Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale
Am Kochberg

di Lupo 512     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.098' E 008° 49.366' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 09. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 09. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7755
Pubblicata anche su: geocaching.com 

49 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
358 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Kochberg

Hier am Kochberg bin ich als kleiner Bub im Winter mit dem Schlitten den Hang runtergesaust.

Soweit ich mich erinnere fanden auch einige sportliche Wettkämpfe hier am Hang

statt; z.B.: Motocross-Rennen und Rollerski Wettkämpfe. Diese waren immer eine schöne

Abwechslung und immer einen Besuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende

Tatsache gestoßen: Der Segelflug Pionier Gottlob Espenlaub war 1926 hier am Kochberg und

zeigte während einer  Vorführung sein Können. Als aber die Querspange in den 70er Jahren gebaut

wurde, veränderte sich das Bild des Kochberges merklich. Es wurden einige Kubikmeter Erde bewegt

und der Hang wurde abgetragen, da der Wall für die neue Umgehungsstraße entstand.  Die ganzen

Bäume wurden angepflanzt und der Kochberg war für uns Jugendliche  zum Schlittenfahren ungeeignet.


Doch nun zur Dose

Alles was rollt, bzw. was Räder hat ist eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

Parken ist bei  N50 09.203 E8 48.980 möglich, benutzt den Wegpunkt Trailhead N50 09.138 E8 49.283

um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen, welche sich bei N50 09.098 E8 49.366 befindet.



  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.



FTF am 15.02.2009 von the legenders



Additional Waypoints

011MHGA - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHGA - Trailhead
N 50° 09.138 E 008° 49.283
benutzt den Wegpunkt Trailhead um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen

Suggerimenti addizionali  

seid sicher es geht auch ohne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Kochberg    trovata 49x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 3x

archiviata 08. aprile 2018 Lupo 512 ha archiviato la cache

Hier ist Schluss.

 

Lupo 512

disponibile 28. marzo 2016 Lupo 512 fatto manutenzione sulla cache

Und weiter

temporaneamente non disponibile 25. gennaio 2016 Lupo 512 ha disabilitato la cache

Wegen Wartung momentasn nicht machbar.

 

Lupo 512

trovata 28. febbraio 2015, 15:15 Silberdistel52 ha trovato la geocache

Heute hier durchs Gestrüpp gekämpft. Und dann an den Koordinaten fast einen Wolf gesucht. Dann endlich doch noch gefunden und im Logbuch eingetragen. Das war halt ein "Lupo512-Cache". Danke fürs Verstecken und Herführen.

trovata 09. luglio 2014 LIFT 117 ha trovato la geocache

MittwochAbendCachen mit danbreit
Heute hatten wir uns die weitere Gegend um Bergen Enkheim rausgesucht. Hier stießen wir auf die FP's und wollten uns die Sache mal genauer anschauen. Leider hatte es den ganzen Tag geregnet und so war es eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt sich hier durch ein Gebüsch zu schlagen. Bereits am Trailhead fanden wir keinen geeigneten Zugang, so versuchten wir es von der Straßenseite aus. Hier verfing ich mich erst mal in meterhohen Brombeeren. Doch danbreit schaffte es irgendwie sich einen Pfad freizutrampel. Wenn man erst mal drin ist geht es deutlich besser vorran. Das eigentliche Versteck hat uns gut gefallen, aber der Weg dorthin ist eine Qual
T4TC
LIFT