Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Sommerberg

par Tapsi-Bär     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 49.397' E 014° 46.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.34 km
 Caché en : 19. juin 2006
 Affiché depuis : 19. juin 2006
 Dernière mise à jour : 22. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC207A

34 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
265 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier ist der momentan südlichste Cache im Zittauer Gebirge versteckt!
Das Heben des Caches ist mit einer Wanderung von 1,34 km und einer Laufzeit von ca. 20 min. verbunden.
Die ersten Meter verlaufen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen, dann geht es die letzten Meter querfeldein.
Von der Strecke aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hochwald und Lückendorf.
Hat man den Cache gefunden, kann man die Wanderung natürlich noch ausdehnen. Ich kann vor allem die Fuchskanzel empfehlen!!

Hier eine kleine Wegbeschreibung:
-parken bei N50° 49.748 E014° 47.058
-dann die Straße überqueren und rechts am alten Forsthaus vorbei (Schranke) dem Wanderweg folgen
-bei N50° 49.617 E014° 47.098 (Spoiler 1) in Richtung „Sommerberg“ gehen
-ab dann dem GPS in Richtung N50° 49.397 E014° 46.290 folgen
-dann (hoffentlich  :-) ) den Cache gefunden
-besser Spoilerfotos mitnehmen
-Cache bitte wieder gut verstecken

Erstausstattung des Caches:
-Logbuch+Stift
-Handwärmer
-Schlüsselanhänger
-Geldtasche
-Öffner
-Maniküre-Set
-Putz-Tuch-Set

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre nygra Jhemrya irefgrpxg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
in der Nähe
in der Nähe
schöne Aussicht
schöne Aussicht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Infos), Naturpark Zittauer Gebirge (Infos), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sommerberg    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. septembre 2019 Rose38 trouvé la géocache

Wieder ging es einmal auf Cachetour mit undeins.
Erst nach Polen und dann nach Lückendorf.
Unterwegs hielten wir hier auch mal an.
Eine schöne Wanderung haben wir zum Sommerberg gemacht und konnten diesen hier auch endlich mal signieren...war ja mal höchste Zeit
Grüße an den Owner
Dfdc

trouvé 07. septembre 2019, 17:21 undeins trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit Rose38 endlich mal wieder auf Cachingtour durch die Homezone. Mit Umweg ging es bis nach Lückendorf und zurück.

Das ist auch solch ein Cache, den wir uns zu finden schon oft vorgenommen haben, aber irgendwie ist es bis heute nicht geworden. Mit ein paar GPS-Sprüngen fanden wir das Finale, welches ohne Tarnung da lag. Nach dem Log tarnten wir die Dose wieder und anschließend ging es weiter zum Scheibenborn.

D4dC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. mars 2019, 15:00 lordmario trouvé la géocache

Nach kurzer suche mit mein Schatz gesucht,gefunden und geloggt

Super Sicht hier oben. Danke fürs zeigen und pflegen des Caches.

trouvé 21. juillet 2018 Wallace & Gromit trouvé la géocache

In einem Anfall von Wahnsinn hatten wir uns zu dritt aufgemacht, auch noch die Caches bis zur Grenze einzusammeln. Lückendorf Süd kannte ich von einem eiskalten Januarabend her, der Unterschied zu heute war frappierend. Also hechelten wir Straßen, Wege und Steigen hinan, gaben Grundstückshunden mit Reizunterflutung den Kick des Tages und fragten uns, wo denn hier die Feuchtigkeit um uns herum käme, oder ob das eigene Miasmen wären. Im Wald also ein Moment der Kühle, dann ein kürzerer Disput, was unter dem Hint zu verstehen wäre. Die Einigung auf das Objekt der Begierde erfolgte an etwa achter Stelle. Dem Vergleich mit den Kollegen ringsum hält die Beschreibung kaum mehr stand, aber noch mag es angehen. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

trouvé 14. octobre 2017, 19:46 Der Buddelflink trouvé la géocache

Am letzten Tag unseres Urlaubs im Zittauer Gebirge ging es nochmal auf Dosensuche.Diese Kleene war die erste auf unserer heutigen Wanderung und konnte schnell gefunden werden.Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 30. septembre 2017, 14:52 MarGret2001 trouvé la géocache

Kleiner Abstecher vom Wanderweg.
Wunderbares Wetter.
Danke fürs Herführen.


14:52 Uhr

Nr. 2

trouvé 31. octobre 2016, 16:28 surficus trouvé la géocache

Auf nem Feiertagsspaziergang fix gefunden und geloggt. Die Dose lag frei da,wurde wieder bischen getarnt. Danke für den Cache!

trouvé 27. octobre 2016, 21:55 Carofritsch15 trouvé la géocache

Alles fein, schöner Spaziergang.

trouvé 28. avril 2016, 10:42 Zuebscher trouvé la géocache

Heute auch diesen Cache geloggt. Danke.

trouvé 30. janvier 2016, 14:14 crumble trouvé la géocache

Ohne den Cache waren wir wahrscheinlich nicht extra hier hoch gekommen. Ein schönes Fleckchen Erde mit tollen Blick auf den Hochwald. Danke für den Cache. Alles OK in der Box.
Peppie & Roman
30. Januar 2016 14:16

trouvé 08. juin 2015 Ost-Europäer trouvé la géocache

Heute bei kleiner Hunde-Runde besucht und gefunden.
Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

trouvé 28. août 2014, 15:41 ebbeundflut trouvé la géocache

Zu zweit haben wir ein Tour mit den Rädern unternommen. Auch diesen Weg ging es hierher und man fand alles sehr schnell.

trouvé 13. avril 2014, 13:15 cachgero trouvé la géocache

sehr schön Danke!

trouvé 09. mars 2014, 13:00 Marc1979 trouvé la géocache

Der Cache ist gut versteckt, Aussicht und Suche machen viel Spaß - besonders die letzten Meter quer Feld ein haben die Kid´s sehr erfreut :-)

trouvé 26. février 2014, 12:15 lessly58 trouvé la géocache

Der Cache ist relativ einfach versteckt.

Der Aufstieg auf den Sommerberg ist doch sehr anstrengend, wird aber mit einer tollen Aussicht auf den Luftkurort Lückendorf belohnt.

MfG, lessly

trouvé 03. novembre 2013, 16:00 UtaUndJoerg trouvé la géocache

Das Versteck sieht nicht mehr ganz so wie auf dem Fotos aus. Ist aber trotzdem zu finden.

Vielen Dank.

Uta und Jörg

trouvé 05. novembre 2012 ruede trouvé la géocache

trouvé 18. juillet 2012 bobcat trouvé la géocache

schnell gefunden und ab geht's mit dem bike zur Fuchskanzel

trouvé 26. avril 2012, 11:20 Juergen-87 trouvé la géocache

Der erste Cache auf der heutigen Wanderung mit dem Team Crostau. Hier sind wir vor ein paar Jahren schon mal vorbeigewandert. Damals aber noch ohne GPS-Gerät. Also machten wir bei schönem Frühlingswetter einen Abstecher auf den Berg in Richtung Cache. Die Sicht auf Tschechien und Hochwald war richtig schön klar und auch der Cache war dank Spoiler schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges.

trouvé 30. octobre 2011 Die_Geoathleten trouvé la géocache

schöner einfacher cache. danke für die mühe. war nur leider zu kurz...

die_geoathleten

trouvé 30. avril 2011 die4oybiner trouvé la géocache

Am 30.04. bei bestem Wetter gefunden.

In :  Plüschhund und Golfball

Out: Luftballon und Würfel

trouvé 18. avril 2010 Nachtschwärmer81 trouvé la géocache

Wir wollten es uns etwas leichter machen und parken ein Stücken weiter oben. Entsprechend schnell waren wir dann auch bei Cache.
Nachtschwärmer81

trouvé 10. septembre 2009 anna-jens trouvé la géocache

Dank Spoiler schnell gefunden!

TFTC Anna-Jens!

trouvé 19. août 2009 Astrofreak85 trouvé la géocache

Irgendwie scheint es im Zittauer Gebirge nur Caches zu geben, wo zwar steht das TBs oder GCs drin seien aber nix drin is...das is irgendwie bissl schade.

Der Vorfinder hat die Box ein wenig schlecht versteckt...war SEHR offensichtlich

TFTC

trouvé 24. avril 2009 bägger trouvé la géocache

Unsrer erster Berg für uns Flachland-Tiroler.

War anstrengend aber sehr schön!

Schöne Grüße aus der norddeutschen Tiefebene

 

trouvé 25. mars 2009 schnaddel trouvé la géocache

Nach einer Cacherrunde heute noch den Sommerberg mit etwas Schnee besucht. Eine schöne Aussicht hat man ja von da auf Hochwald mit seinem Turm. Schnell gefunden und geloggt.

DFDC sagt Schnaddel

trouvé 07. février 2009 mariane trouvé la géocache

Quasi als Zwischenstation hat sich der Sommerberg angeboten, also schnell rauf - dachten wir - der Anstieg war dann doch ganz schön heftig und nicht ganz ohne bei den rutschigen Verhältnissen. Oben angekommen haben wir erstmal die Sonne und die Aussicht genossen. Danach ging es zum Cache der aber erstmal befreit werden mußte und was glücklicherweise sehr gut ging, auch wenn wir erstmal an der falschen Seite anfingen, irgendwann ist man rum.

Zum Abschluß ging es rutschend wieder herunter - leider hatten wir keinen Schlitten dabei.


Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

IN: Jo Man's Japan Geocoin

trouvé 03. janvier 2009 Albain trouvé la géocache

Schnell den Rausch ausgeschlafen und somit als Erste im neuen Jahr loggen können auf unserer schönen Winter-Märchenwald-Wanderung!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trouvé 19. octobre 2008 Die Olsenbande trouvé la géocache

Lückendorf ist ja ganz schön groß... Hätten auch nicht gedacht das es hier sogar einen recht großen Lift gibt.
Die Olsenbande

trouvé 20. juillet 2008 pogibaer trouvé la géocache

(Urlaubsnachtrag)
Nach der Ruine Karlsfried und der Fuchskanzel haben wir die drei wieder gefüllt.

Dank der Fotos waren wir auch sofort an der richtigen Stelle. Nur nachher hat uns ein hungriger Hund die Frikadelle von der Bank stibitzt. (Macht der wohl öfter, war ganz schön im Futter)
Die Halterin hat sich aber sehr freundlich entschuldigt.
Wir waren aufgrund einer schönen Runde sowieso guter Laune.

rein: Stempel
raus: 1 ckr.

Heute dabei:
Silke: (x)
Holger:(X)
Nils: (x)

##221##
**15.35**

trouvé 30. septembre 2007 Kathe trouvé la géocache

Dank guter Spoilerbilder Cache sehr gut gefunden. Schöne Stelle zum Pausieren. Doch als die erste Zecke über meine Hand lief, haben wir fluchtartig das Gelände verlassen.
Auf dem Rückweg schnell noch ein paar Pilze gesammelt. Gut das zur Geocacheausrüstung auch ein Müllbeutel gehört.
Wie immer vielen Dank und beste Grüße an Tapsi von Kathe...

Les images pour ce log :
HochwaldblickHochwaldblick
WaldwieseWaldwiese

trouvé 02. août 2007 felix2 trouvé la géocache

Erster Cache der heutigen gemeinsamen Suche mit den Enkelkindern.

trouvé 15. avril 2007 tweety&silvester trouvé la géocache

Bei einer Wanderung bei wunderbarem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.
Danke für den Cache.
Tweety&Silvester

trouvé 04. septembre 2006 Waldläufer. trouvé la géocache

Ich bin quer durchs Gmüse gestürzt und stand dann genau vor dem Cache, brauchte gar nicht suchen Laughing. Keine 30m von mir entfernt waren Rasenmäharbeiten zu sehen aber davon lies ich mich nicht stören.

 no Trade, der Coin ging aber mit

 Gruß Eddie