Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
E1 138/147 Wutach-Kraftwerk

 Dies ist einer von 147 geplanten Caches entlang des Europäischen Fernwanderweges E1

par kardamom     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.589' E 008° 17.034' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 16. juin 2005
 Affiché depuis : 19. mars 2006
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1983
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
374 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

Zunächst einmal dieser wichtige Hinweis:





Die Strecke sollte man sich vorab auf einer geeigneten Wanderkarte ansehen und eine Route planen, da man die Schlucht nur an wenigen Stellen verlassen kann. Der Weg ist nicht für kleine Kinder geeignet . Mit dem Fahrrad oder Mountainbike ist dieser Weg nicht zu bewältigen. Verhaltet Euch bitte umsichtig und nehmt Rücksicht auf die Natur!

Für Tagesausflügler besteht die Möglichkeit, von der B31 an der Abfahrt Neustadt-Mitte abzufahren und dann der Landstraße Richtung Lenzkirch zu folgen. Hinter einer Eisenbahnbrücke nach links abbiegen und einer Forststraße ca. 3km folgen. Dann das Auto am Ende der Straße (an einer großen Freifläche, deren Sinn wir nicht erkennen konnten)abstellen und der gelben Raute folgen, bis schließlich der Weg nach links zum Zusammenfluß von Gutach und Haslach abgeht. Bitte nehmt genügend Getränke und ggf. ein Vesper mit. Insektenschutz ist unbedingt zu empfehlen, es wimmelt dort vor Stechmücken.

Für die Hebung des Caches sind keine Klettertouren erforderlich. Bitte wieder gut verstecken!

In der gesamten Schlucht ist das GPS-Signal dürftig bis überhaupt nicht vorhanden, daher ist das Spoiler-Bild möglicherweise hilfreicher als obige Koordinaten.

Images

Vorsicht
Vorsicht
SPOILER
SPOILER
Cache-Box
Cache-Box

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Wutachschlucht (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wutachschlucht (Infos), Naturpark Südschwarzwald (Infos), Vogelschutzgebiet Wutachschlucht (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour E1 138/147 Wutach-Kraftwerk    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. juillet 2020, 17:31 Pudding Grabowski trouvé la géocache

Wow, so ein “Döschen“ als Tradi findet man heute auch nicht mehr so oft. Das erinnert mich an meine ersten Gehversuche als Cacher, der Cache ist ja auch schon fünfzehn Jährchen Jung.
Danke für's verstecken.

Glückauf
PG

trouvé 04. juillet 2020, 07:44 esthi9366 trouvé la géocache

Heute einen schönen Scharzwaldausfug mit D-AQUI,  PG und Ir-Ovot gemacht. War wieder echt toll. Danke fürs Legen.

trouvé 26. juillet 2019 kaktus67 trouvé la géocache

Tag sieben unserer Ferien am Titisee. [8D]

Wieder war sehr heisses Wetter angesagt, so beschlossen wir die Rötenbachschlucht zu durchwandern.

Dabei standen wieder neben den Tradies auch ein paar gelöste Mysteries und ein paar kurze Multies auf dem Progranm.

Alle Stationen und Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken.

Danke an kardamom für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

trouvé 29. juin 2019 Cacheterrier trouvé la géocache

Noch Schell einen Abstecher zum Cache, aus der Rögelbachschlucht gemacht,. War ja leicht zu finden, logbuch leicht feucht aber in gutem Zustand, dem Cache geht's gut, herzlichend dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße Cacheterrier 29. Juni 2019 Grüße aus München

trouvé 07. juin 2016 Mr. Tux trouvé la géocache

Im Rahmen unserer "Pilger 16" - Wanderung gefunden.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Location!

TFTC vom Mr. Tux