Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Drive-In Geocache

Goldberg Kapelle

di Wolli     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.951' E 009° 00.608' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 20. luglio 2007
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. luglio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC43F4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

85 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
460 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kapelle wurde als erster sakraler Neubau in Sindelfingen nach der Reformation vom damaligen Vikar Übelhör erbaut (31.10.1948)
Der Anlass war, dass die hauptsächlich katholischen Flüchtlinge aus dem Barackenlager an der heutigen Goldmühlestraße eine Andachtsstätte haben sollten. An eine Gedächtnisstätte für die Opfer des Krieges dachte damals noch niemand!
Der Legende nach wurde diese Kapelle auf einem ausgebrannten Kampfpanzer gebaut.
Kapelle.jpg
Maria.jpg
Der Name "Maria im Gefängnis" (statt Maria Empfängnis) erklärt sich von selbst, wenn man vor Ort ist.

Die Gegend ist wegen der Nähe zur Schule Muggelverseucht!
Bitte Stift mitbringen

Drive in. Here, in the middle in the populated area of the Sindelfinger Goldberg, a small chapel stands for the memory of the war victims 2. World war. The legend says that this chapel was built on a burnt out armored infantry vehicle

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Goldberg Kapelle    trovata 85x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 03. marzo 2023, 12:49 janceman ha trovato la geocache

Gut gefunden! DfdC! 😉

trovata 03. gennaio 2023, 14:08 ekorren ha trovato la geocache

Vor dem IKEA-Besuch noch eine kleine Cacherunde eingebaut... interessanter Ort inmitten des ganzen Betongraus.
Aus dem richtigen Winkel war das Logbuch offen sichtbar, wir haben die Dose dann andersherum wieder eingebaut.

trovata 30. agosto 2022, 13:02 Skotom ha trovato la geocache

Haben die die Maria einfach hinter Gitter gebracht... Die hat doch niemandem was getan uns spendiert sogar einen Cache. Danke fürs Verstecken.

trovata 05. agosto 2022, 11:46 serpit ha trovato la geocache

Heute war beim Besuch der alten Dame zum Glück keine Menschenseele zu sehen. So konnte ich gemütlich "Guten Tag" sagen und mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!
~serpit~

trovata 16. luglio 2022, 15:18 ändruid ha trovato la geocache

Team ÄnSna unterwegs nach dem tollen GC Grillevent, die Dosen ums Eck noch einsammeln. Hier darf ich den OC allein loggen :)

Thanks to Wolli for invested time and another [:)] on my card.  Greetings from MusMountain (LE) BaWü.

TFTC ÄndruID # 137 # 22:00