Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Zitadelle Petersberg

Ein Virtual mit Ausblick

par Valar.Morghulis     Allemagne > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.655' E 011° 01.233' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. avril 2022
 Publié le : 10. avril 2022
 Dernière mise à jour : 10. avril 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1726A

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
24 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Über der Erfurter Altstadt erhebt sich die Zitadelle Petersberg – eine der größten und einzige weitgehend erhaltene barocke Stadtfestung Mitteleuropas. Sternenförmig angelegt, galt sie als die modernste Anlage der damaligen Zeit und als uneinnehmbar. Seit 1990 wurde sie mit viel Liebe zum Detail und großem Aufwand rekonstruiert.

Der Petersberg prägt als Krone der Stadt seit Jahrhunderten das Stadtbild der Thüringer Landeshauptstadt und ist für Erfurter sowie ihre Gäste ein beliebtes Ausflugsziel zum Verweilen und Entdecken.

An den Koordinaten findest du diesen schönen Richtungsstein, der dir zeigt, was du vom Ausblick aus alles entdecken kannst:


Zum Loggen dieses virtuellen Caches begib dich zu diesem Richtungsstein und schau in dir aus der hier gezeigten Perspektive genau an. Unten rechts findest du in einem umrahmten Kästchen zwei Namen. Rechts neben dem unteren Namen findest du eine Kombination aus 6 Zahlen und einem Sonderzeichen (Beispiel 00~9999)


Hierbei handelt es sich um das Passwort für dieses virtuellen Cache. 


Images

Richtungsstein
Richtungsstein
Passwort
Passwort

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zitadelle Petersberg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. janvier 2024, 16:16 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Ich bin immer wieder froh über diese alternative, buntere Geocaching-Plattform und bedanke mich 🩷lichst bei dem Owner! Wo er auch immer seine Spuren hinterlassen hat.. 😅.

Ich war doch echt überrascht so ein Objekt hier entdecken zu dürfen... 😯! 

DANKESCHÖN sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor!

Les images pour ce log :
ANNO1999 auf der Zitadelle PetersbergANNO1999 auf der Zitadelle Petersberg

trouvé 12. octobre 2023, 20:05 Küstengirl trouvé la géocache

Heute spät abends noch hier gewesen, aber für den Blick hat sich das gelohnt! DFDC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. octobre 2023 Toghan trouvé la géocache

Anfang Oktober fand ein Treffen vom Plüschtiersammlern in Erfurt statt.
Es wurden viele der Kika-Figuren als Fotospot besucht, so auch Fidi auf der Zitadelle.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch dieser Virtual besucht
Danke für den Cache

Les images pour ce log :
Ausblick ZitadelleAusblick Zitadelle
Fidi auf der ZitadelleFidi auf der Zitadelle

trouvé 17. juin 2023 dogesu trouvé la géocache

Heute war hier wegen des Krämerbrückenfestes viel Betrieb und vor Ort mußte ich feststellen, dass der Zugang zum Richtungsstein durch einen Bauzaun versperrt war. Also den Richtungsstein fotografiert und danach einen Rundgang auf dem Petersberg gemacht. Der Owner hat mir dankenswerterweise Logerlaubnis erteilt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 15. juin 2023, 22:18 Max 03 trouvé la géocache

Ein wunderschöner Urlaubstag loggte uns auf diese Anhöhe;-)
Ein schöner Abschluss nach dem spannenden Ligafinale....
Schöner Cache. Völlig Zeckenfrei:-)))

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Les images pour ce log :
BildBild