Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Glückshäusle am Genießerbänkle

kleine Wanderung zu einem herrlichen Aussichstpunkt

by black forest cacher     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.051' E 007° 56.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 April 2021
 Published on: 09 May 2021
 Last update: 09 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AFA
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Euch erwartet eine kleine Wanderung

zu einem

sehr schönen Aussichtspunkt.

 

 


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Glückshäusle am Genießerbänkle    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 26 December 2023, 16:21 Löwenmäulchen found the geocache

Heute haben wir den Feiertag und ein paar Sonnenstrahlen für eine Cachewanderung von zu Hause aus genutzt. Wir haben die Aussicht vom Genießerbänkle sehr genossen und geben für das superschön gemachte Glückshäusle gerne ein Schleifchen. Vielen Dank an BFC für den netten Cache!

Found 22 October 2023, 12:56 VORLONE73 found the geocache

Yeah gefunden.  Endlich mal einen aktiven Cache gefunden.

Found 23 October 2021, 07:53 Isibär found the geocache

Heute war ich in der Gegend unterwegs.
Diese schön gestaltete Dose gut gefunden.
Vielen Dank dafür.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 May 2021, 13:15 Kilian1997 found the geocache

Heute war ich ein Taxi für jemanden und da ich dann sowieso im Dreisamtal war, habe ich auch gleich noch zwei Caches gesucht. Bei bestem Wetter konnte ich beide Caches finden und so war es ein sehr schöner Frühlingsspaziergang. Lachend

Bei diesem Cache waren in unmittelbarer Nähe Muggles. Bei dem Wetter an einem Sonntag war das auch nicht anders zu erwarten. Also bin ich zuerst weiter zur Schlangenkapelle. Auch wenn ich den Cache dort schon gesucht habe, hat sich der kleine Abstecher gelohnt. Als ich zurück kam, war die Bank leider noch immer besetzt. Also musste ich nochmal warten... Schließlich war die Bank dann doch frei und ich konnte den Cache schnell finden und loggen ehe schon wieder die nächsten Muggles auftauchten...

TFTC!

#50