Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Zitadelle Petersberg

Ein Virtual mit Ausblick

door Valar.Morghulis     Duitsland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.655' E 011° 01.233' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 10. april 2022
 Published on: 10. april 2022
 Laatste verandering: 10. april 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1726A

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
24 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Über der Erfurter Altstadt erhebt sich die Zitadelle Petersberg – eine der größten und einzige weitgehend erhaltene barocke Stadtfestung Mitteleuropas. Sternenförmig angelegt, galt sie als die modernste Anlage der damaligen Zeit und als uneinnehmbar. Seit 1990 wurde sie mit viel Liebe zum Detail und großem Aufwand rekonstruiert.

Der Petersberg prägt als Krone der Stadt seit Jahrhunderten das Stadtbild der Thüringer Landeshauptstadt und ist für Erfurter sowie ihre Gäste ein beliebtes Ausflugsziel zum Verweilen und Entdecken.

An den Koordinaten findest du diesen schönen Richtungsstein, der dir zeigt, was du vom Ausblick aus alles entdecken kannst:


Zum Loggen dieses virtuellen Caches begib dich zu diesem Richtungsstein und schau in dir aus der hier gezeigten Perspektive genau an. Unten rechts findest du in einem umrahmten Kästchen zwei Namen. Rechts neben dem unteren Namen findest du eine Kombination aus 6 Zahlen und einem Sonderzeichen (Beispiel 00~9999)


Hierbei handelt es sich um das Passwort für dieses virtuellen Cache. 


Afbeeldingen

Richtungsstein
Richtungsstein
Passwort
Passwort

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zitadelle Petersberg    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. januari 2024, 16:16 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ein ausgiebiger Spaziergang mit einer Freundin führte mich heute bei schönstem Winterwetter in die Erfurter Innenstadt. Dabei wurden natürlich auch die zahlreichen OC-Only Virtual besucht.

Ich bin immer wieder froh über diese alternative, buntere Geocaching-Plattform und bedanke mich 🩷lichst bei dem Owner! Wo er auch immer seine Spuren hinterlassen hat.. 😅.

Ich war doch echt überrascht so ein Objekt hier entdecken zu dürfen... 😯! 

DANKESCHÖN sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor!

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 auf der Zitadelle PetersbergANNO1999 auf der Zitadelle Petersberg

Gevonden 12. oktober 2023, 20:05 Küstengirl heeft de cache gevonden

Heute spät abends noch hier gewesen, aber für den Blick hat sich das gelohnt! DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 01. oktober 2023 Toghan heeft de cache gevonden

Anfang Oktober fand ein Treffen vom Plüschtiersammlern in Erfurt statt.
Es wurden viele der Kika-Figuren als Fotospot besucht, so auch Fidi auf der Zitadelle.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch dieser Virtual besucht
Danke für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Ausblick ZitadelleAusblick Zitadelle
Fidi auf der ZitadelleFidi auf der Zitadelle

Gevonden 17. juni 2023 dogesu heeft de cache gevonden

Heute war hier wegen des Krämerbrückenfestes viel Betrieb und vor Ort mußte ich feststellen, dass der Zugang zum Richtungsstein durch einen Bauzaun versperrt war. Also den Richtungsstein fotografiert und danach einen Rundgang auf dem Petersberg gemacht. Der Owner hat mir dankenswerterweise Logerlaubnis erteilt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 15. juni 2023, 22:18 Max 03 heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Urlaubstag loggte uns auf diese Anhöhe;-)
Ein schöner Abschluss nach dem spannenden Ligafinale....
Schöner Cache. Völlig Zeckenfrei:-)))

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild