Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
E1 138/147 Wutach-Kraftwerk

 Dies ist einer von 147 geplanten Caches entlang des Europäischen Fernwanderweges E1

by kardamom     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.589' E 008° 17.034' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 16 June 2005
 Listed since: 19 March 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1983
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
374 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

Zunächst einmal dieser wichtige Hinweis:





Die Strecke sollte man sich vorab auf einer geeigneten Wanderkarte ansehen und eine Route planen, da man die Schlucht nur an wenigen Stellen verlassen kann. Der Weg ist nicht für kleine Kinder geeignet . Mit dem Fahrrad oder Mountainbike ist dieser Weg nicht zu bewältigen. Verhaltet Euch bitte umsichtig und nehmt Rücksicht auf die Natur!

Für Tagesausflügler besteht die Möglichkeit, von der B31 an der Abfahrt Neustadt-Mitte abzufahren und dann der Landstraße Richtung Lenzkirch zu folgen. Hinter einer Eisenbahnbrücke nach links abbiegen und einer Forststraße ca. 3km folgen. Dann das Auto am Ende der Straße (an einer großen Freifläche, deren Sinn wir nicht erkennen konnten)abstellen und der gelben Raute folgen, bis schließlich der Weg nach links zum Zusammenfluß von Gutach und Haslach abgeht. Bitte nehmt genügend Getränke und ggf. ein Vesper mit. Insektenschutz ist unbedingt zu empfehlen, es wimmelt dort vor Stechmücken.

Für die Hebung des Caches sind keine Klettertouren erforderlich. Bitte wieder gut verstecken!

In der gesamten Schlucht ist das GPS-Signal dürftig bis überhaupt nicht vorhanden, daher ist das Spoiler-Bild möglicherweise hilfreicher als obige Koordinaten.

Pictures

Vorsicht
Vorsicht
SPOILER
SPOILER
Cache-Box
Cache-Box

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Wutachschlucht (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wutachschlucht (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Wutachschlucht (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for E1 138/147 Wutach-Kraftwerk    Found 27x Not found 0x Note 0x

Found 04 July 2020, 17:31 Pudding Grabowski found the geocache

Wow, so ein “Döschen“ als Tradi findet man heute auch nicht mehr so oft. Das erinnert mich an meine ersten Gehversuche als Cacher, der Cache ist ja auch schon fünfzehn Jährchen Jung.
Danke für's verstecken.

Glückauf
PG

Found 04 July 2020, 07:44 esthi9366 found the geocache

Heute einen schönen Scharzwaldausfug mit D-AQUI,  PG und Ir-Ovot gemacht. War wieder echt toll. Danke fürs Legen.

Found 26 July 2019 kaktus67 found the geocache

Tag sieben unserer Ferien am Titisee. [8D]

Wieder war sehr heisses Wetter angesagt, so beschlossen wir die Rötenbachschlucht zu durchwandern.

Dabei standen wieder neben den Tradies auch ein paar gelöste Mysteries und ein paar kurze Multies auf dem Progranm.

Alle Stationen und Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken.

Danke an kardamom für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

Found 29 June 2019 Cacheterrier found the geocache

Noch Schell einen Abstecher zum Cache, aus der Rögelbachschlucht gemacht,. War ja leicht zu finden, logbuch leicht feucht aber in gutem Zustand, dem Cache geht's gut, herzlichend dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße Cacheterrier 29. Juni 2019 Grüße aus München

Found 07 June 2016 Mr. Tux found the geocache

Im Rahmen unserer "Pilger 16" - Wanderung gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location!

TFTC vom Mr. Tux