Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Burlager Kirche

par dasbrie     Allemagne > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 30.482' E 008° 22.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 06. janvier 2008
 Affiché depuis : 06. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 20. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4DC3

52 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
402 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Description    Dansk (Danois)  ·  Deutsch


St.-Marien-Kirche zu Burlage
Zu den besonderen Sehenwürdigkeiten am Dümmer See zählt die St.-Marien-Kirche zu Burlage. Die kleine, auf einer Anhöhe hochwassergeschützt stehende Kirche geht auf ein Benediktinerinnenkloster zurück, das schon im 12. Jahrhundert bestanden hat. Über die Gründung des Klosters ist außer Sagen und Vermutungen nichts bekannt. Es wurde 1538 nach Einführung der Reformation aufgehoben. Dennoch wohnten bis 1672 einige Klosterfrauen in dem Kloster.1704 stürzte das Haupthaus wegen Baufälligkeit ein. Von dem mittelalterlichen Kloster blieb nur die gotische Sakristei der heute evangelisch-lutherischen Kirche. Das Kirchenschiff wurde vermutlich Ende des 16. Jahrhunderts erbaut. Die Nordwand mit dem Turm konnte bis heute nicht genau datiert werden. Die Inschrift “1792” bezeichnet das Jahr einer größeren Instandsetzung.Die Kirche ist vom 1. April bis Mitte November täglich zur Besichtigung und stillen Andacht geöffnet und wird von vielen Menschen aufgesucht, wie das ausgelegte Gästebuch bekundet.

Quelle: www.bildergalerie-diepholz.de

 


 

Images

Burlager Kirche
Burlager Kirche

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Dümmer NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burlager Kirche    trouvé 52x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. février 2022 andro1970 trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Die Kirche war geöffnet, so konnten wir auch einen Blick hinein werfen. Dfdc, andro1970

Les images pour ce log :
Cachie vor OrtCachie vor Ort
Kirche innenKirche innen

trouvé 11. avril 2021, 11:24 C.H.D.H.E.H. trouvé la géocache

Gefunden 11.4.21

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. janvier 2021, 15:00 M+C7281 trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Burlager KircheBurlager Kirche

trouvé 15. octobre 2020 Maedchen100 trouvé la géocache

Heute gings mal Richtung Burlage zu dieser schönen Kirche. Nach Umrundung der Kirche kam ich zur gut versteckten Dose und konnte nach dem Auffinden in Ruhe das Logbuch signieren. Vielen Dank an dasbrie für's Herführen und Verstecken!

trouvé 26. août 2019 neptune trouvé la géocache

Heute stand der Besuch am Dümmer an, denn dieser sollte wie jeses Jahr brenne [:D] Auf dem Hinweg wurde die Zeit für eine kleine Tour genutzt, um neben ein paar interessanten Wertungen/Location, auch mal auf den Spuren eines Gumistiefels zu wandern. Das Wetter war super und unterwegs konnte alle Cache gut gefunden werden.

---

Der letzten auf der Runde, bevor es ins Bettchen ging. So Nachts auf Friedhöfen eine Dose suchen ... kennt man ja [:D] Am GZ wurde ich auch direkt fündig.

DfdC und Grüße an dasbrie

.neptune.