durchaus abenteuerlichen Fahrt konnte ich heute erst "Advantage Becker" finden, danach noch diesen netten Cache. 

Bisweilen bin ich ja durchaus mit Tomaten auf dem Augen gesegnet, aber die Dose hat mich schon von weitem angegrinst. Hoffe, dass sie lange hält! Naja, ein Cacher sieht sie sofort, für einen Muggel sieht die Installation aber durchaus so gewollt aus, dass hoffentlich keiner auf die Idee kommt, hier rumzufingern. Ich finde es jedenfalls sehr nett gemacht. Frech versteckt - "hidden in plain sight". Das sind doch immer die besten!

Die nahen Bänke haben heute sicher nicht zum sitzen und verweilen eingeladen; ich war froh, mich gleich wieder auf den Heimweg machen zu können. Brrrrrr.... der Wind ist heute heftig! Solange ich mich irgendwie bewege, geht's ja, aber sobald ich stehen bleibe, krieg ich schnell eine spontane Frostbeule. 

 

Danke für's Herlocken - hier war ich garantiert noch nie.

Thanks for the cache!

pmarley