Wegpunkt-Suche: 
 
Plankenpit besucht die Bauern und das liebe Vieh

 Plankenpit besucht die Bauern und das liebe Vieh - Kindercache

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 27.093' E 007° 10.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 11. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2021
 Letzte Änderung: 20. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

PlankenpitYo-Ho, ihr Landratten, da bin ich wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat und ihr kennt sicher schon einige meiner Caches. Zuletzt habe ich viel über die Bildhauerkunst gelernt (OC16967), nachdem ich beim lustigen Quälgeist (OC168E6) war. Letzten Sommer habe ich meinen Jägerfreund (OC16466) getroffen. Sicher habt ihr schon meine Plünderbox (OC160B3) geräubert, mein Festmahl (OC160B4) probiert und auch meinen Lieblingsnachtisch (OC160B5) aufgetischt.

Bei einem meiner Ausflüge letztens habe ich diese Ecke mit den fünf Bauernhöfen (Seienhof, Billerborner Hof, Keimbachhof, Beierbachhof, Schlaufenglanerhof) gefunden. Da habe ich mich mal mit den Bauern unterhalten und einiges Spannendes erfahren. Yo-Ho, da soll es tatsächlich noch einen sechsten Bauernhof geben. Könnt ihr ihn finden?
Parkt eure Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann folgt mir auf dem Weg. Und weil es hier soviel zu entdecken gibt, habe ich mir diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Wenn ihr diesen Cache loggen wollt, müsst ihr unterwegs 8 Stationen, drei davon mit zwei Teilen, besuchen und die Aufgaben richtig lösen. In diesen erhaltet ihr dann die Zahlen für A-F sowie L und M, die ihr zum Finden des sechsten Bauernhofes benötigt.

In vier Stationen findet ihr noch die Hinweise zu meinen drei verlustigen Hasen (Bonuscache) (OC16D72) in Form von Karten. Notiert euch diese Hinweise unterwegs und ihr könnt die drei Hasen hoffentlich finden. Auf drei der Karten seht ihr Goldnuggets. Notiert euch jeweils deren Anzahl in der Reihenfolge der besuchten Stationen, dann könnt ihr mit der dreistelligen Zahl das Schloss am Final öffnen. Die vierte Karte verrät euch die Koordinaten, an denen ihr die Ausreißer findet.

Yo-Ho, auch an eine Pausenbank (OC16D76) habe ich gedacht. Sie wartet unterwegs auf etwa halber Wegstrecke bei N49°26.623 E007°10.717 auf euren Besuch und auch eine kleine Dose könnt ihr dort finden.

Der Weg führt etwa 5 km über mehr oder weniger breite Wege, zum großen Teil sind diese geteert. Gutes Schuhwerk ist je nach Jahreszeit allerdings piratische Pflicht, denn ihr müsst auch in den Wald und über Feldwege.

Ach ja, mittendrin zwischen Billerbornerhof und Keimbachhof startet übrigens der Multi "Die Pyramide des Tut-Ench-Saar-e-mol" (OC1603F) - wenn ihr Zeit habt, schaut euch den auch mal an, es lohnt sich!

Für die drei Schnellsten gibt es jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel - Piraten & Landratten stehen ja auf so etwas.
Und finden werdet ihr diesen Cache dann bei N49° 2L.ABC E007° 1M.DEF

Ansonsten findest Du im Final:

- Den sechsten Bauernhof! Bitte davon nichts mitnehmen!
- Dose mit Logbuch und Stift und Platz für Trackables
- Dose mit Tauschgegenständen – bitte tauscht fair!

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch: Bitte geht pfleglich mit den Stationen und dem Final um, es sind viele Dukaten und reichlich Zeit in diesen Cache geflossen, versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird! Ansonsten sehen wir uns bald auf der Planke wieder.

Und zum Schluss: Bitte nicht nachts suchen, sonst stört ihr die Hofbesitzer.

Und hier kannst Du Deine Lösung für den sechsten Bauernhof prüfen:

Vielen Dank an FranRudo für den Betatest und an An von Ansafi für die Zeichnungen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.165'
E 007° 10.124'
Hier kannst Du Deine Kutsche parken
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.093'
E 007° 10.338'
Station 1 - Tierspuren
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.076'
E 007° 10.532'
Station 2 - Die Melkmaschine
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.061'
E 007° 10.652'
Station 3 - Die Mausefalle
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.077'
E 007° 10.792'
Station 4 - Die Mühle
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.040'
E 007° 10.936'
Station 5.1 - Der Getreidespeicher
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.612'
E 007° 11.089'
Station 6.1 - Das geschorene Schaf
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.777'
E 007° 10.142'
Hier rein zu den Stationen 7 und 8
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.981'
E 007° 10.184'
Station 7.1 - Das Gelege
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.067'
E 007° 10.244'
Station 8 - Die Vogelscheuchen
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.153'
E 007° 10.174'
Bank: Hier kannst Du in Ruhe die Finalkoordinaten berechnen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyresbgbf ornpugra: F1: qvpxr Rvpur; F2: Svpugr; F3: Qbccryrvpur; F4: Qbccryohpur; F5.1: Ohpur zvg Fghzcs; F5.2: Rvpur zvg Fghzcs; F6.1: Cvymonhz yvrtraq; F6.2: Qervsnpuonhz; F7.1: Ncsryonhz ubuy; F7.2: Ubyyreohfpu; F8: Qbccryrvpur
Svany: Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Statioin 3
Spoiler Statioin 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5.1
Spoiler Station 5.1
Spoiler Station 5.2
Spoiler Station 5.2
Spoiler Station 6.2
Spoiler Station 6.2
Spoiler Station 7.1
Spoiler Station 7.1
Spoiler Station 7.2
Spoiler Station 7.2
Spoiler Station 8
Spoiler Station 8

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plankenpit besucht die Bauern und das liebe Vieh    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x