Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Kochberg

by Lupo 512     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.098' E 008° 49.366' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 February 2009
 Listed since: 09 February 2009
 Last update: 08 April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7755
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
360 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am Kochberg

Hier am Kochberg bin ich als kleiner Bub im Winter mit dem Schlitten den Hang runtergesaust.

Soweit ich mich erinnere fanden auch einige sportliche Wettkämpfe hier am Hang

statt; z.B.: Motocross-Rennen und Rollerski Wettkämpfe. Diese waren immer eine schöne

Abwechslung und immer einen Besuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende

Tatsache gestoßen: Der Segelflug Pionier Gottlob Espenlaub war 1926 hier am Kochberg und

zeigte während einer  Vorführung sein Können. Als aber die Querspange in den 70er Jahren gebaut

wurde, veränderte sich das Bild des Kochberges merklich. Es wurden einige Kubikmeter Erde bewegt

und der Hang wurde abgetragen, da der Wall für die neue Umgehungsstraße entstand.  Die ganzen

Bäume wurden angepflanzt und der Kochberg war für uns Jugendliche  zum Schlittenfahren ungeeignet.


Doch nun zur Dose

Alles was rollt, bzw. was Räder hat ist eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

Parken ist bei  N50 09.203 E8 48.980 möglich, benutzt den Wegpunkt Trailhead N50 09.138 E8 49.283

um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen, welche sich bei N50 09.098 E8 49.366 befindet.



  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.



FTF am 15.02.2009 von the legenders



Additional Waypoints

011MHGA - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHGA - Trailhead
N 50° 09.138 E 008° 49.283
benutzt den Wegpunkt Trailhead um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen

Additional hint   Decrypt

frvq fvpure rf trug nhpu buar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Kochberg    Found 51x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

Archived 08 April 2018 Lupo 512 has archived the cache

Hier ist Schluss.

 

Lupo 512

Found 22 October 2016 Odiss found the geocache

Na hoffentlich finde ich den Weg zurück hatte ich gedacht und im Sommer bestimmt auch nichts für "Insektenpaniker", dachte ich gerade und rannte mit dem Gesicht schööön mittig durch ein Dickes Netz.
Das Versteck und die Dose waren dann aber gut zu finden und zu heben. Sehr schöne Bastelarbeit.

Odiss sagt Danke.
2117

Available 28 March 2016 Lupo 512 has maintained the cache

Und weiter

Temporarily not available 25 January 2016 Lupo 512 has disabled the cache

Wegen Wartung momentasn nicht machbar.

 

Lupo 512

Found 28 February 2015, 15:15 Silberdistel52 found the geocache

Heute hier durchs Gestrüpp gekämpft. Und dann an den Koordinaten fast einen Wolf gesucht. Dann endlich doch noch gefunden und im Logbuch eingetragen. Das war halt ein "Lupo512-Cache". Danke fürs Verstecken und Herführen.