Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Fünfgratturm

Ein idyllischer Ort in Augsburg

par MoWoWing     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.480' E 010° 54.430' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 07. octobre 2021
 Publié le : 07. octobre 2021
 Dernière mise à jour : 01. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16EFF

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
81 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


Fünfgratturm
Hier siehst Du den Fünfgratturm.

Der heute freistehende Turm wurde 1454 erbaut und war ursprünglich Bestandteil der Befestigung der Jakobervorstadt. Seinen Namen erhielt der Fünfgratturm von der eigenwilligen Dachform, bestehend aus einem mittigen Zeltdach mit vier auf die Ecken gesetzten Scharwachttürmchen. Neben den Wehrtürmen und Bastionsanlagen der Stadt stellt er damit einen unverwechselbaren Eckpfeiler des historischen Stadtbereiches dar. Gleichzeitig ist er einer der Türme, die ehemals in großer Anzahl zwischen den Haupttürmen und Stadttoren aufgereiht waren und in der Mehrzahl dem Abbruch zum Opfer fielen.

 

Wichtig: Digitalkamera oder Smartphone mitnehmen!

Deine Aufgabe:

1. Finde vorab heraus, wie der Fünfgratturm im Volksmund auch noch genannt wird. Diesen Namen (Version ohne Bindestrich) benötigst Du zum Online-Loggen als Passwort.

2. Begib Dich zum Turm und mache hier ein Foto, auf dem ein Teil des Turms oder der Außentreppe und ein Teil von Dir oder ein persönlicher Gegenstand von Dir zu sehen ist.
Füge dieses Foto Deinem Log bei.
(Es werden nur authentische Fotos akzeptiert, keine Fotomontagen!)

 

Hinweis:
Diesen Virtual-Cache habe ich angelegt, um die treuen OC-Cacher aus Augsburg und Umgebung auf den beweglichen Cache OC1407E moving nano (Sachsen-Anhalt) aufmerksam zu machen, der am 14.09.2021 einen Zwischenstopp in Augsburg machte.
Wer schnell genug war, konnte ihm hier einen Besuch abstatten, bevor er am 2.11.2021 weiterreiste.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fünfgratturm    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. août 2023 Lakritzschnäuzchen trouvé la géocache

I went for a walk with Pluto Schnäuzchen.

Thanks for pushing our hobby and for luring us here, it's nice where the caches leads us.

 

Many thanks to the owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mean Licorice Snout) & Pluto Dog, from Augsburg/ Germany

 

Anyone who sees Pluto gets to log it as a Dog Tag.

---Very true is the statement of the Greek poet Philemon: "Everything on earth can be found, if you only don't let yourself be bored of searching".

Les images pour ce log :
Pluto vordem FünfgratturmPluto vordem Fünfgratturm

trouvé 01. juin 2023, 13:29 amafu trouvé la géocache

Ruhiger Ort . DfdC

Les images pour ce log :
Der Turm Der Turm

trouvé 08. juin 2022 drfaust trouvé la géocache

Nachdem ich heute Morgen ganz in der Nähe war, nutzte ich die Gelegenheit, um hier vorbei zu schauen. Am Äußeren Stadtgraben ist es immer wieder schön und sehrt ruhig. Danke an MoWoWing für die interessanten Informationen.

Les images pour ce log :
dffaust @ Fünfgratturmdffaust @ Fünfgratturm

trouvé 12. février 2022, 09:10 BrigitteB trouvé la géocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit zum Suchen bzw. Lösen einiger Caches. Dabei bin ich auch hier vorbeigekommen und hab mir den Turm näher angeschaut.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 12. Februar 2022 um 09:10 h
# 497

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 05. février 2022, 15:31 Helinosinesi trouvé la géocache

Ich habe die Aufgabe bei einem schönen Ausnahmetag gut lösen können, nachdem ich bei einem anderen Cache aufgrund der Muggeldichte gescheitert bin

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1