Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

We'll catch you!

von schimmi     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 52.480' E 008° 39.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2005
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

133 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
950 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Webcam wurde von der TU Darmstadt installiert und überblickt einen großen Bereich des Schlossgrabens und der Alexanderstraße. Die angegebenen Koordinaten sind nur als Vorschlag zu verstehen, denn die Kamera kann über das Web gesteuert werden, sodass ihr so schnell nichts entgeht. Vergesst nicht, auf dem Bild zu winken, Euer GPS hochzuhalten oder sonst etwas zu tun, was das Foto 'authentisch' erscheinen lässt. (Bekannte Geocacher lassen die Kamera dicht ranzoomen, damit ich sie wiedererkennen kann ;-)

Und noch was: Ich habe keine Ahnung, wie lange die Kamera online sein wird - also beeilt Euch!

Bilder

Me calling home
Me calling home

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für We'll catch you!    gefunden 133x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Juni 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal ne kleine Runde Richtung Darmstadt gedreht
Erst waren wir mit den Rädern in der Stadt unterwegs ein paar Labs und Virtuelle gemacht, anschließend ging es noch auf eine kleine Waldrunde Richtung Dieburg.
Das war ein sehr schöner Tag, danke an alle Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
DarmstadtDarmstadt

gefunden 18. März 2022 Die4Ypse hat den Geocache gefunden

Heute ging es für Frau Ypsiline und ihrem Joker Frau Ypsiline Junior nach Darmstadt zum Shoppen. Bedingung: Das Loggen eines Caches.

Und tatsächlich: nach ausgiebigem Shoppen füllten wir unsere Energiereserven bei einem wunderbaren Mittag mit gesundem Smoothie und leckerer Bowl bei "Beste Freundin" auf.
Und anschließend ging es zu diesem Webcam-Cache.
Schon einige Zeit hatte ich diesen Cache im Auge, gibt es doch gar nicht so viele in der Gegend und der Wiesbadener war schon letzten Monat gehoben.

Die richtige WebCam herausgesucht und überlegt, wo wir zwei uns am besten hinstellen sollten. Wir haben uns für den Platz bei den Fahnen entschieden. Zuerst standen wir bei der vierten Fahne, aber sicherheitshalber machten wir noch ein zweites Foto, da sieht man uns beide zwischen der 2. und 3. Fahne als kleine schwarze Ameisen.

Nun, glücklicherweise macht die Kamera ja alle Minute ein neues Bild und es war fantastisches Wetter, so hatten wir beim Ausprobieren viel Spaß.
Da wir doch wirklich sehr klein auf dem WebCam-Bild zu sehen sind, gibt es noch ein weiteres auf dem Weg zur Cam.

Ganz lieben Dank ans Team schimmi (thnx to HRZ) fürs Herführen, wir haben auf dem Weg dorthin einiges entdecken können ...
Die beiden Ladys von Die4Ypse
#667

  • Photo
  • Photo

gefunden 21. Januar 2022, 18:24 LucyPond hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die sehr alte Heimat wollte ich heute Vorbereitung treffen für eine Challenge in der neuen Heimat.
Dafür suchte ich mir ein paar besonders schöne Caches auf dem Weg aus.
Dieser hier gehörte auch dazu.
Webcam-Caches gehören ja leider zu einer austerbenden Rasse, umso schöner, wenn es einen gibt, der mit einer neuen Kamera weiterleben darf.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #96.
Vielen Dank an schimmi, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bin da, wer noch?Bin da, wer noch?
Und von der anderen SeiteUnd von der anderen Seite
Und von dieser SeiteUnd von dieser Seite

gefunden 01. November 2021 oversway333 hat den Geocache gefunden

Heute war der zweite Tag der Deutschen Meisterschaft 🏆des DVET (Deutscher Verband für Equality Tanzsport - also die Sektion der gleichgeschlechtlichen Paare im Deutschen Tanzsportverband e.V.) 💃💃 🕺🕺im Tanzsportzentrum des Blau-Gold Casino Darmstadt. Es gab wieder hervorragendes Tanzen auf höchstem Niveau zu sehen.

Bevor es für knapp 5 Stunden auf die Autobahn geht, gab es natürlich noch den Tagesfund und dafür hatten mir zahlreiche Freunde diesen Cache empfohlen.
Tagsüber dachte ich noch, dass ich mich einfach auf die Verkehrsinsel stelle und dort gut sichtbar bin. Abends musste ich feststellen, dass ich mit dem hellen Pulli dort überhaupt nicht sichtbar war. Also Planänderung und hoch zu den Fahnenmasten. War trotzdem nicht so einfach wie gedacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Darmstadt1Darmstadt1
Darmstadt2Darmstadt2

gefunden 17. Oktober 2021, 22:04 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank  🕶️ für's Legen und Pflegen.🤙🏻