Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Zitadelle Petersberg

Ein Virtual mit Ausblick

di Valar.Morghulis     Germania > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.655' E 011° 01.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 10. aprile 2022
 Pubblicata il: 10. aprile 2022
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1726A

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
24 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Über der Erfurter Altstadt erhebt sich die Zitadelle Petersberg – eine der größten und einzige weitgehend erhaltene barocke Stadtfestung Mitteleuropas. Sternenförmig angelegt, galt sie als die modernste Anlage der damaligen Zeit und als uneinnehmbar. Seit 1990 wurde sie mit viel Liebe zum Detail und großem Aufwand rekonstruiert.

Der Petersberg prägt als Krone der Stadt seit Jahrhunderten das Stadtbild der Thüringer Landeshauptstadt und ist für Erfurter sowie ihre Gäste ein beliebtes Ausflugsziel zum Verweilen und Entdecken.

An den Koordinaten findest du diesen schönen Richtungsstein, der dir zeigt, was du vom Ausblick aus alles entdecken kannst:


Zum Loggen dieses virtuellen Caches begib dich zu diesem Richtungsstein und schau in dir aus der hier gezeigten Perspektive genau an. Unten rechts findest du in einem umrahmten Kästchen zwei Namen. Rechts neben dem unteren Namen findest du eine Kombination aus 6 Zahlen und einem Sonderzeichen (Beispiel 00~9999)


Hierbei handelt es sich um das Passwort für dieses virtuellen Cache. 


Immagini

Richtungsstein
Richtungsstein
Passwort
Passwort

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zitadelle Petersberg    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. gennaio 2024, 16:16 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Ich bin immer wieder froh über diese alternative, buntere Geocaching-Plattform und bedanke mich 🩷lichst bei dem Owner! Wo er auch immer seine Spuren hinterlassen hat.. 😅.

Ich war doch echt überrascht so ein Objekt hier entdecken zu dürfen... 😯! 

DANKESCHÖN sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor!

Immagini per questo log:
ANNO1999 auf der Zitadelle PetersbergANNO1999 auf der Zitadelle Petersberg

trovata 12. ottobre 2023, 20:05 Küstengirl ha trovato la geocache

Heute spät abends noch hier gewesen, aber für den Blick hat sich das gelohnt! DFDC

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 01. ottobre 2023 Toghan ha trovato la geocache

Anfang Oktober fand ein Treffen vom Plüschtiersammlern in Erfurt statt.
Es wurden viele der Kika-Figuren als Fotospot besucht, so auch Fidi auf der Zitadelle.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch dieser Virtual besucht
Danke für den Cache

Immagini per questo log:
Ausblick ZitadelleAusblick Zitadelle
Fidi auf der ZitadelleFidi auf der Zitadelle

trovata 17. giugno 2023 dogesu ha trovato la geocache

Heute war hier wegen des Krämerbrückenfestes viel Betrieb und vor Ort mußte ich feststellen, dass der Zugang zum Richtungsstein durch einen Bauzaun versperrt war. Also den Richtungsstein fotografiert und danach einen Rundgang auf dem Petersberg gemacht. Der Owner hat mir dankenswerterweise Logerlaubnis erteilt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trovata 15. giugno 2023, 22:18 Max 03 ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Urlaubstag loggte uns auf diese Anhöhe;-)
Ein schöner Abschluss nach dem spannenden Ligafinale....
Schöner Cache. Völlig Zeckenfrei:-)))

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Immagini per questo log:
BildBild