Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Fünfgratturm

Ein idyllischer Ort in Augsburg

por MoWoWing     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.480' E 010° 54.430' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 07. octubre 2021
 Publicado en: 07. octubre 2021
 Última actualización: 01. junio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16EFF

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
81 Visitas
13 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)


Fünfgratturm
Hier siehst Du den Fünfgratturm.

Der heute freistehende Turm wurde 1454 erbaut und war ursprünglich Bestandteil der Befestigung der Jakobervorstadt. Seinen Namen erhielt der Fünfgratturm von der eigenwilligen Dachform, bestehend aus einem mittigen Zeltdach mit vier auf die Ecken gesetzten Scharwachttürmchen. Neben den Wehrtürmen und Bastionsanlagen der Stadt stellt er damit einen unverwechselbaren Eckpfeiler des historischen Stadtbereiches dar. Gleichzeitig ist er einer der Türme, die ehemals in großer Anzahl zwischen den Haupttürmen und Stadttoren aufgereiht waren und in der Mehrzahl dem Abbruch zum Opfer fielen.

 

Wichtig: Digitalkamera oder Smartphone mitnehmen!

Deine Aufgabe:

1. Finde vorab heraus, wie der Fünfgratturm im Volksmund auch noch genannt wird. Diesen Namen (Version ohne Bindestrich) benötigst Du zum Online-Loggen als Passwort.

2. Begib Dich zum Turm und mache hier ein Foto, auf dem ein Teil des Turms oder der Außentreppe und ein Teil von Dir oder ein persönlicher Gegenstand von Dir zu sehen ist.
Füge dieses Foto Deinem Log bei.
(Es werden nur authentische Fotos akzeptiert, keine Fotomontagen!)

 

Hinweis:
Diesen Virtual-Cache habe ich angelegt, um die treuen OC-Cacher aus Augsburg und Umgebung auf den beweglichen Cache OC1407E moving nano (Sachsen-Anhalt) aufmerksam zu machen, der am 14.09.2021 einen Zwischenstopp in Augsburg machte.
Wer schnell genug war, konnte ihm hier einen Besuch abstatten, bevor er am 2.11.2021 weiterreiste.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fünfgratturm    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. agosto 2023 Lakritzschnäuzchen ha encontrado el geocache

I went for a walk with Pluto Schnäuzchen.

Thanks for pushing our hobby and for luring us here, it's nice where the caches leads us.

 

Many thanks to the owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mean Licorice Snout) & Pluto Dog, from Augsburg/ Germany

 

Anyone who sees Pluto gets to log it as a Dog Tag.

---Very true is the statement of the Greek poet Philemon: "Everything on earth can be found, if you only don't let yourself be bored of searching".

Imagen para el log de entrada
Pluto vordem FünfgratturmPluto vordem Fünfgratturm

encuentran 01. junio 2023, 13:29 amafu ha encontrado el geocache

Ruhiger Ort . DfdC

Imagen para el log de entrada
Der Turm Der Turm

encuentran 08. junio 2022 drfaust ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute Morgen ganz in der Nähe war, nutzte ich die Gelegenheit, um hier vorbei zu schauen. Am Äußeren Stadtgraben ist es immer wieder schön und sehrt ruhig. Danke an MoWoWing für die interessanten Informationen.

Imagen para el log de entrada
dffaust @ Fünfgratturmdffaust @ Fünfgratturm

encuentran 12. febrero 2022, 09:10 BrigitteB ha encontrado el geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit zum Suchen bzw. Lösen einiger Caches. Dabei bin ich auch hier vorbeigekommen und hab mir den Turm näher angeschaut.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 12. Februar 2022 um 09:10 h
# 497

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 05. febrero 2022, 15:31 Helinosinesi ha encontrado el geocache

Ich habe die Aufgabe bei einem schönen Ausnahmetag gut lösen können, nachdem ich bei einem anderen Cache aufgrund der Muggeldichte gescheitert bin

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1