Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Appelbütteler Tal

von Süderelben     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.123' E 009° 56.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3BB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
12 Beobachter
0 Ignorierer
674 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Appelbütteler Tal

Das Appelbütteler Tal gehört mit dem Harburger Stadtpark und dem alten Dorfkern zu den besonders netten Stellen in Marmstorf. Bestens geeignet für einen kleinen Spaziergang oder eine Runde mit dem Rad.

Die Wiesen hier sind jedes Jahr Schauplatz der Marmstorfer Abi-Ackerfete, die mindestens genauso berühmt wie berüchtigt ist. Und die Immobilienwirtschaft hat natürlich auch schon so manches Mal am Weidezaun gerüttelt, bislang zum Glück aber ohne Erfolg.

Appelbütteler Tal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Appelbütteler Tal    gefunden 68x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

gefunden 30. April 2022, 16:13 raettchen hat den Geocache gefunden

Da lebe ich schon so lange in Hamburg, und bin ständig im Umland unterwegs, und kenne dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht? Vielen Dank fürs herführen, wir sind alle begeistert von diesem Wäldchen, und haben schon beschlossen, dass wir wiederkommen. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des Caches!

gefunden 13. Februar 2022, 17:18 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Appelbütteler Earth Cache hier schnell Zwischenstation gemacht. Nichts besonderes. Gesehen, geloggt und weiter.

gefunden 04. April 2021, 18:45 Wyrm hat den Geocache gefunden

Wir steigern uns. Heute drei auf ein Streich. Bei diesen mussten wir allerdings alles geben.

Leicht durchnässt und voll geschrieben.

gefunden 03. April 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Das schöne kleine Tal ist ja immer einen Abstecher wert. Vor allem, wenn es noch dazu Caches einzusammeln gibt. Diese Dose konnte ich bei schönstem Sonnenschein aus seinem Versteck befreien.

Der Doseninhalt ist leider feucht, die Dose hält nicht wirklich dicht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Appelbütteler Tal 1Appelbütteler Tal 1
Appelbütteler Tal 2Appelbütteler Tal 2

nicht gefunden 16. März 2020 Robotroxxx hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche heute nicht gefunden.

Ist er noch da?