Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Doppelgeburtstag

16 Jahre Opencaching.de / 75 Jahre Schleswig-Holstein: Ein Geburtstagscache

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.171' E 009° 33.707' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 13. augustus 2021
 Published on: 13. augustus 2021
 Laatste verandering: 13. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DF0

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
90 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


OC-Geburtstagsbanner


Opencaching feiert Geburtstag; seinen 16.
Glückwunsch, daß es mit jedem Jahr schöner wird!

Es wird reich beschenkt: Bundesweit legen Opencacher an diesem Tag neue Dosen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Denn wir sind heute alle Geburtstagskinder - irgendwie Zwinkernd.

Noch jemand feiert bald Geburtstag, einen "runden": Das Bundesland Schleswig-Holstein wird in 10 Tagen 75 Jahre alt. Das ist bedingt durch den verlorenen Krieg, nach dem die Alliierten den Föderalismus neu ordneten. 100 Jahre zuvor erhoben sich die Schleswig-Holsteiner gegen die damals herrschenden Dänen, woran dieser Gedenkstein erinnert. Das Motto darauf: "Stammverwandt" ist Teil unserer Landeshmyne und -Geschichte. Aber, selbst der brit. Premier Henry John Temple mußte zugeben, daß nur drei Menschen die schleswig-holsteinische Geschichte begriffen hätten: Prinzgemahl Albert, ein Professor der darüber wahnsinnig geworden ist, und er selber; aber er hätte alles darüber vergessen. Denn das fing schon im "Vertrag von Ripen" an, wo uns 1460 der Bindestrich verpaßt wurde, damit wir Schleswiger und Holsteiner auf ewig ungeteilt blieben... in einem Bundesland, dessen Einwohner die Glücklichsten aller sind - laut Umfragen.
Opencaching paßt zu uns Lachend!



Bus: Linie 800, Haltestelle "Munkbrarup, Dorf".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz Fgrva, hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Doppelgeburtstag    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. april 2023, 12:50 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Auf der Durchreise Richtung Langballig ging es kurz von der B199 herunter nach Munkbrarup. Den Gedenkstein kannte ich bisher nicht, aber der Dose und dem Stein geht es gut.

Grüße aus Nordfriesland an den bekannten CO

Afbeeldingen voor deze log:
GeburtstagssteinGeburtstagsstein

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. september 2021 flensfan heeft de cache gevonden

Auf dem Nachhauseweg noch mal den mir bisher nicht bekannten Gedenkstein besucht - und gleichzeitig dem Geburtstagskind OC durch Finden der Dose gratuliert.......

Gevonden 19. augustus 2021 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg gesucht, gefunden und signiert.

DfdC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. augustus 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

Nachdem wir an der Ostsee die Ruhe genossen hatten, haben wir auf dem Rückweg einen kleinen Umweg eingelegt.

Das andere Auto auf dem Parkplatz fuhr gerade weg und wir konnten in Ruhe die Dose suchen und uns eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

 

Viele Grüße an den Owner