Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Sommerberg

di Tapsi-Bär     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 49.397' E 014° 46.290' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.34 km
 Nascosta il: 19. giugno 2006
 Pubblicata dal: 19. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC207A

41 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
304 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier ist der momentan südlichste Cache im Zittauer Gebirge versteckt!
Das Heben des Caches ist mit einer Wanderung von 1,34 km und einer Laufzeit von ca. 20 min. verbunden.
Die ersten Meter verlaufen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen, dann geht es die letzten Meter querfeldein.
Von der Strecke aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hochwald und Lückendorf.
Hat man den Cache gefunden, kann man die Wanderung natürlich noch ausdehnen. Ich kann vor allem die Fuchskanzel empfehlen!!

Hier eine kleine Wegbeschreibung:
-parken bei N50° 49.748 E014° 47.058
-dann die Straße überqueren und rechts am alten Forsthaus vorbei (Schranke) dem Wanderweg folgen
-bei N50° 49.617 E014° 47.098 (Spoiler 1) in Richtung „Sommerberg“ gehen
-ab dann dem GPS in Richtung N50° 49.397 E014° 46.290 folgen
-dann (hoffentlich  :-) ) den Cache gefunden
-besser Spoilerfotos mitnehmen
-Cache bitte wieder gut verstecken

Erstausstattung des Caches:
-Logbuch+Stift
-Handwärmer
-Schlüsselanhänger
-Geldtasche
-Öffner
-Maniküre-Set
-Putz-Tuch-Set

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre nygra Jhemrya irefgrpxg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
in der Nähe
in der Nähe
schöne Aussicht
schöne Aussicht

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Informazioni), Naturpark Zittauer Gebirge (Informazioni), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sommerberg    trovata 41x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. agosto 2023 Höhlenvagabund ha trovato la geocache

Wandernd unterwegs gewesen.

Mit GC gefunden, hier nachgeloggt.

Danke

trovata 03. ottobre 2021, 19:50 Zuendi91 ha trovato la geocache

Nach dem heutigen multi in lückendorf, hatten wir noch ein paar Reserven und so verlief unsere Route auch an diesem Döschen noch vorbei. Mir dem Döschen ist alle sok. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen sagen Chaos119 und zuendi91

trovata 13. aprile 2021, 09:44 Marzl82 ha trovato la geocache

Wieder eine Woche Kurzarbeit. Da es wichtig ist sich an der frischen Luft zu bewegen, wurde heute kurzerhand der Rucksack gepackt und das CM Richtung Lückendorf bewegt.
Auf ging es zu einer schönen Wanderung entlang der Grenze, zum böhmischen Tor, vorbei am grünen Hund, Löwenbuche und danach in Richtung Sommerberg.
Auf meiner Strecke sollten die neuen von dieeddys, einige gelöste Matrix Caches, der letzte übriggebliebene ron.defeil Cache und Tapsi-Bärs Sommerberg Cache besucht werden.

Mutterseelenallein war ich im Wald unterwegs und konnte die Ruhe genießen. Nur das zwitschern der Vögel und hin und wieder ein pochen des Spechtes waren zu hören. Einfach herrlich. Erschreckend ist nur was momentan mit unserem Wald passiert. 😟
Ein bisschen Schnee lag auch noch, was mir vermutlich bei der #80 ZGL Matrix zum Verhängnis wurde. Hier zog ich nach einer halben Stunde Suche unverrichteter Dinge wieder ab. Bei #79 wurde ich ebenfalls nicht fündig. Aufgrund der Witterung habe ich meinen letzten Fundversuch unterlassen. Hätte mich hier hinten doch niemand mehr gefunden, 😳 denn mobilen Empfang gab es zumindest mit meinem Provider nicht.
Alle anderen besuchten Caches konnten gut gefunden werden und sind alle im Top Zustand.
Eine feine Basteldose gab es wieder von ron.defeil. Anders habe ich es ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Vielen Dank an alle Owner für das herführen an die schönen Plätze und fürs (pf)legen der Dosen.

trovata 23. ottobre 2020, 18:19 Mick1209 ha trovato la geocache

Vielen Dank. Gleich bei der ersten kleinen Runde diesen mitgenommen.

trovata 10. settembre 2020, 14:20 Lord103 ha trovato la geocache

# 44
Auf unserer heutigen Wanderung als ersten gefunden
TFTC
LORD103

trovata 10. settembre 2020, 10:59 Lord103 ha trovato la geocache

#
TFTC
Lord 103

trovata 09. settembre 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Wieder ging es einmal auf Cachetour mit undeins.
Erst nach Polen und dann nach Lückendorf.
Unterwegs hielten wir hier auch mal an.
Eine schöne Wanderung haben wir zum Sommerberg gemacht und konnten diesen hier auch endlich mal signieren...war ja mal höchste Zeit
Grüße an den Owner
Dfdc

trovata 07. settembre 2019, 17:21 undeins ha trovato la geocache

Heute ging es gemeinsam mit Rose38 endlich mal wieder auf Cachingtour durch die Homezone. Mit Umweg ging es bis nach Lückendorf und zurück.

Das ist auch solch ein Cache, den wir uns zu finden schon oft vorgenommen haben, aber irgendwie ist es bis heute nicht geworden. Mit ein paar GPS-Sprüngen fanden wir das Finale, welches ohne Tarnung da lag. Nach dem Log tarnten wir die Dose wieder und anschließend ging es weiter zum Scheibenborn.

D4dC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 23. marzo 2019, 15:00 lordmario ha trovato la geocache

Nach kurzer suche mit mein Schatz gesucht,gefunden und geloggt

Super Sicht hier oben. Danke fürs zeigen und pflegen des Caches.

trovata 21. luglio 2018 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

In einem Anfall von Wahnsinn hatten wir uns zu dritt aufgemacht, auch noch die Caches bis zur Grenze einzusammeln. Lückendorf Süd kannte ich von einem eiskalten Januarabend her, der Unterschied zu heute war frappierend. Also hechelten wir Straßen, Wege und Steigen hinan, gaben Grundstückshunden mit Reizunterflutung den Kick des Tages und fragten uns, wo denn hier die Feuchtigkeit um uns herum käme, oder ob das eigene Miasmen wären. Im Wald also ein Moment der Kühle, dann ein kürzerer Disput, was unter dem Hint zu verstehen wäre. Die Einigung auf das Objekt der Begierde erfolgte an etwa achter Stelle. Dem Vergleich mit den Kollegen ringsum hält die Beschreibung kaum mehr stand, aber noch mag es angehen. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

trovata 14. ottobre 2017, 19:46 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Am letzten Tag unseres Urlaubs im Zittauer Gebirge ging es nochmal auf Dosensuche.Diese Kleene war die erste auf unserer heutigen Wanderung und konnte schnell gefunden werden.Danke fürs legen und pflegen.

trovata 30. settembre 2017, 14:52 MarGret2001 ha trovato la geocache

Kleiner Abstecher vom Wanderweg.
Wunderbares Wetter.
Danke fürs Herführen.


14:52 Uhr

Nr. 2

trovata 31. ottobre 2016, 16:28 surficus ha trovato la geocache

Auf nem Feiertagsspaziergang fix gefunden und geloggt. Die Dose lag frei da,wurde wieder bischen getarnt. Danke für den Cache!

trovata 27. ottobre 2016, 21:55 Carofritsch15 ha trovato la geocache

Alles fein, schöner Spaziergang.

trovata 28. aprile 2016, 10:42 Zuebscher ha trovato la geocache

Heute auch diesen Cache geloggt. Danke.

trovata 30. gennaio 2016, 14:14 crumble ha trovato la geocache

Ohne den Cache waren wir wahrscheinlich nicht extra hier hoch gekommen. Ein schönes Fleckchen Erde mit tollen Blick auf den Hochwald. Danke für den Cache. Alles OK in der Box.
Peppie & Roman
30. Januar 2016 14:16

trovata 08. giugno 2015 Ost-Europäer ha trovato la geocache

Heute bei kleiner Hunde-Runde besucht und gefunden.
Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

trovata 28. agosto 2014, 15:41 ebbeundflut ha trovato la geocache

Zu zweit haben wir ein Tour mit den Rädern unternommen. Auch diesen Weg ging es hierher und man fand alles sehr schnell.

trovata 13. aprile 2014, 13:15 cachgero ha trovato la geocache

sehr schön Danke!

trovata 09. marzo 2014, 13:00 Marc1979 ha trovato la geocache

Der Cache ist gut versteckt, Aussicht und Suche machen viel Spaß - besonders die letzten Meter quer Feld ein haben die Kid´s sehr erfreut :-)

trovata 26. febbraio 2014, 12:15 lessly58 ha trovato la geocache

Der Cache ist relativ einfach versteckt.

Der Aufstieg auf den Sommerberg ist doch sehr anstrengend, wird aber mit einer tollen Aussicht auf den Luftkurort Lückendorf belohnt.

MfG, lessly

trovata 03. novembre 2013, 16:00 UtaUndJoerg ha trovato la geocache

Das Versteck sieht nicht mehr ganz so wie auf dem Fotos aus. Ist aber trotzdem zu finden.

Vielen Dank.

Uta und Jörg

trovata 05. novembre 2012 ruede ha trovato la geocache

trovata 14. ottobre 2012 Spindlerovka ha trovato la geocache

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
Wegen einer leichte Behinderung bei Frau Spindlerovka, musste die Wanderung etwas abgekürzt werden und unser Cachecar führte uns bis fast auf 100 m an die Büchs. Der Rest war ein Kinderrspiel.
Vielen Dank fürs Herführen sagt Spindlerovka.
14.10.2012 - 13:35 Uhr
# 1267

This entry was edited by spindlerovka on Sunday, 14 October 2012 at 15:30:10 UTC.

trovata 18. luglio 2012 bobcat ha trovato la geocache

schnell gefunden und ab geht's mit dem bike zur Fuchskanzel

trovata 26. aprile 2012, 11:20 Juergen-87 ha trovato la geocache

Der erste Cache auf der heutigen Wanderung mit dem Team Crostau. Hier sind wir vor ein paar Jahren schon mal vorbeigewandert. Damals aber noch ohne GPS-Gerät. Also machten wir bei schönem Frühlingswetter einen Abstecher auf den Berg in Richtung Cache. Die Sicht auf Tschechien und Hochwald war richtig schön klar und auch der Cache war dank Spoiler schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges.

trovata 30. ottobre 2011 Die_Geoathleten ha trovato la geocache

schöner einfacher cache. danke für die mühe. war nur leider zu kurz...

die_geoathleten

trovata 30. aprile 2011 die4oybiner ha trovato la geocache

Am 30.04. bei bestem Wetter gefunden.

In :  Plüschhund und Golfball

Out: Luftballon und Würfel

trovata 18. aprile 2010 Nachtschwärmer81 ha trovato la geocache

Wir wollten es uns etwas leichter machen und parken ein Stücken weiter oben. Entsprechend schnell waren wir dann auch bei Cache.
Nachtschwärmer81

trovata 10. settembre 2009 anna-jens ha trovato la geocache

Dank Spoiler schnell gefunden!

TFTC Anna-Jens!

trovata 19. agosto 2009 Astrofreak85 ha trovato la geocache

Irgendwie scheint es im Zittauer Gebirge nur Caches zu geben, wo zwar steht das TBs oder GCs drin seien aber nix drin is...das is irgendwie bissl schade.

Der Vorfinder hat die Box ein wenig schlecht versteckt...war SEHR offensichtlich

TFTC

trovata 24. aprile 2009 bägger ha trovato la geocache

Unsrer erster Berg für uns Flachland-Tiroler.

War anstrengend aber sehr schön!

Schöne Grüße aus der norddeutschen Tiefebene

 

trovata 25. marzo 2009 schnaddel ha trovato la geocache

Nach einer Cacherrunde heute noch den Sommerberg mit etwas Schnee besucht. Eine schöne Aussicht hat man ja von da auf Hochwald mit seinem Turm. Schnell gefunden und geloggt.

DFDC sagt Schnaddel

trovata 07. febbraio 2009 mariane ha trovato la geocache

Quasi als Zwischenstation hat sich der Sommerberg angeboten, also schnell rauf - dachten wir - der Anstieg war dann doch ganz schön heftig und nicht ganz ohne bei den rutschigen Verhältnissen. Oben angekommen haben wir erstmal die Sonne und die Aussicht genossen. Danach ging es zum Cache der aber erstmal befreit werden mußte und was glücklicherweise sehr gut ging, auch wenn wir erstmal an der falschen Seite anfingen, irgendwann ist man rum.

Zum Abschluß ging es rutschend wieder herunter - leider hatten wir keinen Schlitten dabei.


Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

IN: Jo Man's Japan Geocoin

trovata 03. gennaio 2009 Albain ha trovato la geocache

Schnell den Rausch ausgeschlafen und somit als Erste im neuen Jahr loggen können auf unserer schönen Winter-Märchenwald-Wanderung!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trovata 19. ottobre 2008 Die Olsenbande ha trovato la geocache

Lückendorf ist ja ganz schön groß... Hätten auch nicht gedacht das es hier sogar einen recht großen Lift gibt.
Die Olsenbande

trovata 20. luglio 2008 pogibaer ha trovato la geocache

(Urlaubsnachtrag)
Nach der Ruine Karlsfried und der Fuchskanzel haben wir die drei wieder gefüllt.

Dank der Fotos waren wir auch sofort an der richtigen Stelle. Nur nachher hat uns ein hungriger Hund die Frikadelle von der Bank stibitzt. (Macht der wohl öfter, war ganz schön im Futter)
Die Halterin hat sich aber sehr freundlich entschuldigt.
Wir waren aufgrund einer schönen Runde sowieso guter Laune.

rein: Stempel
raus: 1 ckr.

Heute dabei:
Silke: (x)
Holger:(X)
Nils: (x)

##221##
**15.35**

trovata 30. settembre 2007 Kathe ha trovato la geocache

Dank guter Spoilerbilder Cache sehr gut gefunden. Schöne Stelle zum Pausieren. Doch als die erste Zecke über meine Hand lief, haben wir fluchtartig das Gelände verlassen.
Auf dem Rückweg schnell noch ein paar Pilze gesammelt. Gut das zur Geocacheausrüstung auch ein Müllbeutel gehört.
Wie immer vielen Dank und beste Grüße an Tapsi von Kathe...

Immagini per questo log:
HochwaldblickHochwaldblick
WaldwieseWaldwiese

trovata 02. agosto 2007 felix2 ha trovato la geocache

Erster Cache der heutigen gemeinsamen Suche mit den Enkelkindern.

trovata 15. aprile 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung bei wunderbarem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.
Danke für den Cache.
Tweety&Silvester

trovata 04. settembre 2006 Waldläufer. ha trovato la geocache

Ich bin quer durchs Gmüse gestürzt und stand dann genau vor dem Cache, brauchte gar nicht suchen Laughing. Keine 30m von mir entfernt waren Rasenmäharbeiten zu sehen aber davon lies ich mich nicht stören.

 no Trade, der Coin ging aber mit

 Gruß Eddie