Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Das Bermuda3eck

von Havrix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.557' E 007° 12.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Februar 2004
 Gelistet seit: 01. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2A30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

99 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
1379 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

"Versunkene Schiffe in Bochum?? Unerklärbare Flugzeugabstürze in der Innenstadt?? Geistergeschichten über Piraten und ihre Schätze??"
Sehr mysteriös ......

Nun, jetzt gibt es einen weiteren Schatz im Bochumer Bermuda3eck! Eine WebCam filmt seit mehreren Monaten das Geschehen in Bochums Kneipenviertel!

Um diesen Cache loggen zu können mußt Du die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Erkunde das Internet und finde die WebCam, die sich im Bermuda3eck befindet!
  • Begebe Dich zu den oben angegebenen Koordinaten!
  • Rufe einen Freund an, der auf die Seite der WebCam geht und das Bild mit Dir speichert (rechte Maustaste "Bild speichern unter")!
  • Füge das Bild mit Dir im Bermuda3eck Deinem Log an!

Wer keinen Kumpel zum Bild-Speichern sollte mal bei ElAchimos WebCam-Service vorbeischauen!

Extrapunkte gibt es natürlich für coole Aktionen, wie Papptransparente mit der Aufschrift "Bochum, ich komm' aus Dir!" oder andere spaßige Sachen!

Viel Spaß wünscht Euch
Havrix

PS:
Holt Euch auf der Hochsee keinen Schnupfen!

Special thanks to Martin Müller und Dr.Big-Boss!
Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch in Martin's Gästebuch eintragen, ich glaube, er würde sich freuen!

¤ HALL OF FAME ¤

25.03.2004: volkersausb für sein cooles Plakat
01.10.2004: Team Mauswurf für die Weihnachtsmützen-Aktion

Ruhrpott-Forum

'Island Boot nötig! 'Check Gezeitenabhängig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Bermuda3eck    gefunden 99x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. August 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Mit einem Termin am 5.8.19 beim AB IN DEN SUEDEN ging es bei mit los.
Also mal um die Zeit Urlaub nehmen und dort den Cache machen.

Dann hatte Patta eTrex aber ein paar Termine auch in der Ecke beim Historiker, beim Jedi-Archiv und Indianer Jones. Hm - die hatte ich alle schon, aber gerade der Historiker ist ein zweiter Besuch auf jeden Fall wert. So keimte die Idee, evtl. zusammen hochzufahren, also wurde ein Plan geschmiedet.

Und so wurde dann eine einwöchige Tour geplant, vor allem mit Caches, die wegen ihrer hohen FP Prozent Zahl auffallen, oder viele FP haben und ein paar Webcams.

Ein Termin um den anderen wurde gemacht und so waren wir schon gut ausgebucht.

Dann wurde der AB IN DEN SUEDEN archiviert [:O]. Aber auch da war zum Glück Schnell Ersatz mit einem freien Termin gebucht.

Dann lösten wir noch den Helden der Kindheit und zuerst war kein Termin frei, aber zum Glück habe ich nochmals geschaut und prompt gab es plötzlich zur richtigen Zeit eine Lücke im sonst ausgebuchten Kalender die dazu noch genau passte.

Wie üblich wurde die To Do Liste mal wieder viel Länger als wir Zeit hatten.

Aber das, was wir sehr gerne schaffen wollten haben wir geschafft und sogar noch einiges mehr.

Neben Essen und Trinken usw. wurde die Packliste um etliche ECA Gegenstände erweitert.

Alles in allem hatten wir (bis auf einen Nachtcache, den wir wegen Regen abgebrochen haben) stets gutes Wetter und (fast) alles lief nach Plan.

Und das wichtigste - wir sind wieder gesund und munter nach Hause gekommen.

Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt.

**Und nun noch was zu diesem Tag**

Heute stand HOUDINI auf dem Terminplan und danach sind wir dann über zahlreiche Webcams zum 15 Jahre klafri gefahren um dort in der Nähe zu übernachten.

Auch heute war das Wetter wieder prima. Und auch heute schafften wir wieder alles von unsere To Do Liste.

**Und nun noch kurz was zu dieser Webcam**

Auf dem Weg vom Houdini zum morgigen Cachetermin haben wir noch 4 Webcam Caches besucht und unseren Weg so gelegt, das wir überall vorbei kommen.

Und so standen wir hier am Bermuda3eck und haben das Foto abgespeichert und sind dann wieder weitergefahren.

Schön, das es diesen Webcam Cache nocht gibt.


------------------------------------

Vielen Dank an Havrix fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12234. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 15. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier einen Bummel gemacht und das Webcamfoto abgespeichert.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild mit LandschildkroetenWebcambild mit Landschildkroeten

gefunden 29. März 2019, 15:05 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

So, nun geht ein kurzer Besuch in dieser besungenen Stadt zu Ende! Herrliches Wetterchen und eine Stadttour wirft ein neues Licht auf diese Stadt im Ruhrpott, die so anders ist als gedacht. Fein! Dieser Cache ist ein Muss!✌ TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin ich!Da bin ich!

gefunden 20. November 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Termin in Herne besuchte ich noch einige nordrhein-westfälische Landkreise, die bisher weiße Flecken auf der Karten waren. So lohnte die lange Fahrt dann am Ende doch noch und ich besuchte einige nette Orte auf dem Weg.
Beim ersten Zwischenstop war das Auto noch garnicht richtig warm, da stellte ich es schon wieder am Bermuda3eck ab. In der leeren Fußgängerzone war es einfach, den passenden Platz zu finden und schnell war ein hübsches Foto geschossen.
Danke an Havrix fürs Zeigen!

gefunden 17. Oktober 2018 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Nachdem in letzter Zeit mehr und mehr Webcams von der Karte verschwunden waren, fand ich heute endlich die Zeit, einigen der wenigen Verbliebenen in NRW einen Besuch abzustatten. Diese doch recht nahe Gelegene gehörte auch dazu. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bermuda3eckDas Bermuda3eck